Fragen zu M3 bzw. M-Forum

BMW 3er E46

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein M3 E46 Cabrio zuzulegen. Dazu habe ich mir schon einiges erlesen.
Jedoch finde ich immer wieder genau die richtigen Themen mit entsprechenden Antworten im M-Forum.

Leider ist das Forum für Außenstehende gesperrt,und eine Registrierung ist zur Zeit abgeschaltet.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen ? Ob und wann eine Neuanmeldung wieder möglich ist ?

Danke und Gruß,

Hajo

Beste Antwort im Thema

Kannst ihn auch AndyM3 nennen, ist aber auch falsch 😁

Es ist klar das Kindergartenfragen unerwünscht sind, hier auf MT versammeln sich alle Stufen, nicht nur Technikabsolventen, aber Andys Meinung als M-Besitzer ist mMn durchaus berechtigt an der Stelle.

Sollte es sich so elitär verhalten, können sie sich gleich als geschlossene Interessenvertretung darstellen und Aufnahmerituale oder -Regeln einführen. Ein Forum an sich ist eine Informationsautauschplatform. Ist es nicht zugänglich, auch nicht mal eben lesbar, ist es eben ein elitärer Kreis von Ignoranten ... so verstehe ich das nun mal.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Falls das passiert, nicht schlimm.
Ist ja eh kein... ;-)

@holgertt-123 hä?

@EMVCI hast mal gemessen wieviel Volt die Batterie hat, oder mit laufendem Motor versucht

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 2. März 2021 um 18:53:58 Uhr:

@holgertt-123 hä?

@EMVCI hast mal gemessen wieviel Volt die Batterie hat, oder mit laufendem Motor versucht

Insider ;-)

Zitat:

@EMVCI schrieb am 2. März 2021 um 14:37:17 Uhr:

Hallo,

hab bei meinem M3 Cabrio diesen Winter die Batterie ausgebaut. Kann es sein dass nach Einbau der Batterie das Elektrische Verdeck erstmal nicht funktioniert?

Ja, nach ein paar Stunden funktionierte meins wieder. Gruß

Ähnliche Themen

komisch habe ich in den letzten Jahren nicht gehabt? Würde mich aber interessieren was da vors ich geht?

Ich kenne es nur so, dass das Verdeck gleich nach anklemmen der Batterie sofort geht

me too

Sorry für die blöde Frage (habe das Auto ja noch nicht so lange und die BDA liegt unten im Wagen). Kann man es auch mit "nur" Zündung Öffnen und Schließen, oder muss der Motor dabei laufen (wegen der Hydraulik). Bis dato habe ich das immer nur mit laufenden Motor gemacht, auch letztens zum Ausbau der Sitze, obwohl der Motor das kurze Laufenlassen ja nicht so gerne mag.

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 4. März 2021 um 07:01:59 Uhr:

Sorry für die blöde Frage (habe das Auto ja noch nicht so lange und die BDA liegt unten im Wagen). Kann man es auch mit "nur" Zündung Öffnen und Schließen, oder muss der Motor dabei laufen (wegen der Hydraulik). Bis dato habe ich das immer nur mit laufenden Motor gemacht, auch letztens zum Ausbau der Sitze, obwohl der Motor das kurze Laufenlassen ja nicht so gerne mag.

Geht auch mit „nur“ mit Zündung an...

das macht die Batterie aber nicht so oft mit 😉

Somit ist es mit laufendem Motor in dem Fall besser..

Welche Batterie habt ihr verbaut? Hab jetzt die neue bekommen (26kg, 36cm Länge). Aktuell ist eine kleinere u leistungsschwächere verbaut und hinüber..

Ac956090-51c5-480a-a4e4-92eef0aa1f97

In meinem Cabrio ist eine Varta F17 Blue Dynamic 12V 80 Ah 740A drin, die steht derzeit bei mir in der Wohnung und hängt "am Tropf" (Erhaltungsladung). 😉

original BMW

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 5. März 2021 um 06:14:33 Uhr:

original BMW

Welche genaue Größe hat die?

Das müsste ich mal messen, aber das kann dauern bis ich da ran komme... Ich habe die 90AH eingebaut

Bekannter hat gerade die Varta Silver Dynamic F19 Starterbatterie 12 V 85 Ah 5854000803162 für 100 € gekauft. Die passt perfekt.

Ich habe für die Originale 120 € bezahlt

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 5. März 2021 um 16:17:37 Uhr:

Das müsste ich mal messen, aber das kann dauern bis ich da ran komme... Ich habe die 90AH eingebaut

Bekannter hat gerade die Varta Silver Dynamic F19 Starterbatterie 12 V 85 Ah 5854000803162 für 100 € gekauft. Die passt perfekt.

Ich habe für die Originale 120 € bezahlt

Das ist meine. Hätte da von der Leistung eine schwächere auch gereicht?
Wird hoffentlich nicht zu groß sein für die Vorrichtung der Batterie.
https://www.autobatterienbilliger.de/...r-Dynamic-AGM-Autobatterie?...

Varta
Deine Antwort