ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zum Motoröl (Sorte,Füllmenge)

Fragen zum Motoröl (Sorte,Füllmenge)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. März 2013 um 12:29

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes wissen:

wie viel Liter Motoröl passen in den Audi A6 4G rein?

welches Motoröl muss man verwenden?

wie führt ihr den Motorölwechsel durch? Also wie kontrolliert ihr währnde des Wechselns, den Stand des Motoröls? Geht das über das Infotainment?

Bitte um euer Feedback. Vielen Dank.

LG Didi

Beste Antwort im Thema

Ich denke eher, das es genau umgekehrt ist. Diese Horrorgeschichten rund um LL haben sich selbst überlebt: Es sind eben nur noch Geschichten. Ich fahre seit 6 Jahren LL und hatte noch nie Probleme. Weder bei 4 noch 6 Zylindern.......DAS liest so mancher "Festintervaller" überhaupt nicht gerne.

 

Aber es soll jeder seine Ölwechsel planen, wie er möchte.

647 weitere Antworten
Ähnliche Themen
647 Antworten

Betreff CRTD:

- Die Nocken laufen ned ein, aber die bestehende Problematik (Geräusche) kann schon viel früher eintreffen, muss aber ned (bei meinem war es bei ca. 60k und bei ca. 120k).

- Die Steuerkette ist nicht das Problem, sondern der Kettenspanner. Oftmals werden die Ketten bei einem Kettenspannertausch selbst aber nicht gewechselt, da sie nicht von der TPI/Kulanz/Garantie abgedeckt sind.

Irgendetwas muss an der Nockenwelle aber einlaufen wenn diese Geräusche macht.

Geräusche = Spiel = Schrott

Bei allen Kettenproblemen von denen ich gelesen habe, waren alle Ketten gelängt und wurden getauscht.

Kann mir nicht vorstellen das Audi den Motor ausbaut um dann nur die Spanner zu tauschen, zumal die Ketten nicht viel kosten (ich weiß es beim 4G aber nicht genau)

Deine Informationen entsprechen nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

jemand erfahrung mit mobil 1 5w30... ?

Zitat:

@Sausler schrieb am 20. Juni 2019 um 21:00:35 Uhr:

jemand erfahrung mit mobil 1 5w30... ?

Welche Efahrung meinst du? Geschmacksrichtung?:confused::D

Wenn es die VW/Audi-Freigabe hat, verwenden und gut ist.

ja hats... manchmal gibt es ja auch negative erfahrungen, daher die (glaubens)frage.... geschmack teste ich morgen mal

Guten Abend,

Ich habe einen A6 4G 3.0tdi BJ2016

Ich habe da heute den luftfilter gewechselt und bin dabei auf öl gestoßen. Es war am filter, in dem schwarzen rohr zum Turbo und am turbo selbst.

Ist dein Anzeichen vom nahendem Turboschaden?

nein, das ist normal dort

Hallo Zusammen,

 

Könnte mir bitte jemand sagen welches öl freigegeben ist für Bj. 2015 3.0l 200KW. Feste Intervalle.

 

Besten Dank

Alle öle die VW 50700 entsprechen. Festintervall hat hierbei nichts zu sagen.

Zitat:

@Momcic schrieb am 14. Juli 2019 um 16:02:15 Uhr:

Hallo Zusammen,

Könnte mir bitte jemand sagen welches öl freigegeben ist für Bj. 2015 3.0l 200KW. Feste Intervalle.

Besten Dank

Das hab ich mir gekauft: https://www.motor-talk.de/.../...el-sorte-fuellmenge-t4456638.html?...

hab mobil 1 esp 5w30 grad drin... läuft beruhigend....

Yo mobil 1 5w30 Esp ist top , hatte ich auch drin , teste grad das motul x clean 5 w 30 . Hab dort das Gefühl der läuft runder .

Das Gefühl möchte ich auch haben.:D:D:D

Regelmässier wechseln haha

Hab Intervalle von 10-15tkm .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zum Motoröl (Sorte,Füllmenge)