ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. (TDI 3.0 l / 245 PS) 60.000 km-Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€

(TDI 3.0 l / 245 PS) 60.000 km-Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. September 2014 um 12:31

Was sagt ihr?

60.000 km - Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€

Welches Öl würdet ihr empfehlen (VW 507 00)? Sind es wirklich ca. 7 Liter?

PS: Wechsel der Bremsflüssigkeit ist inkl.!

Ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von big-w

Seid mir nicht sauer, aber ist diese ganze Pfennigknauserei nicht ein wenig peinlich? Als ich von VW zu Audi wechselte hab ich mich immer gewundert, warum die Freundlichen immer so unnahbar schienen. Aber wenn ich manche Beiträge lese, weis ich warum die so verkrampft sind. So etwas möchte ich auch nicht als Kundschaft haben. Ich glaube je teurer die Fahrzeuge werde, je merkwürdiger werden die Threads.

CU big-w

Du hast recht. Sehe ich auch so - normalerweise. Aber beim Audi Händler nicht mehr.

Das doppelte fürs Öl? Ne. Nicht (mehr) mit mir.

Seit ich 100 Euro für "SD Karte einschieben und auf OK drücken" hätte zahlen sollen, bin ich ein wenig zickig geworden... Die ganzen Verkäufer von denen fahren mit RS7, S7 und was weiß ich wie die Proleten rum, aber grüßen kann dich keiner wenn du rein kommst.

Das Geld spar ich mir lieber und gebe es z.B. beim Bäcker oder beim Friseur als Trinkgeld.

Dort gehört mein Geld meiner Meinung nach eher hin.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Da ist aber Getriebe Ölwechsel nicht dabei oder?

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsgeier

Was sagt ihr?

60.000 km - Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€

Welches Öl würdet ihr empfehlen (VW 507 00)? Sind es wirklich ca. 7 Liter?

PS: Wechsel der Bremsflüssigkeit ist inkl.!

Ok?

Themenstarteram 6. September 2014 um 13:47

doch, der Meister meinte auf jeden Fall!

Getriebeöl + Bremsflüssigkeit

Themenstarteram 6. September 2014 um 15:04

danke habe mir jetzt 2 Stück davon bestellt:

Liqui Moly 3707 Top Tec 4200

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

 

Frage: kann ich den Rest in 2 Jahren noch mit der neuen 5 Liter - Kanister mischen und neuen Ölwechsel vornehmen? Oder altert das Öl auch so - 1 mal geöffnet --> verbrauchen... ?

Brauche ja ca. 7 Liter, kaufe aber 2 x 5 Liter :(

Schau mal auf öldepot24, da habe ich 5l+1l+1l bestellt.

Themenstarteram 6. September 2014 um 20:38

danke für den Hinweis! Habe nun meine Bestellung bei AMAZON storniert. Werde bei öldepot24 bestellen...

PS: welches genau hast du dort bestellt und haben die 5 +1 +1 Liter völlig ausgereicht?

MfG Max

Die nehmen genau das raus, was in der Anleitung steht (6,4 meine ich).

Du kriegst dann also 0,6 Liter wieder zurück.

Allerdings bekommst du dann ca. 30 Euro für "Altölentsorgung" auf die Rechnung. Kannst ja auch selber zum Wertstoffhof stellen, falls du das willst ;)

Ja die 7 Liter reichen aus! Wie Thomas_ schon sagte, werden 6.4l benötigt.

Themenstarteram 7. September 2014 um 9:03

Aha, interessant, danke für die Info!

Kann ich das Altöl irgendwo selbst kostenlos abgeben?

Ich habe das bei Audi entsorgen lassen. Da du schon so viel sparst, wenn du eigenes öl mitbringst , sind die ca 20€ auch egal.

Und Audi bekommt noch Geld für die Altölentsorgung ... ;)

Ja, aber ich hatte keine Lust mit Altöl rumzufahren um 5€ zu spare .

Apropos, ich habe vor zwei Wochen die Inspektion bei 55.000km durchgeführt, es sollte Inspektion + Ölwechsel durchgeführt worden sein.

Jetzt meckert das Auto, dass eine Inspektion fällig wäre in 25 Tagen oder 30.000km.

Kann es ein, dass z.B. Bremsflüssigkeit oder irgendetwas anderes noch komplett parallel läuft?

Oder wurde mal wieder geschludert, wie bei bisher der Mehrzahl der Werkstattbesuche?

Was stand denn auf der Rechnung drauf?

Kann ich leider nicht sagen, ich habe Inspektionsflatrate. Damit gibt es keine Rechnung.

Mich nervt nur, dass wieder ein Termin fällig ist und der Zeit kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. (TDI 3.0 l / 245 PS) 60.000 km-Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€