ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 Zoll Alufelgen IN Cabrio

18 Zoll Alufelgen IN Cabrio

Themenstarteram 19. März 2010 um 11:23

Hallo!

Ich hab ne saudumme Frage.

Ich hab über Ebay BMW V72-Alufelgen in 18Zoll ersteigert. Das ist nicht soo weit weg, könnte es mit nem Tag in München kombinieren. Das wäre ein schöner Sonntagsausflug. Jetzt aber zum "Problem":

Meint ihr, ich bekomme die 4 Räder im Cabrio unter? 2x 255/35/R18 und 2x 225/40/R18.

Könnte mir vorstellen, dass 1 Reifen in den Kofferraum passt. Die anderen 3 auf die Rückbank?

Auch wenns nicht so weit zu fahren ist, hab ich keine Lust 200km AB mit nem Kleinwagen zu fahren..

-Wir sind übrigens 2 Personen-

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KA1987

Hallo!

Ich hab ne saudumme Frage.

Ich hab über Ebay BMW V72-Alufelgen in 18Zoll ersteigert. Das ist nicht soo weit weg, könnte es mit nem Tag in München kombinieren. Das wäre ein schöner Sonntagsausflug. Jetzt aber zum "Problem":

Meint ihr, ich bekomme die 4 Räder im Cabrio unter? 2x 255/35/R18 und 2x 225/40/R18.

Könnte mir vorstellen, dass 1 Reifen in den Kofferraum passt. Die anderen 3 auf die Rückbank?

Auch wenns nicht so weit zu fahren ist, hab ich keine Lust 200km AB mit nem Kleinwagen zu fahren..

-Wir sind übrigens 2 Personen-

Aus erfahren weis ich, dass zwei Reifen in den Kofferraum passen (wenn der Koffer für das Verdeck oben ist..) und die anderen zwei auf die Rücksitzbank. Solltest du leder haben, würd ich aber dicke Pappe unterlegen, damits keine Spuren am leder (eindrücke usw.) hinterlässt.

PS: Hab ich aber vergessen: Waren damals meine 16"er winterräder die ich transportiert habe.. Ich denke aber, da die 18"er ungefär vom durchmesser ca. 6 cm größer sind, sollten die auch reinpassen.

 

Nochmal EDIT:/// :D

Wenns nur die Felgen ohne Gummis sind, passen die dicke rein... Brauchst dir dann gar keine Gedanken machen.

Themenstarteram 19. März 2010 um 11:52

Nur mit Gummi :P:D

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 2 Reifen in den Kofferraum passen. Auf Rückbank 2, das geht.

Wenn nicht muss meine Freundin eben doch ein Rad auf den Schoß nehmen..

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

PS: Hab ich aber vergessen: Waren damals meine 16"er winterräder die ich transportiert habe.. Ich denke aber, da die 18"er ungefär vom durchmesser ca. 6 cm größer sind, sollten die auch reinpassen.

 

Nochmal EDIT:/// :D

Wenns nur die Felgen ohne Gummis sind, passen die dicke rein... Brauchst dir dann gar keine Gedanken machen.

Vom Durchmesser her sehr wahrscheinlich kein Problem - aber was ist mit der Reifenbreite? Waren deine 16" Räder auch 225er? Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit der Kofferraumhöhe nicht passt. Habe da aber keine praktischen Erfahrungswerte.

hm... Naja gute Frage, das waren 205er, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie viel Platz da noch oben hin noch war... Fakt ist auf jeden Fall, das ein Reifen auf dem anderen liegen musste, damit sie von der Breite her reingepasst haben. Ist echt doof ez ... :D

Ich habe bei meine limo zwei im kofferraum bekommen. die 225er von vorne. das war schon sehr knapp .

 

ich habe eine kofferraum hohe von ca.47 cm bei der limo

 

 

Ich würde an deiner stelle das reserverad rausnehmen und die abdeckung vom reserverad auch.

 

dann gehn da schon locker zwei stück rein

am 19. März 2010 um 12:25

Hab gestern einen Reifen mit Felge transpotiert. Mehr als einer geht defenitiv nicht in den Kofferraum eines Cabrios.

