ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu Alus 17 Zoll ...

Fragen zu Alus 17 Zoll ...

Themenstarteram 10. März 2007 um 22:53

Hallo zusammen,

da es langsam wieder wärmer wird, müssen ja soo langsam die Winterreifen runter und ich wollte mir endlich schöne alus gönnen! im sommer sehen die 15 Zöller stahlfelgen mit den radkappen eher bescheiden aus ... ;-)

hab mir da auch schon seit längerem ne felge ausgeguckt! es is die BMW Styling 44 --> also 17 zoll

Hier mal ein bild (obwohl die dürfte ja bekannt sein): http://felgenkatalog.auto-treff.com/thumbnails/t_044.jpg

wollte jetzt mal nachhören ob es nach was aussieht wenn ich mir die felgen draufziehe mit 225 ohne den wagen tiefer zulegen???das hatte ich nämlich eigentlich nicht vor ...

Ich vermute mal dass die ganzen 3er die ebenfalls mit der felge fahren ein stinknormales fahrwerk verbaut haben, also kein selbst verbautes fahrwerk oder ein strafferes fahrwerk vom Werk aus (wie es glaub ich beim 330i serie ist) oder sonst was ...

also könnte ich mir die felgen holen ohne irgendwas am fahrwerk oder so machen zu müssen?

bei salesafter sind die mit bereifung (bridgestone) für gut 1000 € zu haben.... kennt jemand sonst gute angebote?

und kann einer was über die bridgestones sagen bezüglich spurrillen und so ein kram?

so viel erst mal von mir ... jetzt sind erst mal die anderen dran

bis dann und danke ...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Passen ohne Probleme drauf. Musst nur montieren und fertisch!!

1000 €, eigentlich günstig - wirst du kaum noch günstiger bekommen.

Ich habe selber die 44er bei mir montiert, auch mit Bridgestone, bin eigentlich recht zufrieden mit der Bereifung.

Themenstarteram 10. März 2007 um 23:03

das hört sich doch schon mal sehr gut an ...

hast du vielleicht ein foto von deinen "sommerschuhen"???

danke

 

gruß

jaran

Allerdings auf dem Compact, siehe Profil ;)

Themenstarteram 10. März 2007 um 23:31

aber du hast deinen tiefergelegt oder seh ich das gerad falsch?

 

P.S.: schickes auto hast du da...

am 11. März 2007 um 7:08

Hier mal meiner ohne Tieferlegung (kommt noch)

http://mein.auto-treff.com/49536-1.bmw

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:02

also geht's auf jeden fall auch ohne tieferlegung ...

sehr gut ...

danke

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:11

muss ich denn irgendwas beim tüv eintragen lassen oder geht das sooo da es original bmw-felgen sind?

danke

jaran

Du brauchst nix eintragen zu lassen!

hallo,

Ich selbst habe auch die felgen drauf und bin sehr zufrieden. Da musst du nix eintragen lassen einfach drauf und fertig. Was noch von vorteil ist ist die reinigung der felgen. Da die grosse speichen haben sind die leicht zu putzen und 17 zoll langt allemale nicht zu gross und nicht zu klein. Mein freund hat an seinem 316i 18 zoll felgen und das merkt man das das zu überdimensoniert ist der hat hinten 255er drauf.

Guck mal bei ebay hatte letztens die für 500 gesehen.

mfg

ibo

sorry war ein 318er

Zitat:

Original geschrieben von SCSA1985

Hier mal meiner ohne Tieferlegung (kommt noch)

http://mein.auto-treff.com/49536-1.bmw

Der vor Facelift Compact hat ab Werk die sportliche Fahrwekrsabstimmung mit ca. 20 mm Tieferlegung. Die Bilder sind daher nicht ohne Tieferlegung.

Hab hier ein Bild von einem Facelift Compact, bei dem es nicht mehr so ist. Man sieht, es ist doch ein wenig mehr Luft im Radhaus. klick

das sind nach meinem Geschmack mit die schönsten Felgen für den E46, sie sind 17 Zoll wirken aber trotzdem schön groß weil die Speichen bis zum Rand gehen.

Greetz Silvio

Themenstarteram 12. April 2007 um 19:39

@ bella:

ich sehe du hast geschmack! ;-)

@ibozkurt82:

ja ich hab mir auch gedacht! die sind leicht zu reinigen, sehen gut aus und sind auf jeden fall nicht zuuuuu groß für den wagen bzw. den motor! und der preis ist einigermaßen auch in ordnung!

so danke euch noch mal jungs

Hi,

hab uahc überlegt, mir die Sternspeiche 44 zu holen - aber:

Wie auch jaran hab ich nur nen 3.18i - da merkt man doch sicherlich, dass durch die 17er weniger Durchzug beim Gasgeben ist, oder? Denn die Leistung ist im 3.18er nun wirklich nicht massig vorhanden :(

Hat jemand damit Erfahrungen?

Wenns doch stark zu merken ist, würd ich sonst die Sternspeiche 45 nehmen - die sehen aber nicht soo geil aus :(

ciao,

3DH

Zitat:

Original geschrieben von 3DH

Hi,

hab uahc überlegt, mir die Sternspeiche 44 zu holen - aber:

Wie auch jaran hab ich nur nen 3.18i - da merkt man doch sicherlich, dass durch die 17er weniger Durchzug beim Gasgeben ist, oder? Denn die Leistung ist im 3.18er nun wirklich nicht massig vorhanden :(

Hat jemand damit Erfahrungen?

Wenns doch stark zu merken ist, würd ich sonst die Sternspeiche 45 nehmen - die sehen aber nicht soo geil aus :(

ciao,

3DH

Naja anfangs wirst du es schon bisschen merken, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Die Sternspeiche 44 sieht halt um einiges besser aus und du hast noch ne bessere Straßenlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu Alus 17 Zoll ...