Fragen zu M3 bzw. M-Forum

BMW 3er E46

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein M3 E46 Cabrio zuzulegen. Dazu habe ich mir schon einiges erlesen.
Jedoch finde ich immer wieder genau die richtigen Themen mit entsprechenden Antworten im M-Forum.

Leider ist das Forum für Außenstehende gesperrt,und eine Registrierung ist zur Zeit abgeschaltet.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen ? Ob und wann eine Neuanmeldung wieder möglich ist ?

Danke und Gruß,

Hajo

Beste Antwort im Thema

Kannst ihn auch AndyM3 nennen, ist aber auch falsch 😁

Es ist klar das Kindergartenfragen unerwünscht sind, hier auf MT versammeln sich alle Stufen, nicht nur Technikabsolventen, aber Andys Meinung als M-Besitzer ist mMn durchaus berechtigt an der Stelle.

Sollte es sich so elitär verhalten, können sie sich gleich als geschlossene Interessenvertretung darstellen und Aufnahmerituale oder -Regeln einführen. Ein Forum an sich ist eine Informationsautauschplatform. Ist es nicht zugänglich, auch nicht mal eben lesbar, ist es eben ein elitärer Kreis von Ignoranten ... so verstehe ich das nun mal.

110 weitere Antworten
110 Antworten

:-)

Ich hätte hier mal eine Frage an die M3 Cabrio Fahrer, hat das M3 Cabrio nicht eigentlich auch einen ovalen Innenspiegel?

Ich hab nämlich ein Bild aus einem M3 wo dieses nicht der Fall ist.

Kann sich das jemand erklären?

Oder gab es da irgendwelche Unterschiede die mir jetzt einfach nicht bekannt sind..

Asset.JPG

Meines Wissens gibts den "normalen" Spiegel, wenn die Option Garagenöffner gewählt wurde.
Diese Funktion, in dem Fall der Knopf zum auslösen am Spiegel, ist für den ovalen M3 Spiegel nicht vorgesehen.

So ist es auf jeden Fall!!! beim e39 M5.
Und die ovalen Spiegel sind ja die selben beim e46 / e39.
Diesbezüglich denke ich, dass dies beim e46 auch so gehandhabt wurde.

Genau, ist abhängig von der Ausstattung. In America sieht man die eckigen Spiegel öfter wie bei uns...

Innenspiegel EC / LED / GTO / Funk

M3
Ähnliche Themen

Okay danke für die Info, ich habe grad noch mal die VIN Überprüft... es handelt sich in dem Fall um ein deutsches Fahrzeug, mit recht üppiger Ausstattung außer Garagenöffner... Mir war nicht bekannt dass dies beim E46 überhaupt bestellbar war?!

Diese fast voll Ausgestatteten waren meist immer die letzten die vom Band gegangen sind...

In dem Fall ist einer vom 26. April 2006... also muss es echt eine der letzten sein...

Aber ist schon komisch das du keinen ovalen hast...
Evtl. wurde der ovale, warum auch immer, mal gegen einen normalen getauscht zb beim Vorbesitzer...?

In dem Fall ist es nicht mein Fahrzeug, finde ich aber auch schon etwas merkwürdig... und laut Vorbesitzer ist da wohl nichts passiert... Wie auch immer...

Also, ich weiß, dass es hier auch super kompetente Schrauber gibt. Aber meine persönliche Erfahrung mit einer Frage zu dem M3 in einem Thread, wo es hier im E46 Forum nur speziell um den M3 ging, war für mich nicht so ergiebig.

Sicher kann man in einem Forum auch keine Ferndiagnose per Handauflegen erwarten, aber dennoch sehe ich das Ganze etwas differenzierter.

In den spezialisierten Foren, wie z.B. das M-Forum, herrscht meiner Erfahrung nach doch noch mal eine ganz andere Dichte an Fachwissen als beispielsweise bei MT. Hier ist meine Erfahrung nach die Dichte an Klugscheissern um ein vielfaches größer als in diesen kleinen Foren. Ein Beispiel wäre das MT Porsche-Forum.

Dort habe ich schon rechte Hetze gelesen und man hat Beiträge zensiert, weil ich auf die Illegalität von frei programmierbaren Steuergeräten hingewiesen habe . Aber es ging halt um ein 9ff Umbau, da durfte man nichts sagen. Aber wehe hier fragt einer nach einer Xenon-Umrüstung für den E46, dann kommt gleich der Mod und verweist auf die NUB

In den kleinen Spezialforen sind auch oft sehr viele Tuner oder Leute aus dem Motorsportbereich vertreten; was es hier so in dem Umfang nicht gibt.

Meinen RS2 könnte ich mit dem Output des MT Audi-Forums in RS spezifischen Fragen, trotzdem es da auch fitte Leute gibt, nicht in der Art händeln wie mit dem RS-Forum.

@graupe007
Du könntest dich noch in einer Facebook-Gruppe oder so anmelden. Dort sind weltweit dann nur Gleichgesinnte, die sich austauschen. Ich hasse den Laden zwar, und es ist auch nicht wie ein Forum, aber für mein RS2 ist das Wissen dort doch schon sehr konzentriert.

Vielleicht kann dir dort jemand helfen www.m-community.net

ist eher E92 und F lastig

Zitat:

ist eher E92 und F lastig

Wollte nur helfen 🙁 werden ja nicht alle mit der E Baureihe begonnen haben.

Wollte nur darauf hinweisen :-( Die Meisten da haben mit E46 nichts am hut.

Hallo,

hab bei meinem M3 Cabrio diesen Winter die Batterie ausgebaut. Kann es sein dass nach Einbau der Batterie das Elektrische Verdeck erstmal nicht funktioniert?

Deine Antwort