ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu M3 bzw. M-Forum

Fragen zu M3 bzw. M-Forum

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 18:44

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein M3 E46 Cabrio zuzulegen. Dazu habe ich mir schon einiges erlesen.

Jedoch finde ich immer wieder genau die richtigen Themen mit entsprechenden Antworten im M-Forum.

Leider ist das Forum für Außenstehende gesperrt,und eine Registrierung ist zur Zeit abgeschaltet.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen ? Ob und wann eine Neuanmeldung wieder möglich ist ?

 

Danke und Gruß,

Hajo

Beste Antwort im Thema

Kannst ihn auch AndyM3 nennen, ist aber auch falsch :D

Es ist klar das Kindergartenfragen unerwünscht sind, hier auf MT versammeln sich alle Stufen, nicht nur Technikabsolventen, aber Andys Meinung als M-Besitzer ist mMn durchaus berechtigt an der Stelle.

Sollte es sich so elitär verhalten, können sie sich gleich als geschlossene Interessenvertretung darstellen und Aufnahmerituale oder -Regeln einführen. Ein Forum an sich ist eine Informationsautauschplatform. Ist es nicht zugänglich, auch nicht mal eben lesbar, ist es eben ein elitärer Kreis von Ignoranten ... so verstehe ich das nun mal.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Also bei dem M3 musst vorsichtig sein.

Aber ich finde du kannst ruhig einen im günstigeren Segment holen.

Dann erstmal fahren und schauen ob alles ok ist oder eben Probleme macht.

Die Vanos ist easy zu überholen. Gibt zahlreiche Videos... Steuerzeiten sind auch kein Ding.

Wenn das Fahrwerk schlapp macht, ist der Wechsel auch kein Ding... Voraussetzung ist nunmal das du keine 2 linke Hände hast.

Die Teile von BMW direkt sind ziemlich teuer.

Ich besorge sie mir öfters wo anders.

Nur wenn es echt nichts gibt, dann eben von BMW...

Pleullagerschalen musst aufpassen, dass das mal gewechselt worden ist oder du lässt es halt zeitnah machen.

Wechsel der Kopfdichtung ist teuer aber wenn du keine Symptome hast dann fahr erstmal.

Hardyscheibe und die hinteren Achslager sind gerne ausgelutscht. Die Hinterachse hat zu 70% Risse. Ebenso die Motorlager, Stabilager und Kreuzgelenk für Lenksäule, Querlenker sind gerne ausgelutscht...

Die Karre ist brutal geil und macht einen riesen Spaß. Hab den gekauft mit 140.000km, nun hat er 212.000km drauf. Wird bald neu lackiert...

Ansonsten habe ich bis jetzt folgendes gemacht bzw. machen lassen.

Spurstangen, Koppelstangen, Querlenker, Stabilager, Motorlager, Kreuzgelenk-Lenkung, Gewindefahrwerk, Auspuff-Dichtungen+Flansche, Hardyscheibe, Getriebelager...

Vanos-Dichtungen+Pumpenscheibe gebohrt, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, -Spulen, Ölfilter, Servolenkung gespült, Benzinfilter...

Kannst ja mal googlen was die Teile kosten und ungefähr schauen ob du dir das langzeitig leisten kannst.

Grüße

20200504
20200602
20200602

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:55:51 Uhr:

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 30. Juni 2020 um 19:13:46 Uhr:

 

Ist null Problem. Hab das genauso gemacht und klappt immer. Kleiner Tip, ersetz das rosa relais, macht was aus...

Was macht dies genau aus, wenn man dieses Relais tauscht / ersetzt?

VG

Die Relais bleiben nach der Zeit gerne Hängen und dann kann der Elektromotor der die Pumpe Antreibt nicht richtig Arbeiten. Es bewirkt das die Gänge besser rein gehen...

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 3. Juli 2020 um 20:38:52 Uhr:

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:55:51 Uhr:

 

Was macht dies genau aus, wenn man dieses Relais tauscht / ersetzt?

VG

Die Relais bleiben nach der Zeit gerne Hängen und dann kann der Elektromotor der die Pumpe Antreibt nicht richtig Arbeiten. Es bewirkt das die Gänge besser rein gehen...

Nach welchen Zeitabstand sollen es getauscht werden?

Bei mir wurde es zuletzt 2018 gewechselt..

EMVCI,

warum wurde es bei dir getauscht?

Ich mach jedes Jahr, zur neuen Saison ein neues rein... ist ja auch kein Betrag der weh tut. Ich hab mal ein Relais mit anderen, Hochwertigeren Kontakten versucht, aber da hats nur Fehler gegeben.

