Fragen zum Luftfahrwerk ("AAS") - u. a. Codierungen/Tieferlegung

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich vermute, dass ich es richtig verstanden habe, frage aber dennoch kurz hier nach:

Wenn ich den A6 Avant mit AAS bestelle, so kann ich ihm quasi auf Knopfdruck eine sehr tiefe Optik verpassen. Ich muss ihn nicht zusätzlich tieferlegen lassen, korrekt? Die Kombination "AAS + S-Line-Fahrwerk (-30mm)" gibt es also nicht, da das Luftfahrwerk die Karosserie auf Knopfdruck deutlich absenkt - korrekt? Geplant ist das Luftfahrwerk in Verbindung mit 20"-Felgen, da diese die großen Radkästen am besten ausfüllen.

Danke im Voraus für Eure Antworten! 🙂

Beste Antwort im Thema

Hey Leute, habs mal gemessen, ich hoffe man kann es lesen... so ist es beim regulären Allroad 3.0 Bitu Facelift...
Höhen= Abstand Boden vs Radhaus/Kotflügel

Allroad-aas-niveau
1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Dito

Dito

Witzig.. denke mir, reicht ja wenns einer fragt, aber alle sind heiß wie Frittenfett. Jetzt muss er liefern 😁

Lustig. Mein Beitrag: 09:34 Uhr. Stand jetzt: 12:48 Uhr. Und niemand sucht, sondern wartet. 😁

Kleiner Tip: Ihr könnt mehrere Begriffe gleichzeitig eingeben....

Ähnliche Themen

Hab alle eingegeben, auf zig Codierseiten geschaut.... NIX
Nu hau mal raus wenn du weißt wie.

Ich will auch keine Grundsatzdiskussion aufmachen, aber ich finde es arg unübersichtlich hier im Forum. Wenn man als Neuling für ein Thema sich interessiert, kann man erstmal 60 Seiten lesen. Es ist auch bezeichnend, dass immer wieder die gleichen Fragen auftauchen. Vielleicht könnte man für die prominentesten Themen echt nen Sticky in den ersten Beitrag packen.. würde mich zB für die Themen Wassereinbruch Pano und Rumpeln im Vorderwagen zur VErfügung stellen, weil ich dort mir die wesentlichen Erkenntnisse notiert habe...

Es ist ja auch verwundernd, dass viele,auch alte Hasen des Forums, es gerade zum ersten mal hören mit der Anzeige des AAS.

Das habe ich gefunden:

Zitat:

@FlashIT schrieb am 16. November 2018 um 22:52:21 Uhr:

(...)
Was dann noch fehlte war die Anzeige im MMI. Also im STG 09 Kanal 66 und 70 angepasst.
Kanal 66 war auf 47 -> neu 62 -> damit tauchte Offroad im MMI auf.
Kanal 70 war auf 46 -> mit 62 -> damit tauchen alle 5 Modi im Individual auf.
(...)

Allerdings wurde da ein S6 auf Allroad umgeflashed.
Muss man das machen (also flashen) oder kann ich das auch bei meinem "normalen" codieren?

Das is schon nen Alter Hut.
Wenn du dir das Offroad frei schaltest für zb. Dein Soundmodul und du den Modus anwählst gibt es einen Fehler im Steuergerät. Diese Anzeige kommt dadurch aber nicht.
Ich behaupte die Niveauanzeige kommt NUR durch ein Flash auf Allroad, und nicht wie @Polmaster sagt anzeigbar für normalos...

@RiseFM
Na, jetzt mach mal halblang.... Wo habe ich denn geschrieben, dass es auch ohne Flash geht? Also: Mit flashen ist die Anzeige möglich, auch beim Non-Allroad. Besser?

Hast aber auch nich geschrieben, dass es nur mit flashen geht. Was für „normalos“ schonmal gar nicht möglich ist.

@RiseFM
Da stimme ich dir zu. Mit "Normalos" waren die Non-Allroad gemeint, nicht der Mensch. Das war maximal missverständlich.

Zitat:

@Frankson A6 schrieb am 12. März 2020 um 09:33:12 Uhr:

Mal zwischendurch...
gibt es die Niveauanzeige nur im Allroad? Ich habe AAS, aber die Anzeige habe ich noch nie gesehen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. März 2020 um 09:34:04 Uhr:

Ja. Kann man aber auch beim Normalo anzeigen lassen. Sufu nutzen....

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. März 2020 um 15:50:22 Uhr:

@RiseFM
Na, jetzt mach mal halblang.... Wo habe ich denn geschrieben, dass es auch ohne Flash geht? Also: Mit flashen ist die Anzeige möglich, auch beim Non-Allroad. Besser?

Besser.
Totale falsche Hoffnungen gemacht

Hätt ja klappen können....

Sorry falls diese Frage schon oft beantwortet irgendwo hier steht aber ich lese immer wieder unterschiedliche Antworten dazu..

Wie tief kann man das AAS codieren ohne eine Fehlermeldung zu bekommen?

Von 17mm bis 30/35mm ohne Fehler habe ich jetzt schon öfter gelesen aber mit welcher Höhe kann ich wirklich fahren ohne eine Fehlermeldung zu bekommen?

Deine Antwort