Fragen zum A3 2.0 TFSI

Audi A3 8P

Hi zusammen,

hab leider nicht viel Zeit, deshalb keine Suche im Forum. Sorry.

Haben gestern eine mündliche Zusage für einen A3 Sportback 2.0TFSI (BJ 12/2005) gemacht.

Nun habe ich folgende Fragen zu dem Wagen:

- was kostet es, sollte eine der Xenon-Lampen kaputt gehen?
(habe schon gehört, dass die richtig teuer sind)
- was für Winterreifen darf/sollten wir fahren, bzw. sind erlaubt?
(würden gerne jetzt schon mal schauen)
- kann man das Navi auch ohne teure Software von Audi aktualisieren?
- hat jemand eine Hausnummer für mich, was ein Long-Life-Kundendienst kostet?
(Werkstatt macht nur TÜV/AU neu, da Kd. erst in 20 TKm, bzw. nächstes Jahr fällig ist)

Habt ihr sonst Anmerkungen oder Tipps, auf die wir noch achten sollten? Schwachstellen?
Bei der Probefahrt gestern ist kurz vor Schluß die Lampenkontroll-Leuchte angegangen....was beudetet das?

Vielen Dank.

VG J.

31 Antworten

Ihr werdet Euch noch umschauen, das verspreche ich! Der 2.0 TFSI ist ne Rakete! Ich bin von 160 PS umgestiegen und mir hats beim ersten Mal alle Schalter rausgehauen!

Also, nicht gleich Vollgas geben, sonst landet ihr im Strassengraben, weil ihr Pippi in den Augen haben werdet 😎 😁

Fragen sind das, über die ich mir bis heute keine Gedanken gemacht habe....
Wenn Xenon kaputt, dann muss es ersetzt werden, egal ob 500,00 oder 5000,00 EUR

Navisoftware habe ich in 3 Jahren noch nicht ein mal Aktualisieren lassen (Wusste garnicht, das so etwas geht)
Dennoch habe ich in den 3 Jahren alle meine Ziele sicher und ohne Probleme anfahren können.

Öl, wechselt doch die Werkstatt bzw. den Ölwechsel mache ich nicht selber, sondern dieser wird bei einer Inspektion durchgeführt...

Nimm dir einfach mal Zeit zum genießen und mache dir keine Gedanken über Dinge, die nicht weltbewegend sind....

Beschäftige dich mit den Kriegen dieser Welt.... z.b 😉
oder geh angeln....

Deine Antwort