16er Felgen waren es!

Themenstarteram 19. März 2010 um 12:32

Na toll, ich seh mich schon mitm 3-zylindrigen Kleinwagen über die AB tuckeln... 3 Reifen werden nicht auf die Rückbank passen. Und in den Kofferraum passen auch keine 2, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen.

2 reifen passen auf keinen fall in den kofferraum auch nicht bei meiner limo und 15" bereifung. mit umgelegter rückbank bekommt man aber trotzdem alle 4 reifen rein.

alles schön auslegen mit folie und decken natürlich und dann reifen "stapeln", d.h. anfangen ganz hinten auf der umgeklappten rückbank und dann die weiteren reifen zur hälfte auf die vorderen drauflegen, sodass die danach diagonal liegen. schwierig zu erklären aber eigentlich ganz simpel.

also meine 15" bekomm ich da locker in die limo. mit verdeck aufmachen is dann aber wohl nix mehr

Zitat:

Original geschrieben von tehShawn

2 reifen passen auf keinen fall in den kofferraum auch nicht bei meiner limo und 15" bereifung. mit umgelegter rückbank bekommt man aber trotzdem alle 4 reifen rein.

alles schön auslegen mit folie und decken natürlich und dann reifen "stapeln", d.h. anfangen ganz hinten auf der umgeklappten rückbank und dann die weiteren reifen zur hälfte auf die vorderen drauflegen, sodass die danach diagonal liegen. schwierig zu erklären aber eigentlich ganz simpel.

also meine 15" bekomm ich da locker in die limo. mit verdeck aufmachen is dann aber wohl nix mehr

Macht mich nicht schwach jetzt.. ist zwar schon zwei Jahre her.. aber ich hätt jetzt meine Hand ins Feuer gelegt, dass ich damals zwei Reifen in den Kofferraum rein habe :confused:

Themenstarteram 19. März 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von tehShawn

2 reifen passen auf keinen fall in den kofferraum auch nicht bei meiner limo und 15" bereifung. mit umgelegter rückbank bekommt man aber trotzdem alle 4 reifen rein.

alles schön auslegen mit folie und decken natürlich und dann reifen "stapeln", d.h. anfangen ganz hinten auf der umgeklappten rückbank und dann die weiteren reifen zur hälfte auf die vorderen drauflegen, sodass die danach diagonal liegen. schwierig zu erklären aber eigentlich ganz simpel.

also meine 15" bekomm ich da locker in die limo. mit verdeck aufmachen is dann aber wohl nix mehr

Beim Cabrio kann man keine Rückbank umlegen ;)

Themenstarteram 19. März 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Zitat:

Original geschrieben von tehShawn

2 reifen passen auf keinen fall in den kofferraum auch nicht bei meiner limo und 15" bereifung. mit umgelegter rückbank bekommt man aber trotzdem alle 4 reifen rein.

alles schön auslegen mit folie und decken natürlich und dann reifen "stapeln", d.h. anfangen ganz hinten auf der umgeklappten rückbank und dann die weiteren reifen zur hälfte auf die vorderen drauflegen, sodass die danach diagonal liegen. schwierig zu erklären aber eigentlich ganz simpel.

also meine 15" bekomm ich da locker in die limo. mit verdeck aufmachen is dann aber wohl nix mehr

Macht mich nicht schwach jetzt.. ist zwar schon zwei Jahre her.. aber ich hätt jetzt meine Hand ins Feuer gelegt, dass ich damals zwei Reifen in den Kofferraum rein habe :confused:

Ich seh schon. Ich muss 2 meiner 16 Zoller abschrauben und mal hinten reinlegen ;) Wenn ich icht zufällig anderweitig an vergleichbare Reifen komme.

am 19. März 2010 um 12:59

Wechsel doch vor Ort auf deine neuen 18-Zöller und verstaue die 16-Zöller im Cab :-D

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

Wechsel doch vor Ort auf deine neuen 18-Zöller und verstaue die 16-Zöller im Cab :-D

Die sind aber auch 225mm breit und damit ist er kein Stück weiter - wobei, der 323er darf auch kleinere Räder fahren, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 Zoll Alufelgen IN Cabrio