Fragen an die R32 Besitzer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Will mir demnächst evtl einen R32 holen,was könnt ihr berichten zu mänglen am DSG oder sonstigen besonderheiten die ich beachten sollte.Danke euch für die Antworten

MFG

Holger

273 Antworten

Re: Vergleichbarer Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Broeselberger

Beim Preis des R32 ist der A3 Quattro nicht weit! Den muss man dann auch optisch nicht erst entprollen.

Moin Broeselberger,

und ich hab' ihn gekauft, weil er von vorn bescheiden wie ein Jetta daherkommt, mehr Opa geht doch kaum; von hinten , naja, die GT3 Rohre haben schon was, geb' ich ja zu. :-)
Ich mag Dusche lieber als Badewanne.

Gruß
Rolf

Naja, weiss ja nicht was man an prozenten bei Audi bekommt, aber laut Liste war der A3 fast 10t€ teurer als mein R... und daher wurde es KEIN Audi...

Meine Rechnung war so:

GTI DSG in Weiß, Leder mit 20.500km = 24.000,-
+ Felgen 18´ 2000,-
+ Winterräder 1500,-
+Heck lackieren 500,-

R32 DSG voll mit Sportschale 13.000km = 26.000,-
-Felgen gefielen mir da 18´
+Winterräder 1500,-

Ich habe den R wirklich sehr günstig bekommen, aber mit etwas suchen und Handeln bekommt man solch einen Preis. Meiner ist wie neu und hat keine Gebrauchsspuren oder ähnliches..
Für mich war die entscheidung klar den R zu nehmen.. die GTI Felgen hätte ich nicht lange fahren wollen, waren mir zu langweilig. Beim R32 ist einfach alles fertig, da muss man nix verbessern großartig...er hat sogar ein ordentliches sportfahrwerk von Bildstein was ich hätte auch noch in den GTI einbauen lassen würde, da er auf 18´sehr hochbeinig daherkommt leider.

Aber ansich bin ich froh wenn ihr euch alle schön nen GTI zulegt, der R ist immer noch wa besonderes, der GTI ansich nicht mehr da ich am Tag 20+ zu sehen bekomme... naja gut kein guter vergleich da ich nah an WOB wohne😁 Golf V sieht man hier immer als GT GTI oder mal als R32. Nen mercedes musste schon suchen😁

3500€ für felgen !? 😰

komische rechnung 😉

ist zwar geschmackssache, aber ich finde die .:R felgen langweiliger 😉 nur so nebenbei.

aber für den preis kann man den .:R bedenkenlos kaufen!

p.s. geiles kennzeichen haste! das macht mich irgendwie neidisch ^^ nutzt du das immernoch oder ist das wieder frei ? ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

3500€ für felgen !? 😰

komische rechnung

Nein nein😁 2000,- veranschlage ich für ordentliche Sommerräder, da mir die Originalen nicht gefallen und meist auch nur in 17´anzutreffen sind🙁

1500,- sind dann wie geschrieben für Winterräder!!

es kommt jetzt auch nicht auf die 1000,- genau an..klar kann man die alten GTI felgen noch für 400,- verkaufen usw, aber so Geldknickerig bin ich dann doch wieder nicht. Wollte nurmal aufzeigen wie nah die Fahrzeuge anneinander liegen...der Traum vom R32 ist also garnicht so weit entfernt für einige

Also bei meiner rechnung währe ich dumm gewesen hätte ich den GTI genommen..wie du schon sagtest🙂
Kennzeichen ist vergeben😁 ich meld mich wenn ich den R32 gegen den R36 tauschen sollte

BS-GT-10 passt doch gar net zum .:R 😁 na los, hol dir ein neues 😁

ahso, dachte auf meinem Foto😁
GT10 ist wieder frei, hab den GTI ja verkauft
Hast du nen Ver Jubi oder den 4er

das wird sicherlich schon wieder weg sein... fand es schon verwunderlich, dass ich GT180 bekommen hab 😁

welches kennzeichen haste jetzt, wenn ich fragen darf ?
kenne bisher: BR-32 und VR-32 ^^

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

das wird sicherlich schon wieder weg sein... fand es schon verwunderlich, dass ich GT180 bekommen hab 😁

welches kennzeichen haste jetzt, wenn ich fragen darf ?
kenne bisher: BR-32 und VR-32 ^^

na die beiden kenne ich wiederum nicht🙂

guck mal in deinem Briefkasten😁

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

Für mich war die entscheidung klar den R zu nehmen.. die GTI Felgen hätte ich nicht lange fahren wollen, waren mir zu langweilig. Beim R32 ist einfach alles fertig, da muss man nix verbessern großartig...er hat sogar ein ordentliches sportfahrwerk von Bildstein was ich hätte auch noch in den GTI einbauen lassen würde, da er auf 18´sehr hochbeinig daherkommt leider.

