Fragen rund um den XC60

Volvo XC60 D

Also ich war am Samstag beim Händler und hab dort mal einen XC60 probe gefahren und der soll es auf jeden Fall werden.

Bestellen werde ich wohl aber erst im September/Oktober, aber hab da noch die ein oder andere Frage und kommen auch bestimmt noch weitere dazu :

Voraussichtliche Ausstattung : MY2014 D5 AWD, Summum, Licht, Laderaum, Standheizung, Rückfahrkamera

1. Ich will unbedingt die Rückfahrkamera aber kein Xenium Paket (bin kein Fan von dem Glasdach), aber bei Summum ist ja nur ein 5" Display dabei. Ist ein Upgrade auf 7" von daher empfehlenswert ?

2. Lohnt es sich dann direkt auf Premium Sound Multimedia zu upgraden ?

3. Was für eine Reifengröße sollte man als Winterreifen nehmen um bestmögliche Bodenhaftung zu gewährleisten ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stancer

Noch ne Frage :

Bei der Probefahrt hatte ich das standard Fahrwerk. Four C ist für mich nicht interessant aber wie schauts mit dem Touring-Fahrwerk aus ?

Der Verkäufer sagte es sei dann sehr weich aber das es für den normalen Straßenverkehr eher ungeeignet sei, auch weil Kurven dann schlechter zu fahren seien !

Immer wenn ich so was lese, könnte ich.....

Im klartext: das, was der Verkäufer sagt, ist absoluter Schwachsinn.

ich selber habe das touring-FW und glaube mir, mehr als Tempo 200 auf kurvig-hügeligen Autobahnen fahren auch andere nicht. Oder anders: mir ist selbst das fast zu steif.

Warum wollen eigentlich alle mit Formel-1 Autos unterwegs sein? Ich versteh die Welt nicht mehr.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Und noch ne Frage :

Was ist der Unterschied zwischen dem "Summum-Leder" und "Sport-Leder" ?

Was ist bequemer ?

Ich habe noch eine Frage zum Keyless, im Winter möchte ich mein Auto starten und danach die Schneemassen vom Auto entfernen damit alles fein warm ist bis ich einsteige. Ist dies möglich? Kann ich mit dem Schlüssel aussteigen oder müsste ich diesen im Auto lassen, die Türe einfach nur zu machen und nicht abschliessen?

Du kannst einsteigen, das Auto starten und mit dem Schlüssel in der Tasche aussteigen. Im Fahrzeug gibt es dann einen Hinweiston und eine Anzeige im Display, dass der Schlüssel außer Reichweite (oder so ähnlich) ist. Der Motor läuft aber so lange weiter bis er ausgeschaltet wird.

LG
Ralf

Danke für die Info. Wie ist zu verstehen: wird der Schlüssel im Auto zurück gelassen wird dieser deaktiviert wie soll das funktionieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Und noch ne Frage :

Was ist bequemer ?

Kommt darauf an. Im übrigen kann man schlecht von einer Polsterung auf den "Komfort" schliessen. Die komfortabelsten Sitze sind zweifelsohne die "Inscription" Polsterungen. Leider immer noch ohne Belüftung.

Bislang waren die "serienmässigen" Sitze nicht allzu "eng", die "Sportsitze" etwas figurbetonter. (was ich mit BMI 31 schon nicht mehr mag...). Nachher hast Du einen BMI von 15. Dann kannst Du auf den normalen Sitzen Wiener Walzer tanzen.

Im Übrigen, was meinst Du im Mj 14 mit Sport-Leder?
- es gibt das normale "Leder" im summum
- das flauschig weiche inscripstion Softleder
- und das Nappa im R-Design

Zitat:

Original geschrieben von Vogelfrei85

Danke für die Info. Wie ist zu verstehen: wird der Schlüssel im Auto zurück gelassen wird dieser deaktiviert wie soll das funktionieren?

Sobald ein Schlüssel im Auto ist (und nicht außerhalb) ist es nicht möglich das Fahrzeug zu versperren

LG

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Und noch ne Frage :

Was ist bequemer ?

Kommt darauf an. Im übrigen kann man schlecht von einer Polsterung auf den "Komfort" schliessen. Die komfortabelsten Sitze sind zweifelsohne die "Inscription" Polsterungen. Leider immer noch ohne Belüftung.

