Fragen zu M3 bzw. M-Forum
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein M3 E46 Cabrio zuzulegen. Dazu habe ich mir schon einiges erlesen.
Jedoch finde ich immer wieder genau die richtigen Themen mit entsprechenden Antworten im M-Forum.
Leider ist das Forum für Außenstehende gesperrt,und eine Registrierung ist zur Zeit abgeschaltet.
Könnt ihr mir mehr dazu sagen ? Ob und wann eine Neuanmeldung wieder möglich ist ?
Danke und Gruß,
Hajo
Beste Antwort im Thema
Kannst ihn auch AndyM3 nennen, ist aber auch falsch 😁
Es ist klar das Kindergartenfragen unerwünscht sind, hier auf MT versammeln sich alle Stufen, nicht nur Technikabsolventen, aber Andys Meinung als M-Besitzer ist mMn durchaus berechtigt an der Stelle.
Sollte es sich so elitär verhalten, können sie sich gleich als geschlossene Interessenvertretung darstellen und Aufnahmerituale oder -Regeln einführen. Ein Forum an sich ist eine Informationsautauschplatform. Ist es nicht zugänglich, auch nicht mal eben lesbar, ist es eben ein elitärer Kreis von Ignoranten ... so verstehe ich das nun mal.
110 Antworten
Auch ich habe vor einer Weile versucht mich dort zu registrieren und kam nicht weiter. Diesmal bin ich auf euer Thema gestoßen und habe nach einer Weile dann ein scheinbar komplett neues M Forum gefunden. Schau mal unter www.m-community.net
Peet
Stimmt leider. Wurde scheinbar erst Mitte Juli gegründet. Ich werde mich anmelden und beobachten wie es sich entwickelt. Vielleicht wird ja etwas großes daraus. Ohne Mitglieder kann auch nicht viel los sein :P
Peet
Trotzdem schade um das ganze Wissen im "Elite" 😁 M-Forum
Ähnliche Themen
Viele werden es nicht wissen, aber selbst wenn man im M-Forum registriert ist, kann man noch lange nicht alle Bereiche dort einsehen, bzw. in ihnen posten. Dies ist erst dann möglich, wenn man durch einen gewissen Beitrrag eine Art "Premiummitgliedschaft" erwirbt.
Ob man diese Rechte, wie in manch anderen Foren durch eine gewisse Anzahl von Posts auch frei schalten kann, entzieht sich aber momentan meiner Kenntnis.
Dass man diverse Bereiche in dem Forum nicht einsehen kann und auch nicht mit posten kann, Ist soweit korrekt...
Dieses kann man auch nicht wenn man enentsprechend viele Post geschrieben hat...
(ein aktives Mitglied wird man nur durch eine bestimmte Gebühr p. a., weiter unten habe ich ein Bild eingefügt welche bestimmte Foren das sind).
Ob man das braucht oder auch nicht, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden...
Ich bin „normales“ Mitglied und das schon seit über 14 Jahren...
Und habe bisher auf alle meine Fragen eine vernünftige und fachkundige Antwort erhalten.
Mir wurde nicht nur einmal geholfen bei diversen Problem/Fragen! (Schaltpläne, Schablonen für diverse Umbauten, oder einfach nur technische Tipps zum Ventile einstellen beim S54 usw.)
Von daher finde ich das M-Forum gar nicht elitär im Gegenteil...
Und nur als Tipp am Rande,
sollte man kein Besitzer eines M‘s
sein, gibt es im Internet (Mobile, Autoscout) genug Annoncen wo die VIN offen gelegt sind!
Somit einfach mit dieser anmelden.
...Sache erledigt 😉
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 9. September 2019 um 00:42:52 Uhr:
Und nur als Tipp am Rande,
sollte man kein Besitzer eines M‘s
sein, gibt es im Internet (Mobile, Autoscout) genug Annoncen wo die VIN offen gelegt sind!Somit einfach mit dieser anmelden.
...Sache erledigt 😉
Ich brauchte keine VIN von einem M. Und bin dort auch angemeldet.
Leider nein...
Das heißt, man kann sich gar nicht mehr anmelden.
Man kommt ausschließlich auf die "Startseite" wo man sich regiestrieren "könnte".
Eine Registrierung ist aber leider nicht möglich.
Leider.
Dass man sich heute nicht mehr registrieren kann, weiß ich, aber ich habe mich auf jeden Fall dort registrieren können, undzwar definitiv nicht mit einer Fahrgestellnummer von einem M.
ich war 2 Jahre oder so dort angemeldet, dann habe ich ein paar Monate nicht mehr dort vorbei geschaut,
und dann haben sie mir per email mitgeteilt, das ich wegen Inaktivität nun gesperrt wurde.
Hallo,
hat jemand bei seinem M3 mit SMG über den ganzen Winter die Batterie schon mal abgeklemmt / ausgebaut? Gabs da jemals Probleme dadurch? Können Steuergeräte kaputt gehen, zb. das SMG Steuergerät?
Weil ich diesen Winter meinen M3 voraussichtlich in einer Halle Lagere, wo der Vermieter verlangt, dass die Batterie abgeklemmt ist.. . Werde sie dann ausbauen u zu Hause lagern / laden.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 30. Juni 2020 um 16:08:51 Uhr:
Hallo,hat jemand bei seinem M3 mit SMG über den ganzen Winter die Batterie schon mal abgeklemmt / ausgebaut? Gabs da jemals Probleme dadurch? Können Steuergeräte kaputt gehen, zb. das SMG Steuergerät?
Weil ich diesen Winter meinen M3 voraussichtlich in einer Halle Lagere, wo der Vermieter verlangt, dass die Batterie abgeklemmt ist.. . Werde sie dann ausbauen u zu Hause lagern / laden.
Ist null Problem. Hab das genauso gemacht und klappt immer. Kleiner Tip, ersetz das rosa relais, macht was aus...
Zitat:
@M3CurveRobber schrieb am 30. Juni 2020 um 19:13:46 Uhr:
Zitat:
Hallo,hat jemand bei seinem M3 mit SMG über den ganzen Winter die Batterie schon mal abgeklemmt / ausgebaut? Gabs da jemals Probleme dadurch? Können Steuergeräte kaputt gehen, zb. das SMG Steuergerät?
Weil ich diesen Winter meinen M3 voraussichtlich in einer Halle Lagere, wo der Vermieter verlangt, dass die Batterie abgeklemmt ist.. . Werde sie dann ausbauen u zu Hause lagern / laden.Ist null Problem. Hab das genauso gemacht und klappt immer. Kleiner Tip, ersetz das rosa relais, macht was aus...
Danke. Wie das rosa Relais ersetzen?
Zitat:
@EMVCI schrieb am 30. Juni 2020 um 19:38:32 Uhr:
Zitat:
Ist null Problem. Hab das genauso gemacht und klappt immer. Kleiner Tip, ersetz das rosa relais, macht was aus...
Danke. Wie das rosa Relais ersetzen?
Hilft, ich habe es auch nicht glauben wollen.
Zitat:
Zitat:
Weil ich diesen Winter meinen M3 voraussichtlich in einer Halle Lagere, wo der Vermieter verlangt, dass die Batterie abgeklemmt ist.. . Werde sie dann ausbauen u zu Hause lagern / laden.Ist null Problem. Hab das genauso gemacht und klappt immer. Kleiner Tip, ersetz das rosa relais, macht was aus...
Was macht dies genau aus, wenn man dieses Relais tauscht / ersetzt?
VG