Aber ansich bin ich froh wenn ihr euch alle schön nen GTI zulegt, der R ist immer noch wa besonderes, der GTI ansich nicht mehr da ich am Tag 20+ zu sehen bekomme... naja gut kein guter vergleich da ich nah an WOB wohne😁 Golf V sieht man hier immer als GT GTI oder mal als R32. Nen mercedes musste schon suchen😁

Die Geschmäcker sind verschieden,aber sorry, jeder Felegenhersteller hat Felgen mit 1X Speichen im Angebot,aber die Detroit Optik ist selten.

Mir wären die R32 18er viel zu langweilig weil 08/15.

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf12

Die Geschmäcker sind verschieden,aber sorry, jeder Felegenhersteller hat Felgen mit 1X Speichen im Angebot,aber die Detroit Optik ist selten.

Mir wären die R32 18er viel zu langweilig weil 08/15.

selten😁 😁

schonmal bei ebay nachgeschaut.. alle wollen die loswerden

http://search.ebay.de/detroit-gti_W0QQfromZR8QQssPageNameZWLRS

zu den R32 Felgen finde ich nur ein Angebot und da handelt es sich um eine einzelne Felge😁

Aber recht hast Du, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich

glaubst auch noch immer das ein Massenprodukt wie der Golf 5 R 32 an den Golf 4 R 32 rannkommt 😉

P.s. vertrau mir, wir sind nicht neidisch da wir wissen was wir haben und auch wollten 😉

Warum die Felgen verkauft werden, kann ich dir sagen --> die bringen richtig Geld 😁 und die R32 Felgen bekommst schon für 1000 EUR NEU 😉

hey von Neid hab ich nicht gesprochen, nichtmal im Ansatz!
Sei einfach glücklich mit deinem GTI und fertig! Ist ja auch ein tolles Auto...
Aber Fakt ist die GTIler (ich war auch einer) wollen immer den R runter ziehen.. du ja auch schon wieder.. 😁

Die R fahrer sehen das scheinbar echt lockerer.. so ist der unterschied😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

P.s. vertrau mir, wir sind nicht neidisch da wir wissen was wir haben und auch wollten

Ok Du hast recht ich vertrau Dir einfach mal, werde meinen R verkaufen schei*** Massenprodukt grrr

Zitat:

glaubst auch noch immer das ein Massenprodukt wie der Golf 5 R 32 an den Golf 4 R 32 rannkommt 😉

der 4er R wurde nachproduziert, ist keine LIMITED edition wie alle oft noch glauben... anfangs war mal von 3000stück die Rede.. wurde aber ein jahr später regulär als Massenprodukt produziert

Zitat:

Warum die Felgen verkauft werden, kann ich dir sagen --> die bringen richtig Geld 😁

Wer soll den das glauben!! Nur weil etwas geld bringt verkauft man es ja wohl nicht😁

Ich verticke meinen linken aussenspiegel, der hat pfützenlich.. *lol* wie witzig

So wird mir aber alles ein wenig zu Offtopic hier, der Thread war und IST an die R32 fahrer unter uns gerichtet. Aber du könntest ja nocheinmal mehr zum DSG posten, das hast du ja auch *g*.
Ich muss sagen das ich derzeit viel per schaltwippen schalte, weil es einfach mehrs pass bringt...man vermisst die schaltung nicht wirklich, aber ganz entmündigen lassen will man sich teilweise doch nicht! R32 definitiv mit DSG bestellen... schaltwippen sind ja standart soweit.

Hab mal gehört der 4er wurde über 14000 verkauft... bis dahin dauerts beim 5er noch was denke ich... und da laut diversen Autozeitschriften auch der neue Golf "nur" als R32 geben soll, und nicht we der Passat als R36, wird der Wert auch nicht weiter gedrückt... aber wer will so ein Auto schon nach so kurzer zeit verkaufen?!? *g*

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Hab mal gehört der 4er wurde über 14000 verkauft...

Weit über 20.000 wurden verkauft 😉

Deine Antwort