Fragen zum S3
Hi
Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .
Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .
Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen
Radargesteuerten Tempomaten .
Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3
Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .
Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )
Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .
Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?
Last but not least .
Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....
Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich
Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)
Lieber Gruß
slibo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:
Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(
Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.
2871 Antworten
Zitat:
@sharock22 schrieb am 27. September 2021 um 09:52:06 Uhr:
Aber wir bekommen doch alle das Geld zurück und es wird alles zumutbar sein und die Steuern werden auch gesenkt und alles wird schön und toll 😁
Bin ich froh das ich den Job gewechselt hab und mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren werde!
Eigentlich müsste der Sprit bald richtig billig werden, weil nur noch die Steuern auflaufen und die eigentlichen Spritkosten in den Keller gehen werden, da ja niemand mehr Benzin kauft. Fahren dann ja alle Stromer!
Dann wird der Sprit wieder 40 cent günstiger 😁😁😁
Zitat:
@BiermannFreund schrieb am 28. September 2021 um 22:50:32 Uhr:
Zitat:
@sharock22 schrieb am 27. September 2021 um 09:52:06 Uhr:
Aber wir bekommen doch alle das Geld zurück und es wird alles zumutbar sein und die Steuern werden auch gesenkt und alles wird schön und toll 😁
Bin ich froh das ich den Job gewechselt hab und mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren werde!Eigentlich müsste der Sprit bald richtig billig werden, weil nur noch die Steuern auflaufen und die eigentlichen Spritkosten in den Keller gehen werden, da ja niemand mehr Benzin kauft. Fahren dann ja alle Stromer!
Dann wird der Sprit wieder 40 cent günstiger 😁😁😁
Tja, das wäre richtig wenn wir den Sprit nur in DE verbrauchen und im Sauerland zapfen würden… aber das wird so nicht.
Bzgl. den 2 Euro Sprit. Ja schön ist anders aber wer sich bisher einen S3 leisten konnte, wird das auch bei 2 € können. Tut zwar weh aber Panik und Preisverfall sehe ich nicht.
Bei 12.000km im Jahr (DE Durchschnitt) macht das zu 1,50 € rund 550€ p.a. aus. Deswegen wechsel ich nicht mein Auto und setze da viel mehr in den Sand 😉
Die 130 auf der Bahn halte ich in jeder Hinsicht für falsch. Teilweise is Unbegrenzt 22h am Tag eh Theorie- da gibt es heute ja intelligente Systeme.. aber gut.. wenns kommt kommts…
Aber die Forderung von 80 auf Landstraße und 30 innerorts… das würde mir sehr weh tun und die Freude verderben. 😰
550€ nur fürs Auto.
Bleiben noch Heizöl und sonstige Güter, welche auch transportiert werden müssen.
Wird doch dann alles umgelegt auf die Endpreise...
Also Spaß macht das dann so nicht mehr 🙂
Sowieso wenn 30 Innerorts und 80 Außerorts gelten...
Dazu kommt jetzt noch der neue Bußgeldkatalog, ich glaub dann kann man den Führerschein gleich selbst zerschneiden, wenn man das Auto mal richtig fliegen lassen möchte.