Fragen zu M3 bzw. M-Forum

BMW 3er E46

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein M3 E46 Cabrio zuzulegen. Dazu habe ich mir schon einiges erlesen.
Jedoch finde ich immer wieder genau die richtigen Themen mit entsprechenden Antworten im M-Forum.

Leider ist das Forum für Außenstehende gesperrt,und eine Registrierung ist zur Zeit abgeschaltet.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen ? Ob und wann eine Neuanmeldung wieder möglich ist ?

Danke und Gruß,

Hajo

Beste Antwort im Thema

Kannst ihn auch AndyM3 nennen, ist aber auch falsch 😁

Es ist klar das Kindergartenfragen unerwünscht sind, hier auf MT versammeln sich alle Stufen, nicht nur Technikabsolventen, aber Andys Meinung als M-Besitzer ist mMn durchaus berechtigt an der Stelle.

Sollte es sich so elitär verhalten, können sie sich gleich als geschlossene Interessenvertretung darstellen und Aufnahmerituale oder -Regeln einführen. Ein Forum an sich ist eine Informationsautauschplatform. Ist es nicht zugänglich, auch nicht mal eben lesbar, ist es eben ein elitärer Kreis von Ignoranten ... so verstehe ich das nun mal.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@RHM3 schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:29:37 Uhr:

weil nur wer einen M im Besitz hat wird dort zugelassen

Das kann ich so nicht bestätigen

Ich weiß wer da alles drin rum Kaspert... Die Meisten sind auch in den - ich nenne es mal normalen Foren unterwegs - da sinds dann auch die, die so Sprüche bringen wie sie in diesem Fred schon gekommen sind. Die anderen haben sich einen nebenbei Verdienst mit unwissenden Schraubern aufgebaut und sind hier meist nur auf Geschäfte machen aus, bringen jeinen Input. Der Rest sind irgendwelche Honks die Ihre Karre Abzahlen.

Also, glaubt mir; es hat keiner was verpasst wenn er nicht in das M papalapap Forum rein kommt.

das hab ich noch vergessen

http://www.m3forum.net/m3forum/forumdisplay.php?f=9

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 13. Oktober 2018 um 02:13:51 Uhr:

Zitat:

@RHM3 schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:29:37 Uhr:

weil nur wer einen M im Besitz hat wird dort zugelassen

Das kann ich so nicht bestätigen

Früher reichte es aus den Besitz eines BMWs nachzuweisen (via VIN) um dort aufgenommen zu werden.

Ob das heute noch so ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Gruß

Ähnliche Themen

Hi,

wenn Du nicht zu weit von der Nordschleife weg wohnst... komm da Sonntags bei schönem Wetter in der Saison mal hoch. M in allen Varianten und Baujahren zu hauf... - schon klar.. meist Ringtools. Aber die allermeisten Jungs dort haben Plan und sind sehr freundlich und aufgeschlossen....

VG

Zitat:

@guido-run schrieb am 14. Oktober 2018 um 09:40:17 Uhr:

Hi,

wenn Du nicht zu weit von der Nordschleife weg wohnst... komm da Sonntags bei schönem Wetter in der Saison mal hoch. M in allen Varianten und Baujahren zu hauf... - schon klar.. meist Ringtools. Aber die allermeisten Jungs dort haben Plan und sind sehr freundlich und aufgeschlossen....

VG

Hallo Guido,

Nordschleife ist auf jeden Fall immer ein Erlebnis. War bisher nur beim 24h- Rennen 2x vor Ort. Aber was Du schreibst,kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

Leider ist die Nordschleife doch ne Ecke entfernt von mir. Ich komme aus dem Raum Hannover.

Gruß,

Hajo

Zitat:

@Andy335d schrieb am 13. Oktober 2018 um 06:33:15 Uhr:

Ich weiß wer da alles drin rum Kaspert... Die Meisten sind auch in den - ich nenne es mal normalen Foren unterwegs - da sinds dann auch die, die so Sprüche bringen wie sie in diesem Fred schon gekommen sind. Die anderen haben sich einen nebenbei Verdienst mit unwissenden Schraubern aufgebaut und sind hier meist nur auf Geschäfte machen aus, bringen jeinen Input. Der Rest sind irgendwelche Honks die Ihre Karre Abzahlen.

