Fragen zu ABT Chiptuning
Hello!
Heute ist ein netter Flyer von ABT ins Haus "geweht" ;-)
Gibt gerade Rabatt auf Chiptuning für Golf usw....
Nun meine Frage dazu:
Wenn man einen 2.0 140 PS auf 170 PS "chippt" sollte man dann ne größere Bremsanlage reinmachen, oder reicht die Standartversion aus?
Ebenfalls würde mich interessieren, ob es sich lohnt dann noch einen 2 Rohr-ESD anzubringen.
Es gibt von ABT die Möglichkeit den Standart-Stoßfänger dranzulassen und nur einen Auspuffschacht zu montieren.
Das Problem ist nur, beim GT Sport ist das ja ein graues "Plastik-Teil", sieht doch dann bescheiden aus mit dem ABT Auspuffschacht, oder???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerHerrDer4Ringe
Zitat:
Original geschrieben von polo 11/06
hi gemeinde, kennt jemand die firma chipping.de?? der preis is echt der hmmer 399 euro beim 2.0 tdi von 140 auf 174 ps und 400 nm. was sagt ihr jemand langfristige erfahrungen mit der firma gemacht danke für s antworten mfg thomasDas ist das Problem mit diesen NO-Name Firmen. Sie bieten keine Garantie und überchippen den Motor!
Der Preis ist zwar ein Schnapper, aber der Preis für ein neues Getrieb liegt dann auch bald vor...! Das Getriebe ist für 400NM nicht ausgelegt. ABT hält sich immer an die Höchstgrenze. Nich nur das Getriebe, durch dieses zu starke chippen kann sich schonmal der Krümmer verziehen und der DPF Filter verreckt durch zu starker Rußung!!! Deshalb lieber etwas teurer um später zu sparen!MfG
Moin,
Klar bieten kleine Tuningfirmen Garantie an. Muss man halt nur dazubezahlen...
Und bei den Großen ist es halt incl. wobei mir eine Garantie zu 80% nix bringt, da die Teile, die druch das Chippen kaputt gehen, nicht versichert sind...
MfG
PS: Wie gesagt ich kenne einige Leute die bei Chipping bzw. Danny wahren. Dort wird auch kostenlos nachgebessert oder die EIGENE ORGINALSOFTWARE wieder draufgespielt bei Nichtgefallen...
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
PS: Wie gesagt ich kenne einige Leute die bei Chipping bzw. Danny wahren. Dort wird auch kostenlos nachgebessert oder die EIGENE ORGINALSOFTWARE wieder draufgespielt bei Nichtgefallen...
Genau, bevon mans wieder verkauft. 🙄
moin
habe in meinem 2.0 tdi seit ca. einem halben jahr und etwa 10.000 km die abt software drin.
hab sie über meinen vw-händler bezogen und bin sehr zufrieden.
letztens hatte ich einen riss in einem druckschlauch, ein teil das bekannter massen unterdimensioniert ist und nun von vw sowieso verstärkt eingebaut wird.
war überhaupt kein problem, nix bezahlt (ob vw oder abt bezahlt haben weis ich nicht)
der werkstattleiter sagte nur: damit haben SIE nix zu tun uns so war`s auch.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Nice
Das würde mich auch interessieren, ob jmd schon Erfahrung mit Wetterauer gemacht hat...
im BMW 3- er E90- Forum ist aktuell ein Thread zum Wetterauer 335d im Gange......... Erfahrungen sind positiv!