Fragen zu M3 bzw. M-Forum

BMW 3er E46

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein M3 E46 Cabrio zuzulegen. Dazu habe ich mir schon einiges erlesen.
Jedoch finde ich immer wieder genau die richtigen Themen mit entsprechenden Antworten im M-Forum.

Leider ist das Forum für Außenstehende gesperrt,und eine Registrierung ist zur Zeit abgeschaltet.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen ? Ob und wann eine Neuanmeldung wieder möglich ist ?

Danke und Gruß,

Hajo

Beste Antwort im Thema

Kannst ihn auch AndyM3 nennen, ist aber auch falsch 😁

Es ist klar das Kindergartenfragen unerwünscht sind, hier auf MT versammeln sich alle Stufen, nicht nur Technikabsolventen, aber Andys Meinung als M-Besitzer ist mMn durchaus berechtigt an der Stelle.

Sollte es sich so elitär verhalten, können sie sich gleich als geschlossene Interessenvertretung darstellen und Aufnahmerituale oder -Regeln einführen. Ein Forum an sich ist eine Informationsautauschplatform. Ist es nicht zugänglich, auch nicht mal eben lesbar, ist es eben ein elitärer Kreis von Ignoranten ... so verstehe ich das nun mal.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ne der schalter ist ok laut mech. Hat den fehler in der wahrnanlage und nicht in der ews sorry. Aber ist schon komisch beim verkäufer lief er (immer) sagte er, aber das sagen ja alle. Ich möchte mein Baby nicht anzünden nur wegen so kake aber es macht mich sauer

Zitat:

@diabolo12 schrieb am 7. März 2021 um 17:36:40 Uhr:

Pumpe sumt.

Dann bleibt noch der Zündanlassschalter (Zündschloß), das Anlasserrelais im EWS-Modul (kann man durch kurzschliessen der beiden dicken schwarzen Kabel testweise überbrücken), oder der Anlasser selbst. Gruß

Ja ich werde diese woche mal den anlasser testen ob der noch will oder nicht. Werde mich melden

Zitat:

@hellakopf schrieb am 7. März 2021 um 12:21:33 Uhr:

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 7. März 2021 um 12:09:11 Uhr:

Ja, wenn die Motorhaube nicht richtig zu ist bzw die Kontakte nicht richtig schließen, springt er ggf. nicht an

Ein M3 mit SMG fährt bei offener Motorhaube/nicht geschlossenem Motorhabenkontakt nur nicht an. Anspringen muss er trotzdem.
Könnte auch eine defektes Benzinpumpenrelais sein.
Was passiert denn, wenn du den Zweit bzw. Dritt (Not-) Schlüssel benutzt? Gruß

Stimmt!
Da hast du natürlich recht, dass nur kein Gang eingelegt wird.
Da hatte ich was durcheinander gewürfelt.