Fragen zum A3

Audi A3 8P

A3 Neukauf geplant; Fragen über Ausstattung und Funkionen

Hallo Motor-Talk-Gemeinschaft!

Ich habe vor, mir in absehbarer Zeit einen A3 Ambiente 2.0 FSI zu zulegen.

Nun habe ich noch ein paar Fragen, die ich mir trotz intensiver Foren- und Audirecherche nicht beantworten konnte 🙂 .

1. Im Konfigurator kann ich zwischen den verschiedenen Audioanlagen und dem Navi+ wählen. Sind die normalen Lautsprecher Serienmäßig bzw beim Navi+ mit dabei?

2. Welche Informationen zeigt mir das FIS an? Auf Audi.de steht u.A. Aussentemperatur, Radiosender, ... Jemand im Forum hier schrieb mal etwas vom aktuellen Spritverbrauch? Was kann die Anzeige nun alles?

3. Leider verschweigt die Audi-Seite viele Informationen über das Navi+ auf MMI Basis. Welche Funktionen kann ich damit nutzen? Gibt es vielleicht irgendwo ein Manual als PDF welches mir einen Überblick verschafft. Kann ich mit dem Navi+ DVD im Stand schauen?

4. Wie funktioniert das mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung? Konnekte ich einmalig mit meinem Handy und kann dann (bei aktiviertem Bluetooth) einfach das Handy in den Innenraum legen und über das MMI/die Freisprecheinrichtung telefonieren? Möchte mir nämlich keine hässliche Halterung ins Auto bauen lassen.

5. Welche Preisnachlässe sind seitens des Freundlichen (im vergleich zu den Audi.de Konfiguratorpreisen) bei einer Finanzierung möglich? (mir ist klar das ich nicht die selben Nachlässe wie bei einem Barkauf erhalte, aber was ist dennoch drin?)

6. Stimmt es, das ich mit dem FSI SUPER PLUS tanken MUSS?
Auf Audi.de las ich SUPER.

7. Was kann ich über das Multifunktionslenkrad (außer Lautstärke) alles steuern?

8. Lohnt es sich, die Lendenwirbelstütze mitzubestellen? Viele schreiben, dass sie sich diese mitbestellt haben, also scheint da ja was dran zu sein 🙂

9. selbe Frage für die Sitzheitzung: MUSS oder KEIN MUSS

Sodele, das war es auch schon 🙂
Für die ein oder andere Auskunft wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nick

15 Antworten

Zitat:

Wenn es im Winter auch mal seht kalt ist ca. 2-3 Minuten bis die Sitzheizung voll da ist- Bei Stufe 6 brennt dir aber dann nach 10minuten spätestens der hintern weg ...

Alles klar, dann wird die mitbestellt 🙂

Bin letztens einen 5er Golf gefahren da dauerte es fast 10 Minuten bis ich etwas bemerkt habe, kA wieso.

Zitat:

Du brauchst es dort nicht einstecken. Nur zum Aufladen notwendig.

Ist trotzdem unschön...habe mal was gesehen/gelesen das man sein Handy in die Mittelarmlehne einstecken kann? Oder gibt es das nur für A6/A8?

Nochmal zum Thread-Titel: ich kann nur den Titel meines ersten Posts setzen, falls ein Mod/Admin hier reinschaut würde ich mich freuen wenn der Betreff auf

"A3 Neukauf geplant; Fragen über Ausstattung und Funkionen"

umbenannt werden könnte...dann weiß auch jeder eher was gemeint ist und keiner mehr regt sich hier künstlich auf 🙂

Bis denne gruß Nick

Deine Antwort