Bislang waren die "serienmässigen" Sitze nicht allzu "eng", die "Sportsitze" etwas figurbetonter. (was ich mit BMI 31 schon nicht mehr mag...). Nachher hast Du einen BMI von 15. Dann kannst Du auf den normalen Sitzen Wiener Walzer tanzen.

Im Übrigen, was meinst Du im Mj 14 mit Sport-Leder?
- es gibt das normale "Leder" im summum
- das flauschig weiche inscripstion Softleder
- und das Nappa im R-Design

Na das ja standardmäßig bei Summum Ledersitze drin sind aber man ja auf Sportledersitze upgraden kann. Aber wenn die sich nur in der Form unterscheiden spielt das ja keine Rolle und die Inscription-Sitze sind mir dann doch etwas zu teuer !

Zitat:

Original geschrieben von Vogelfrei85

Beziehst du dich da auf die Bedienungsanleitung? Dann:

Sollte ein PCC mit Keyless-Funktion im Fahrzeug vergessen werden, wird er vorübergehend deaktiviert, wenn das Fahrzeug verriegelt wird. Daraufhin kann kein Unbefugter die Türen öffnen.

Aber mit dem Schneefreiräumen hat das nix zu tun. Bezieht sicher eher auf den 2.PCC der ggf. im Auto bleibt.

LG

Ok vielen Dank für die Infos, so habe ich mit dem Keyless auch den Durchblick und muss mur keine Sorgen machen ausgeschlossen zu werden.

Sorry, aber der Fred nervt mich.

Es wäre doch deutlich übersichtlicher, wenn für jede Frage ein separates Thema erstellt würde, also z.B.

- "verschiedene Ledervarianten in den FL-Modellen"
und
- "wie funktioniert keyless go"
etc.

Gruß
DN

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Es wäre doch deutlich übersichtlicher, wenn für jede Frage ein separates Thema erstellt würde, also z.B.

und
etc.

Gruß
DN

😕

Mich stört die Verwendung von Fred statt Thread, die Schreibweise Standart (ist eine Bulgarische Tageszeitung) statt Standard, das derzeitige Wetter, dass so viele Ausländer über unsere Autobahn auf Urlaub fahren, das die Osteuropäer immer auf der 2. Spur fahren, dass ich derzeit Arbeiten muss, hmmm und sonst einiges

LG

PS: derzeit juckts mein Rücken - stört mich auch

PPS: Antwort war nicht ernst gemeint - oder zum Teil doch 😁

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

und
etc.

Gruß
DN

😕

Mich stört die Verwendung von Fred statt Threat, die Schreibweise Standart (ist eine Bulgarische Tageszeitung) statt Standard, das derzeitige Wetter, dass so viele Ausländer über unsere Autobahn auf Urlaub fahren, das die Osteuropäer immer auf der 2. Spur fahren, dass ich derzeit Arbeiten muss, hmmm und sonst einiges

LG

wenn dann schon Thread... mit "weichem D" denk ich mal...

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

😕

Mich stört die Verwendung von Fred statt Threat, die Schreibweise Standart (ist eine Bulgarische Tageszeitung) statt Standard, das derzeitige Wetter, dass so viele Ausländer über unsere Autobahn auf Urlaub fahren, das die Osteuropäer immer auf der 2. Spur fahren, dass ich derzeit Arbeiten muss, hmmm und sonst einiges

LG

wenn dann schon Thread... mit "weichem D" denk ich mal...

Ja, habs korrigiert 😁😁

LG

und jetzt stört mich dass ich mich vertippt habe - bitte oben dazudenken 😁

klar, mich stört auch noch anderes Belangloses.

Im Vergleich zu anderen Foren fällt schon auf, daß es hier ziemlich unsortiert abläuft.
Liegt aber auch an der MT-Struktur (z.B. kein smalltalk-Bereich)

Aber O.K., die Volvo-Genies beherrschen offensichtlich das Chaos 🙂

Gruß
DN

P.S. bitte zu entschuldigen, daß ich für dieses Thema keinen neuen Fred ... äh Thread erstellt habe.
@Kuni: mit der Eselsbrücke Fred merke ich mir das weiche d 😎

Auch mich stört das Hin-und Hergespringe in diesem Thread. Aber was solls...

Deine Antwort