Fragen zu M3 bzw. M-Forum

BMW 3er E46

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein M3 E46 Cabrio zuzulegen. Dazu habe ich mir schon einiges erlesen.
Jedoch finde ich immer wieder genau die richtigen Themen mit entsprechenden Antworten im M-Forum.

Leider ist das Forum für Außenstehende gesperrt,und eine Registrierung ist zur Zeit abgeschaltet.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen ? Ob und wann eine Neuanmeldung wieder möglich ist ?

Danke und Gruß,

Hajo

Beste Antwort im Thema

Kannst ihn auch AndyM3 nennen, ist aber auch falsch 😁

Es ist klar das Kindergartenfragen unerwünscht sind, hier auf MT versammeln sich alle Stufen, nicht nur Technikabsolventen, aber Andys Meinung als M-Besitzer ist mMn durchaus berechtigt an der Stelle.

Sollte es sich so elitär verhalten, können sie sich gleich als geschlossene Interessenvertretung darstellen und Aufnahmerituale oder -Regeln einführen. Ein Forum an sich ist eine Informationsautauschplatform. Ist es nicht zugänglich, auch nicht mal eben lesbar, ist es eben ein elitärer Kreis von Ignoranten ... so verstehe ich das nun mal.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ich glaube die passt

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 5. März 2021 um 18:42:53 Uhr:

Ich glaube die passt

Ok danke. Denk mir nur ob ne kleinere u leichtere auch gereicht hätte, obwohl beim
Cabrio das Mehrgewicht auch schon egal ist :-)..

ja, hätte ich ein qp würde ich das auch anders handhaben, gibt ja sehr leichte und mittlerweile auch bezahlbare Batterien

@EMVCI
Das hier steht im ETK:

Klick

Also kleiner sollte nicht sein.Eher sogar die 90er.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Er hat doch eine 95AH gekauft😕

Hallo zusammen. Ich habe mir vor 3 wochen einen E46 M3 gegönt. Macht auch spass alles geil, bis an diesem Tag als ich ein gestiegen bin schlüssel drehte und nichts passierte kein husten garnichts. Hatte am samstag noch die schlüssel batt wechseln wollen (ist auch beim wollen gebliben) da die ja rein gelötet ist. Kann dies an der EWS ligen oder an was genau ligt es? Vor paar tagen lief er wieder als währe nichts gewessen und heute wieder das gleiche theater. Brauche hilfe für meinen dicken

Schau mal nach dem Kontakt der Motorhaube

Ob si zu ist oder nicht?

Im fehler speicher bei meinem freund aufem laptop stand fehler in der EWS.

Ja, wenn die Motorhaube nicht richtig zu ist bzw die Kontakte nicht richtig schließen, springt er ggf. nicht an

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 7. März 2021 um 12:09:11 Uhr:

Ja, wenn die Motorhaube nicht richtig zu ist bzw die Kontakte nicht richtig schließen, springt er ggf. nicht an

Ein M3 mit SMG fährt bei offener Motorhaube/nicht geschlossenem Motorhabenkontakt nur nicht an. Anspringen muss er trotzdem.

Könnte auch eine defektes Benzinpumpenrelais sein.

Was passiert denn, wenn du den Zweit bzw. Dritt (Not-) Schlüssel benutzt? Gruß

Ist ein schlater. Sollte ja trotzdem husten?

Habe nur einen und einen not schlüssel, mit dem startet er auch nicht.

Kannst du die Kraftstoffpumpe unter der Rücksitzbank summen hören, während du den Anlasser betätigst?
Wenn du die hintere Sitzbank ausbaust (einfach an der Vorderkante mit einem Ruck anheben) ist es besser zu hören.
Du kannst auch 12 Volt direkt an die Pumpe legen, sodaß sie läuft.
Wenn er dann noch immer nicht anspringt, hast du wahrscheinlich wirklich ein Problem mit der EWS. Gruß

Pumpe sumt. Freund sagt noch eventuell magnet schlater vom anlasser.

Kommt ein Zündfunke

Und mein Schalter für die Haube war kaput und er ist nicht angesprungen und hatte das Getriebe Symbol. Erst nach Löschen des Fehlers ist er Angesprungen.

Deine Antwort