Fragen zu den Reifen vom EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi,

welche Reifen fährt ihr mit euren Ep3´s? ( Marke, Winter/Sommerreifen)

Hatte jemand von euch schon mal "Sunny SN3970" Federal SS-595 Sommereifen drauf?

Wie steht ihr zu dem Thema runderneuerte Winterreifen?

Beste Antwort im Thema

Also mittlerweile habe ich echt das Gefühl, er will uns verarschen!
Oder vielleicht ist er wirklich so doof!?🙄

In meinen Augen sind die Fragen, die Micci stellt, keine Antwort wert!

Oh Gott, lass Gehirn regnen! 😁

295 weitere Antworten
295 Antworten

Meiner Meinung nach ist es nur pure Bequemlichkeit, wenn man die Reifen nicht umsetzt, sodass sie gleichmäßig verschleißen. Sprich immer nur zwei runter fährt, die nächsten zwei neuen drauf und wieder runter fährt usw.!

Ist halt meine persönliche Meinung, aber viele sind halt zu faul dazu, sich auch mal selbst die Hände etwas schmutzig zu machen, obwohl es wirklich nicht zuviel verlangt ist und man als Autofahrer durchaus in der Lage sein sollte, sowas selbst zu machen, egal ob Frau oder Mann... 🙄

Inwiefern ist es bequemer wenn ich die Reifen nicht umsetzte? Es ist doch relativ egal ob ich beim Reifenwechsel den Reifen vorne oder hinten montiere?

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Dann habe ich sie wohl auch nicht mehr alle 😉

Ich gehe mal so weit zu behaupten, dass es für den normalen "sportlich gefahrenen" Alltag absolut wumpe ist, ob ich vorne P-Zero Nero und hinten RE040 fahre (vorne Semi, hinten Linglong ist wie gesagt was anderes).

Oh doch, ganz gewiss hast du sie noch alle. Aber da der TE mal wieder den Grund seiner Aktion nicht niederschrieb als er gefragt hat, hab ich mal was schreiben müssen.

Alltag ist sicher wumpe....aber Dummy zu sein um zu erfahren wie es ist wenn ich ne AB Kurve mit 230 nehme und dabei vorne Semi´s und hinten Ling Long´s drauf habe ist nicht meine Sache. Schon zweimal nicht wenn der Bub nebenan sitzt (und da fahr ich sicher keine 230!!!).

Jedem das seine.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Um den Baum machst du dir mehr sorgen als um mich.

Ehrliche Antwort:

JA!!!

Chris

Ähnliche Themen

Gut zu wissen 😁

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Inwiefern ist es bequemer wenn ich die Reifen nicht umsetzte? Es ist doch relativ egal ob ich beim Reifenwechsel den Reifen vorne oder hinten montiere?

Ich rede hier insbesondere vom Zwischenumsetzen!

Du weist aber schon, dass inbesondere bei einem Auto das viel Leistung hat, die Reifen einem gewissen Verschleiß unterliegen?

Und das nicht wenn sie im Keller oder beim Reifenhändler lagern, sondern wenn sie auf dem Auto montiert sind und mit dem Auto gefahren wird. 🙄

Ich lasse die Reifen immer ne Saison so drauf und stecke sie dann um, wenn die das nächstemal wieder draufkommen..Zumindest hab ich das immer so gemacht, immer noch bei 2 weiteren Autos in der Familie.
Beim jetzigen gehts leider nicht mehr.

Kommt natürlich auf den Einsatz,bzw. den Fahrstil oder wenn viel gefahren wird an, wenn man zwischendurch mal umwechselt.

Also ich mache es ehrlich gesagt auch so wie Zeiti, habe es bis jetzt auch noch nie anders gehört.

Noch mal etwas zum Thema MARKENWINTERREIFEN:

Die extrem teueren MARKEN PREMIUM Bridgestone Blizzak LM-25 REIFEN wo einer schon 250 Euro kostet sind der größte DR*** den es gibt. Ich bin jetzt wirklich schon knapp davor mir die Sommereifen drauf zu tun, schlimmer kann es nicht mehr werden. 😠

Nach der heutigen Fahrt sehne ich mich nach meinen alten Corsa Winterreifen. Das waren zwar 8 Jahre alte steinharte noname Winterreifen aber der GRIP war um Welten besser!!!!! 😠

Luftdruck, Profil?

Reifen DOT? Fahrstil? 😉

Honda CTR - 200 PS
Opel Corsa - 75 PS...

Traktionsunterschiede dürte es da auch bei identisch guten Reifen geben.

Natürlich ist DOT auch mitverantwortlich, wenn die Dinger ausgehärtet sind...

DOT 09 und noch ca 4,5 mm Profil. Luftdruck ok. Fahrstil extrem vorsichtig.

Mit 50- 70 wenn überhaupt war ich auf der Bundesstraße unterwegs. Ich habe den ganzen Verkehr aufgehalten. Auf der kleineren Landstraße bin ich obwohl es bergauf geht mit 30 gefahren, aber auch nur weil kein Gegenverkehr kam. Als ich auf meinen Corsa gute neue Winterreifen drauf hatte war ich bei gleichen Witterungsverhältnissen bei dieser Straße mit 60-80 unterwegs.

Als ich links auf eine Hauptstraße (die leicht bergauf geht) abbiegen wollte, hätte ich fast anhalten müssen weil er mir nicht einlenken wollte. Wäre fast schon auf der anderen Straßenseite gegen die Leitplanken gefahren. Danach wäre ich fast nicht mehr weg gekommen. Mit Müh und Not und im leichten Slalom bin ich noch den Berg rauf.
Seitenführungskraft ist gleich 0.

Der Hintermann hatte gleich einen ordentlichen Abstand genommen als er meine Fahrmanöver sah. 😁

Als ich den Testbericht von Tobias über den Blizzak LM-25 gesehen habe, habe ich anfangs gedacht das das einer von der Konkurrenz ist und er deshalb den Winterreifen so schlecht macht. Aber nach der gestrigen Fahrt hätten das meine Worte seien können.
Test

Ich wollte zwar grundsätzlich auf keine Beiträge des TE mehr antworten, aber da ich momentan sowieso wieder einen Hals habe, macht das das Kraut auch nicht mehr fett.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass du bei deinem Corsa Teerschneider hattest und beim CTR breitere Reifen fährst?

Achso ja, klar, zieh ruhig deine Sommerreifen bei diesem Wetter wieder auf, hast dadurch sicherlich mehr Grip!

Einfach Unbelehrbar der Kleine!🙄

Ja das war das erste an das ich gedacht habe die 30 mm breiteren Reifen, allerdings ist es absolut unmöglich das dass soviel ausmacht.

Oder meinst du etwa das die 30mm mehr der Grund sind warum die 8 Jahre alten steinharten noname China Corsa Reifen einen besseren Halt auf Schnee hatten?

Wenn du mal ne Runde bei mir mitfahren würdest, würdest du verstehen was ich meine. Jeder Beifahrer würde mich fragen ob ich noch mit Sommerschuhen unterwegs bin.

Ich versuche jetzt noch über den restlichen Winter zu kommen und dann fahre ich die Teile im Sommer runter und tue mir andere rauf. Wahrscheinlich Vredestein oder Toyos. Und dann sehen wir ja ob es an dem Reifen lag. 😉

Deine Antwort