Fragen zu den Reifen vom EP3
Hi,
welche Reifen fährt ihr mit euren Ep3´s? ( Marke, Winter/Sommerreifen)
Hatte jemand von euch schon mal "Sunny SN3970" Federal SS-595 Sommereifen drauf?
Wie steht ihr zu dem Thema runderneuerte Winterreifen?
Beste Antwort im Thema
Also mittlerweile habe ich echt das Gefühl, er will uns verarschen!
Oder vielleicht ist er wirklich so doof!?🙄
In meinen Augen sind die Fragen, die Micci stellt, keine Antwort wert!
Oh Gott, lass Gehirn regnen! 😁
295 Antworten
Als ich heut nach der Arbeit nach Hause gecruist bin ist mir aufgefallen das die Winterreifen auf heißem Asphalt ziemlich schmieren. 😰
Während ich in eine Hauptstraße abboge mit 20 km/h hat er etwas über die Vorderräder geschoben.
Ist das prinzipell bei allen Winterreifen im Sommer so oder ist das mehr ein Bridgestone Phänomen?
Das fragst gerade DU? Der Oberschlaumeier? Der alles sowieso besser weiß? Sage doch einfach, was Du hören willst. Dann müssen wir uns nicht darüber aufregen, dass Du nicht das glaubst, was wir Dir schreiben. Also? Welche Antwort soll es sein? Sollen wir einfach auf die Bridgestone schimpfen? Oder eine tiefere Erklärung zur Reifenmischung bei Winterreifen geben?
Du bist echt ne dolle Nummer.
Reifen die sich bei einer solchen Witterung gut fahren lassen nennt man SOMMERREIFEN!!
Dachte zuerst die Frage sei ein verspäteter Aprilscherz.
Ähnliche Themen
😁
Ich weiß das sich die Sommerreifen jetzt gut fahren lassen, aber hey ich hätte gedacht von O bis O?
Ich hab die Schlappen noch dran weil ich sie runterfahren will, da sie für den Winter leider nicht mehr zu gebrauchen sind. 😰
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Als ich heut nach der Arbeit nach Hause gecruist bin ist mir aufgefallen das die Winterreifen auf heißem Asphalt ziemlich schmieren. 😰
Während ich in eine Hauptstraße abboge mit 20 km/h hat er etwas über die Vorderräder geschoben.Ist das prinzipell bei allen Winterreifen im Sommer so oder ist das mehr ein Bridgestone Phänomen?
Die Antwort darauf: Das liegt ganz alleine am Fahrer! 🙄
Zitat:
😁
Ich weiß das sich die Sommerreifen jetzt gut fahren lassen, aber hey ich hätte gedacht von O bis O?Ich hab die Schlappen noch dran weil ich sie runterfahren will, da sie für den Winter leider nicht mehr zu gebrauchen sind. 😰
Du Dussel, dass ist nur als Richtwert für solche Leute wie dich gedacht, damit sie ja nix falsch machen! 🙄
Dir ist schon klar, dass Winterreifen eine weichere Gummimischung besitzen, als Sommerreifen?
Wieder mal eine dumme Frage, die du dir mit etwas Nachdenken, sofern dir das ein Begriff ist, hättest selbst beantworten können!🙄
Von O bis O ist als Faustformel nicht so verkehrt... allerdings ist das zweite O dieses Jahr extrem spät.
Bei Temperaturen um 25°C, wie wir sie hier vorgestern hatten, taugen Winterreifen nicht besonders viel - Erklärung: siehe R-12914 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Oli1122
Dachte zuerst die Frage sei ein verspäteter Aprilscherz.
Bis auf wenigste Ausnahmen sind fast alle Fragen eine Art Aprilscherz.
@R12914:
Wozu Nachdenken wenn es andere für ihn machen?
Chris
@R-12914
Das ist mir schon klar das die Winterreifen weicher sind, aber evtl gibt es ja welche die sich besser fahren lassen als die Bridgestone. Aber ich sieh schon das hier keiner Erfahrung hat mit "winterreifen im Sommer".
Zitat:
@R-12914
Das ist mir schon klar das die Winterreifen weicher sind, aber evtl gibt es ja welche die sich besser fahren lassen als die Bridgestone. Aber ich sieh schon das hier keiner Erfahrung hat mit "winterreifen im Sommer".
Doch, es sind aber wahrscheinlich aber die Erfahrungen, die Du nicht lesen magst:
Winterreifen sind scheiße im Sommer! Deswegen heissen sie auch WINTERreifen.
Also mittlerweile habe ich echt das Gefühl, er will uns verarschen!
Oder vielleicht ist er wirklich so doof!?🙄
In meinen Augen sind die Fragen, die Micci stellt, keine Antwort wert!
Oh Gott, lass Gehirn regnen! 😁
🙂 lustig hier im Honda Forum.
Schau auch mal gelegentlich rein,find den Fn2 schön vom Aussehen - ach wenn der doch nur Heckantrieb hätte. 😛 (träum).
Den hat der S-2000,nur leider baut Honda Autos für "Japaner",deshalb ist es für mich mit 1,94m
+120kg leider zu eng.😠
Zu eurem Hoffnarren bleibt zu sagen: W-Reifen im Sommer machen genau so viel Sinn wie S-Reifen im Winter.
Es ist auch so gut wie egal welcher Hersteller,das Verhältnis Temperatur/Reifen(silikat)mischung,ist ausschlaggebend.🙄
greetz
Euer heißgeliebter Reifenverkäufer hat wieder einen Satz Markenreifen reingestellt link
Denn Winter bin ich gezwungenermaßen mit Hankokk W310 unterwegs. Die a-teuren steinharten Marken-Bridgestone Reifen liegen noch in der Garage, falls ich sie nochmal für den Sommer draufziehen lasse.
Zwar hat es noch nicht geschneit, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das schelchte Fahrverhalten jetzt weg ist. Ich schätze dass die Wanli-Reifen in etwa das selbe Fahrverhalten wie die Bridgestone haben, oder evtl sogar besser sind. 😉
PS: Ich bin eigentlich ziemlich gut durch den Sommer gekommen mit den Winterpneus. Auch 245 km/h auf der Autobahn waren kein Problem. 🙂
Zitat:
PS: Ich bin eigentlich ziemlich gut durch den Sommer gekommen mit den Winterpneus. Auch 245 km/h auf der Autobahn waren kein Problem. 🙂
Sind aber schon für die Geschwindigkeit zugelassen oder? 🙄
Stichwort: Speedindex!?