Um auf`s Forum zurückzukommen: das ist mittlerweile tatsächlich geschlossen. Sollte jemand wegen Fzg-Wechsel oder sonstigen Gründen einen Account "übrig" haben wäre ich für eine PN dankbar. Ich erweise mich erkenntlich und habe einen guten Champus im Keller...

ich lach mich grade tot :-) was für ein Blödsinn

Leider kein Blödsinn. Es geht natürlich ums M-Forum, ich dachte das wäre klar.

Das kann ich auch bestätigen

Blödsinn das hier so zu schreiben und klar das es um das M-Forum geht. Das die da irgendwie ein Problem mit Leuten haben, ist doch hinlänglich bekannt und wurde ausführlich besprochen. Auch das da seit Jahren keiner mehr rein kommt auch.

Also Blödsinn und der Hammer ist wie man sich da so anbiedern kann. Deswegen habe ich mich vor Lachen kaum halten können.

Es kann jedem auch mit M geholfen werden, dazu braucht es nicht dieses M-Forum

Dein Recht Dich zu amusieren. Den Beitrag Deines Kommentars erschließt sich mir trotzdem nicht. Wenn sich jemand findet wer auf den "Deal" eingeht ist mir geholfen. Hast Du einen besseren, konstruktiven Vorschlag?

So ganz unrecht hat der M3CurveRobber nicht.

Der E46 M3 ist ein tolles Auto was unendlich Fahrspass, zu überschaubaren Kosten bietet > aber die Technik ist ja nun mal kein Hexenwerk!

Abgesehen vom Antrieb sind die anderen Themen parallel zum AG Modell vorhanden.

Zitat:

@graupe007 schrieb am 13. Januar 2021 um 22:03:44 Uhr:

Dein Recht Dich zu amusieren. Den Beitrag Deines Kommentars erschließt sich mir trotzdem nicht. Wenn sich jemand findet wer auf den "Deal" eingeht ist mir geholfen. Hast Du einen besseren, konstruktiven Vorschlag?

Wenn du mal ein Problem mit deinem M hast, melde Dich bei mir, oder mach hier ein Thema auf. Ich werde Dir gern helfen. Sollte ich nicht weiter kommen, kenne ich sehr viele die uns dann mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Wenn es in der nähe ist kannst auch vorbeikommen. Bin gut ausgestattet... Soviel zum konstruktiven.

Sollte es Dir allerdings um elitäres M gehabe gehen, das muss ich leider bei dem M-Forum unterstellen. Kannst weiter darauf hoffen das einer Dir seinen Account zur Verfügung stellt. Was ich persönlich wirklich lächerlich finde.

Lass die doch da unter sich, braucht doch kein Mensch, es ist zum M alles geschrieben im Internet. Zu den Meisten Sachen gibt es gute Videos. Mann kann sich TIS, Ista besorgen dann hat man auch die Anleitungen, auch da kann ich aushelfen wens hängt.

Ist ja auch eigentlich egal was Du machst, wollte eigentlich nur sagen das ich das zum totlachen finde.

Alles klar, danke für das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück und hoffe es nicht nicht so bald nötig :-)

Bei den Emmies interessiert mich auch nur der E63/64 und der ist in MT leider nur recht verdünnt zu finden. Und vor allem touristisch wird dort, aus welchen Gründen auch immer, deutlich mehr angeboten als hier. Das hat nichts mit elitärem Gehabe zu tun, sondern ist rein pragmatisch. Allerdings hast Du natürlich recht dass ein Forum, das keine Leute mehr zulässt, schon einen negativen Beigeschmack besitzt. Wenigstens muss man nicht fechten :-)

Ich gehe davon aus dass speziell bei den V10 die letzten noch verfügbaren Exemplare bald in Liebhaberhänden verschwunden sind und die bestehenden Forennutzer kaum umziehen werden. Und da scheint die Dichte bei den Emmies einfach höher zu sein. Sollte mir der Zugang gelingen, werde ich es ja sehen und wenn es dort tatsächlich elitär zugeht, bin ich schneller wieder raus als drin. Hohe Prio genießt das bei mir sowieso nicht, ist nur ein Versuch.

Okay, das ist natürlich noch mal eine ganz andere Situation. Ich selbst kann am V10 wahrscheinlich nur die Oberfläche bearbeiten, aber auch da kann ich Dir wenn es nötig ist, Leute benennen die Dich da unterstützen.

Ich weiß ja nicht wie fit du mit der Schrauberei bist Du solltest dir zumindest die Nötigen SW anschaffen und ein Notebook.

Die M in der 60er sind schon cool :-) und das SMG ist noch mal ein Zacken besser... Dann viel Spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu M3 bzw. M-Forum