Fragen zu den Reifen vom EP3
Hi,
welche Reifen fährt ihr mit euren Ep3´s? ( Marke, Winter/Sommerreifen)
Hatte jemand von euch schon mal "Sunny SN3970" Federal SS-595 Sommereifen drauf?
Wie steht ihr zu dem Thema runderneuerte Winterreifen?
Beste Antwort im Thema
Also mittlerweile habe ich echt das Gefühl, er will uns verarschen!
Oder vielleicht ist er wirklich so doof!?🙄
In meinen Augen sind die Fragen, die Micci stellt, keine Antwort wert!
Oh Gott, lass Gehirn regnen! 😁
295 Antworten
Bin auch schon mit nem RS6 + und Winterpellen Vollgas von M nach NRW und Retour gefahren. Stichsatz: Speedindex wird überbewertet. Die Gummis lösen sich halt ziemlich schnell auf ^^
Wenn die Kiste bei 250 km/h (wie der RS6) abgeriegelt sind, dann kann ich klar problemlos Winterreifen auf V-Max. fahren, die bis 240 km/h zugelassen sind, irgendwie logisch!😮
Die Frage ist nur, ob Micci welche montiert hatte, die bis 240 gingen.🙄
Zitat:
Die Frage ist nur, ob Micci welche montiert hatte, die bis 240 gingen.🙄
Scheinbar hat´s ja geklappt.
Meine Winterreifen sind bis 240 freigegeben, so what? 🙂
Ansonsten dürfte auch klar sein, dass beim Speedindex relativ hohe Sicherheitsmargen aufgeschlagen werden, und ein Reifen mit Index V nicht bei 241 km/h spontan die Lauffläche abwirft 😉
Ab der Geschwindigkeit gibt's lediglich vom Hersteller keine Garantie mehr für einen problemlosen Dauerbetrieb.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Meine Winterreifen sind bis 240 freigegeben, so what? 🙂Ansonsten dürfte auch klar sein, dass beim Speedindex relativ hohe Sicherheitsmargen aufgeschlagen werden, und ein Reifen mit Index V nicht bei 241 km/h spontan die Lauffläche abwirft 😉
Ab der Geschwindigkeit gibt's lediglich vom Hersteller keine Garantie mehr für einen problemlosen Dauerbetrieb.
Das ist natürlich klar!
Demzufolge würde ich (fahre ich) auch keine 270+ mit Winterreifen die einen Speedindex von 240 haben! 😉
Zumindest nicht auf dauer!
Zitat:
Original geschrieben von micci1
PS: Ich bin eigentlich ziemlich gut durch den Sommer gekommen mit den Winterpneus. Auch 245 km/h auf der Autobahn waren kein Problem. 🙂
Solange man nicht plötzlich bremsen muß ist das auch nicht weiter verwunderlich. Ich finde das schon sehr leichtsinnig denn Winterreifen können im Sommer ABSOLUT nix und dann noch auf'n Type R!🙄
Die 20 Meter mehr Bremsweg! Was solls? 🙄
Zitat:
Sind nicht wirklich viel auf der Autobahn.Natürlich sind die bis 240 zugelassen.
Micci, dann lies Dir das mal durch und schau Dir genau an, um wieviel sich der Bremsweg im Gegensatz zu SR bei Tempo 100 km/h verlängert:
http://www.reifenfachhandel.eu/.../
Nicht viel???🙄
Wenn man bedenkt wie viele Meter durch eine falsche bzw verzögerte Reaktion zustande kommen, dann nicht. Man muss halt so fahren, dass man noch jederzeit anhalten kann.
Zitat:
Wenn man bedenkt wie viele Meter durch eine falsche bzw verzögerte Reaktion zustande kommen, dann nicht. Man muss halt so fahren, dass man noch jederzeit anhalten kann.
Also ich wüsste eins: Würde mir so einer im Hochsommer in den Kofferraum segeln und es würde nachgewiesen, dass die Ursache an den verbauten Winterreifen gelegen hätte, würde ich mir locker noch ne Anzeige wegen Körperverletzung abholen. Die dann aber gerne! 😉
Würd ich nicht machen. Ziemlich teuer das ganze. 😁
Und was ist wenn dir einer mit einem Handy in der Hand und supertollen marken sommerreifen in den Kofferraum segelt?
Zitat:
Würd ich nicht machen. Ziemlich teuer das ganze. 😁Und was ist wenn dir einer mit einem Handy in der Hand und supertollen marken sommerreifen in den Kofferraum segelt?
Das wärs mir wert, glaube ich..🙂
Es geht hier aber nicht um Handys..sondern um LingLong-Reifen!😉
nen type r fahren und dann an den Reifen sparen 😁
fast so witzig wie die Leute die sich nen A6 kaufen und dann kein Geld für Zusatzaustattung habne 😁
Wenn mir einer mit LingLong hinten reinsegelt, dreh ich im die Reifen um den Hals, dann kann er sehen wie gut die haften 😠
Hoffe wenigstens wenn du mit den LingLong Winterschlappen im Sommer nen Abgang machst, das du irgendwo rausfliegst wo kein Baum oder Verkehr in der Nähe ist.
Der erste der sich Sorgen um mich und nicht ums Auto macht. 😁
Linglong? Sind Bridgestone jetzt schon ne "Linglong"Marke ?