Fragen zu Codierung und GRA
Hallo Gemeinde,
Habe 2 Fragen....
Codierung,habe das Abbiegelicht (wie bei ...MachsDirSelbst.eu beschrieben ) codiert ( Byte 23,Bit 3-4 auf 08, Bit 2 aktiviert) aber leider funktioniert es nicht,was mache ich Falsch ? Habe andere Sachen codiert ( öffnen der Heckklappe über FB,US Blinker bei Standlicht und Abblendlicht usw.alles funzt.
Würde gerne GRA nachrüsten, habe ein paar Angebote gefunden. Bin aber verunsichert, weil , welche werden mit Zusatzkabel ( Foto) angeboten und welche OHNE. Wofür ist das Kabel ? und habe bei GOOGLE irgendwo gelesen das es bei der großen MFA .... NICHT benötigt wird ? Was ist richtig ??
Lasst mich nicht DUMM sterben.....( Grins)
Schon mal vielen Dank!!!!
Gruss heinlein666
22 Antworten
Hallo Gemeinde,
kurze Rückmeldung,funktioniert jetzt einwandfrei. Muss irgendwo ein Programmierfehler drin gewesen sein. Da muss vorher schon einer dran rumgefummelt haben,ich das Auto erst seit eine paar Tagen.
Vielen Dank nochmal an alle die sich Bemüht haben !!!!!!!!!!
Gruss heinlein666
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das an meinem 5er GTI von 2005 MJ06 die Codierung im Motorsteuergerät nicht akzeptiert wird. Da kommt immer Fehler 31 Wertebereich ungültig. Ich komme nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen was ich tun muss!?
Es ist ein Mufulenkrad verbaut sowie ein Lenksäulensteuergerät BK. Kabel an entsprechender Klemme am Lenksäulensteuergerät geht auch weg.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Codierung im Lenksäulensteuergerät wurde akzeptiert. Messwertblöcke zeigen alle Funktionen vom Tempomathebel an.
Wo liegt der Fehler.
Danke für eure Hilfe
Grüße Philipp
GRA Codierung GTI und NUR GTI ! Motorstg 01 -> Button Codierung 07 -> Button Assistent für Lange Codierung -> Byte 6 Bit 0 Haken setzen. Schließen -> Übernehmen -> Schliessen. Raus ausm Motorstg. Zündung aus und Schlüssel abziehen. 10 Sekunden warten -> Probefahrt machen -> Bittesehr 🙂
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 20. Januar 2021 um 18:27:00 Uhr:
GRA Codierung GTI und NUR GTI ! Motorstg 01 -> Button Codierung 07 -> Button Assistent für Lange Codierung -> Byte 6 Bit 0 Haken setzen. Schließen -> Übernehmen -> Schliessen. Raus ausm Motorstg. Zündung aus und Schlüssel abziehen. 10 Sekunden warten -> Probefahrt machen -> Bittesehr 🙂
Danke dafür aber bei mir kommt wenn ich übernehmen drücke immer der Fehler siehe Bild.
Was mache ich falsch?