Also, glaubt mir; es hat keiner was verpasst wenn er nicht in das M papalapap Forum rein kommt.

Also ich bin jetzt nicht der Pressesprecher des M-Forums und ich weiß, dass es in jedem Forum solche und solche Leute gibt, aber dass es sich im M-Forum derart verhält, wie du es hier schilderst, halte ich, um es mal vorsichtig auszudrücken, für eine interessante These, die noch zu belegen wäre.

Die größten Klugscheißer habe ich persönlich nicht in kleinen Foren, wie z.B. das M-Forum getroffen, sondern hier bei Motortalk. Die Spitzenreiter hiervon sind übrigens meiner Meinung nach im MT Porsche Unterforum anzutreffen.

Zitat:

@hellakopf schrieb am 13. Oktober 2018 um 17:49:42 Uhr:

Früher reichte es aus den Besitz eines BMWs nachzuweisen (via VIN) um dort aufgenommen zu werden.
Ob das heute noch so ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Gruß

Ich weiß definitiv, dass zumindest früher auch eine Registrierung ohne eines BMW´s möglich war. Ob sich dies geändert hat, kann ich aber nicht sagen, da mir hierfür die Belege fehlen.

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 14. Oktober 2018 um 22:08:29 Uhr:

Zitat:

@Andy335d schrieb am 13. Oktober 2018 um 06:33:15 Uhr:

Also ich bin jetzt nicht der Pressesprecher des M-Forums und ich weiß, dass es in jedem Forum solche und solche Leute gibt, aber dass es sich im M-Forum derart verhält, wie du es hier schilderst, halte ich, um es mal vorsichtig auszudrücken, für eine interessante These, die noch zu belegen wäre.

Die größten Klugscheißer habe ich persönlich nicht in kleinen Foren, wie z.B. das M-Forum getroffen, sondern hier bei Motortalk. Die Spitzenreiter hiervon sind übrigens meiner Meinung nach im MT Porsche Unterforum anzutreffen.

Du bist nun auch schon lang dabei und kennst die Probanden ganz genau... Wobei die selten hier in MT sind sondern im Syndikat, E46Forum usw

Ich muss glaub mal ein bissel im Porsche Forum lesen, scheint lustig zu sein :-)

Übrigens bin ich schon seit Jahren im M Forum!

Ich kenne auch alle drei von den genannten Foren seit vielen Jahren und ich stimme ebenfalls zu, dass es dort, um es mal vorsichtig auszudrücken, hin und wieder den einen oder anderen „Experten“ gibt, aber MT hat da m.M. nach ein Sonderstatus, denn wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wäre das hier ein Flughafen.

Hier (2. Post) ist mal ein aktuelles Beispiel, von einem wahren Gesinnungsethiker, aus dem von mir zuvor erwähnten Porsche Bereich.

Was für eine Narretei!

Haha, was lernen wir daraus "mann muss nicht unbedingt Lutz Bachmann kenne" um rechtes gut zu verbreiten!

Update März 2019 (gut, erst in einem Tag)

- Selbst als M-Fahrer ist man nach wie vor komplett unerwünscht 🙂🙂🙂

Das erläuterst du bitte ein bisschen ausführlicher!

War im e46fanatics.de aber auch mehr oder minder ähnlich.

Zitat:

@donBogi schrieb am 28. Februar 2019 um 16:16:39 Uhr:

Das erläuterst du bitte ein bisschen ausführlicher!

War im e46fanatics.de aber auch mehr oder minder ähnlich.

Es gibt noch immer keine Möglichkeit sich anzumelden und Hilfe zu bekommen bei Fragen zu seinem M.
Völlig egal ob VIN oder nicht.

Abgehoben diese Foren echt ..

Deine Antwort