Bremsanlage von ABT für den GTI??
Hey Leute,
ich hab mal wieder eine Frage zu einer Bremsanlage :-)))
Und zwar hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der ABT-Bremsanlage für den Golf V GTI? ich finde die Anlage vom Preis her interessant und die Ersatzteile sind nicht so teuer wie bei den Bremboanlagen.
Ich komme aus der Schweiz und muss jeden Tag zur Arbeit einen Pass fahren, da hab ich die Originale Anlage schon ziemlich oft an ihre Grenzen gebracht :-)))!!
VW Golf V (1K)
Bestellnummer:1K0600345VA
Preis: 1.666,00
- 2x Bremsscheiben 345x30mm
- 2x Bremssattel komplett, inkl. Bremssattelträger und ABT-Haltefeder
- 1x Satz Bremsbeläge mit Verschleißanzeige
- 1x Satz Stahlflexbremsleitungen, 4-teilig
lg
andy
26 Antworten
ist das nicht die bremsanlage vom audi S3 ? 😁
die kriegste wenn dann auch billiger beim 🙂 !
kostet wohl so ca. 800-1000€ komplett.
man kann auch die vom seat leon cupra (rot) oder R32 (blau) nehmen.
nur die stahlflexleitungen bräuchtest du noch.
hey,
das hatte ich mir auch zuerst gedacht, da die Anlage ziemlich gleich ist wie die von R32,Cupra,S3...
Aber die von Abt behaupten es ist ein anderer Hersteller!!!
lg
andy
nur komisch warum die dann AUSGERECHNET nicht bei A3 3,2 und R32 passen soll 😁
hol dir die vom cupra! billiger und OEM-qualität - denke nicht, dass der sattel vom abt es so raushaut. steht nicht mal was von der kolbenanzahl.
http://www.elferteam.de/.../normal_P1000296.jpg
Ähnliche Themen
die bremsscheibe von ABT hat dieselben maße und der sattel sieht HAARGENAU gleich aus 😁 thema geklärt ? ^^
Die Bremsanlage ist von ABT nur blaulackiert worden -welch´große Ingenieursleistung! Das war´s schon, ähnlich verhält es sich mit den ABT-Federbeinen, die von KW-Systems stammen...
------------------
alles nur Blaupausen...
Hey,
danke für eure Infos!!
hatte mir das schon gedacht, dass es sich um Orginalteile handelt. Aber der Mitarbeiter von Abt hat das komplett verneint und so geschwafelt, dass man meinen könnte Abt hat die Scheibenbremse neu erfunden 🙂😁 😁 😁 😁
Danke Leute, ich werd mir die Originale vom S3 holen 😁 😁 😁!!!!
Eine Frage hätte ich noch, ist der Unterschied sehr groß? und habt ihr Stahlflexleitungen verbaut???
lg
andy
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
http://www.elferteam.de/.../normal_P1000296.jpg
hey,
sieht super aus 🙂😁
hast du die Anlage vom Händler oder Ebay bezogen?
hat sich die Bremsleistung deutlich verbessert??
Muss die Bremse nur verbaut werden, oder auch der Bremskraftverstärker angepasst werden?
danke für deine Infos
lg
andy
sorry hab das bild nur geklaut, aber klar die bremsleistung liegt dann locker auf s3 niveau da sogar 100kg mindergewicht
Gibt es gescheite, gelochte Bremsscheiben? Ich finde die rein optisch klasse, aber es gibt so viele Hersteller und wahrscheinlich ebensoviel Schrott?
evt. was heftiges: http://cg.ebay.de/...tegoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
18" ist dann pflicht und ob mann sowas eingetragen bekommt....
Hi
Ich hatte auf meinem BMW damals die Zimmermann Brmesscheiben in gelochter Ausführung.
Waren echt Klasse und war immer sehr zufrieden. Ich würde mir die wieder holen nur glaube ich, gibts die momentan für den GTI noch nicht!
Bei der Bremsanlage vom R32 (S3) kann man keine 16Zoll Felgen mehr draufmachen oder?
Wäre mir in dem Fall zu unpraktisch!
Bin mit meiner Serienbremse eigentlich Top zufrieden!
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von majozini
Hi
Ich hatte auf meinem BMW damals die Zimmermann Brmesscheiben in gelochter Ausführung.
Waren echt Klasse und war immer sehr zufrieden. Ich würde mir die wieder holen nur glaube ich, gibts die momentan für den GTI noch nicht!
Bei der Bremsanlage vom R32 (S3) kann man keine 16Zoll Felgen mehr draufmachen oder?
Wäre mir in dem Fall zu unpraktisch!
Bin mit meiner Serienbremse eigentlich Top zufrieden!
Gruß Mario
Nein geht nicht. Du darfst / kannst minimal 17" - Felgen fahren.