Fragen an die R32 Besitzer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Will mir demnächst evtl einen R32 holen,was könnt ihr berichten zu mänglen am DSG oder sonstigen besonderheiten die ich beachten sollte.Danke euch für die Antworten

MFG

Holger

273 Antworten

@J_Dean

Hi mal wieder 🙂,

schon wieder ein Tag rum und wir haben unsere scheiss Kiste immer noch nicht verkauft. Ich weiss gar nicht warum wir den überhaupt noch fahren. Ich mag gar nicht mehr einsteigen wenn ich ihn unten in der Garage schlummern sehe. Tz tz tz

Gruß, sunstar25

Also jetzt mal an alle GTI Fahrer die denken der R 32 sei ein Massenprodukt!

Der GTI stimmt doch fast zu 99 % mit dem Seriengolf überein.

Der R 32 denke ich mal höchstens zu 70%.

Das zum Thema "Massenprodukt".

Bin aus Wolfsburg muss ich dazu sagen! jeder zweite VW Azubi fährt hier einen Golf GTI. Den R 32 trifft mann hier eher selten an und wenn sind es meistens Werksdienstwagen.

Und für mich als Golf 1 Fahrer gibt es sowieso nur einen GTI und das war und ist der GOLF 1 GTI.

meinst du mit dem einen prozent das der GTI einen anderen Reifendruck hat als der Golf??

Ne mal im ernst Du hast schon recht, in Wolfsburg ist der GTI definitiv öfter vertreten als alle anderen Autos in der Stadt. In hat wirklich jeder...
Ich kannte zB erst den GTI und hab mich dann beim Golf 5 gefragt was der für eine Front hat.. GTI ist einfach standart geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Also jetzt mal an alle GTI Fahrer die denken der R 32 sei ein Massenprodukt!

Der GTI stimmt doch fast zu 99 % mit dem Seriengolf überein.

Der R 32 denke ich mal höchstens zu 70%.

Das zum Thema "Massenprodukt".

Was hat der R was man in einem anderen Golf oder GTI nicht bekommen kann außer den Motor ????

Front, Seitenschweller und Heck gibt es auch nur beim GTI.

Bei der Werksbesichtigung hatte ich aber auch den Eindruck das fast jeder Geselle einen R fährt.

Der V hat einfach nicht mehr das Standing vom IV.

Trotzdem bleibt er ein schönes Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Bei der Werksbesichtigung hatte ich aber auch den Eindruck das fast jeder Geselle einen R fährt.

Da sieht man's wieder, was für ein soziales Unternehmen das ist. Die Meister fahren Phaeton.

Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Weit über 20.000 wurden verkauft 😉

Hier sagt auch jeder was anderes 😉

Den gibt es heute nur noch in begrenzter guterhaltener Stückzahl und das macht dieses Auto wertvoll...

Den Golf V wirst noch lange lange haben (der Preis wird schnell runter gehen) 😉

Also ich finde beim R wurden "LEIDER" zu viele Golf 5 / Jetta Teile verbaut...

Ich würde mir nur einen Allrad im GTI wünschen, erst dann wäre er optimal --> da hat einer beim Bau gepennt...

Genau dass musste ich gerade feststellen,es fehlt der Allrad Antrieb,bin gerade einen GTI mit DSG gefahren,macht schon laune,aber zu wenig Traktion,bin mal gespannt auf den R32,aber ich denk meine entscheidung ist gefallen.4-Motion muss her

Grüsse Holger

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Hier sagt auch jeder was anderes 😉

Den gibt es heute nur noch in begrenzter guterhaltener Stückzahl und das macht dieses Auto wertvoll...

Den Golf V wirst noch lange lange haben (der Preis wird schnell runter gehen) 😉

Also ich finde beim R wurden "LEIDER" zu viele Golf 5 / Jetta Teile verbaut...

Ich würde mir nur einen Allrad im GTI wünschen, erst dann wäre er optimal --> da hat einer beim Bau gepennt...

Bevor bei uns die Kaufentscheidung fiel, haben meine Frau und ich die drei sportlichsten Benziner Gölfe probegefahren... so richtig probegefahRen
den GT 170 PS, den GTI und der R32... ich ließ meine Frau entscheiden... und zum Glück hat sie sich für den R32 entschieden... den fahre ich auf kurzen Strecken sogar lieber als meinen Phaeton..
Fahrt mal einen R32 Probe und ihr werdet merken: Es kann nur einen geben !!! R32-der beste Golf aller Zeiten !!

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

glaubst auch noch immer das ein Massenprodukt wie der Golf 5 R 32 an den Golf 4 R 32 rannkommt 😉

..rankommt ?, der Fünfer kann doch nun alles besser, der Vierer hat doch nur den Namen gemein und die geringere Stückzahl. "Was hat Sie nur , das ich nicht hab'?" :-)

Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von A6 ATLASGRAU

und zum Glück hat sie sich für den R32 entschieden... den fahre ich auf kurzen Strecken sogar lieber als meinen Phaeton..

Ähm, der R32 fährt Kreise um deinen Phaeton.

Dein 6 Zylinder Phaeton ist eine Reiselimo mit null Sportlichkeit.

Für mich ist das das normalste auf der Welt, das man auf kurzen Strecken lieber mit dem R32 fährt als mit einem schweren Schiff wie dem Phaeton.

@ingolf

schon klar wer der sportlichere ist... hätte aber nie gedacht das mich mal ein Golf begeistern kann ... !!!
Schon ein Klasse Teil !!!

Wieder ein Tag um und der Rrr macht mir immer noch Spaß, und das nicht zu knapp... 😁

Habe eben mal den Verbrauch bei vollem Pegel gemessen, 28,9... sehr human finde ich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sunstar25

Wieder ein Tag um und der Rrr macht mir immer noch Spaß, und das nicht zu knapp... 😁

Habe eben mal den Verbrauch bei vollem Pegel gemessen, 28,9... sehr human finde ich. 😁

Hehe, habe meinen GTI mehr als doppelt so lange und bin jedesmal begeistert von dem Auto 😁

War 100%tig die richtige Entscheidung.Mehr Golf braucht man absolut nicht (es sei denn man hat einen HGB Biturbo drauf 😁)

trollfan? bist du das?

mit Golf hat man seit den lezten 30 Jahren nie großartig was falsch gemacht

Deine Antwort