Fragen an den Lackierer? Hier können sie gestellt werden!
Da mich nun schon mehrere angeschrieben haben und Fragen zu Lackierungen hatten, möchte ich mal einen Thread aufmachen, wo solche Fragen im Allgemeinen gestellt und hoffentlich auch beantwortet werden können.
Also legt los, wer hat Fragen rund um Lack und zu lackierende Teile?!
Antworten kann natürlich jeder Lackierer! 😉
mfg
Beste Antwort im Thema
Da mich nun schon mehrere angeschrieben haben und Fragen zu Lackierungen hatten, möchte ich mal einen Thread aufmachen, wo solche Fragen im Allgemeinen gestellt und hoffentlich auch beantwortet werden können.
Also legt los, wer hat Fragen rund um Lack und zu lackierende Teile?!
Antworten kann natürlich jeder Lackierer! 😉
mfg
1229 Antworten
Ok vielen Dank =)
Dann werde ich mir da mal einen zulegen, den kann man dann bestimmt auch verwenden um z.B. das Dach anzuschleifen (mit feinerer Körnung) oder?
MFG Schorsch
Hallo !
Mir wurde am Freitag Auto angekratzt an der Heckklappe :-((
Wollte ich fragen müssen da die Rückleuchten und VE Emblem raus?
Und was kostet sowas?
Wenn ich mit Fingernagel daran gehe bleibe ich hängen ! Also ist schon Tief :-(
Foto Anhang
Vielen dank
@Schorsch: Ja das kannst du dafür verwenden.
@Marriioo: Das sieht so als könnte man es polieren. Probieren würde ich das immer. Wenn du dabei durch kommst, kannst du es immernoch polieren.
Im Falle einer Lackierung, würde ich die Lampen ausbauen, das Schloss ist von hinten geschraubt, da ist genug Platz.
Kosten für Polieren: 10€ Trinkgeldkasse - für Lackieren: ~250-350€.
Ähnliche Themen
Ok dann muss die ganze Heckklappe lackiert werden oder nur zur Lipe ?
Das die Rückleuchten drinbkeiben geht nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von René.22
@Schorsch: Ja das kannst du dafür verwenden.@Marriioo: Das sieht so als könnte man es polieren. Probieren würde ich das immer. Wenn du dabei durch kommst, kannst du es immernoch polieren.
Im Falle einer Lackierung, würde ich die Lampen ausbauen, das Schloss ist von hinten geschraubt, da ist genug Platz.
Kosten für Polieren: 10€ Trinkgeldkasse - für Lackieren: ~250-350€.
Hab gestern mal an der Tür alles abgemacht, ist noch viel schlimmer wie gedacht!
Da ich mich so geärgert habe, hab ich nicht viel Bilder gemacht.
Haube ist auch nicht besser, hab ich aber kein Bild gemacht.....
Da wird die andere Seite auch nicht besser sein....
@Marriioo: Das muss der Lackierer entscheiden.
Die sauberste Variante ist die Rückleuchten raus zu bauen. Ist wirklich kein großes Problem. Wenn sie draußen sind, siehst du auch ob darunter alles in Ordnung ist. 😉
@Konrad: Das ist das bekannte Problem -> siehe meiner Signatur.
Wer zu lange wartet, bekommt nichts mehr von VW gezahlt. Die Grenze ist mittlerweile bei 5 Jahren.
Wer auch trotz sichtbaren Schaden zu lange wartet, riskiert eine Ablehnung der Kostenübernahme oder eine Minderung des Prozentsatzes -> "Schadenminderungspflicht" des Kunden!
Auto ist BJ05 und bei VW war alles klar mit 50%, ich lasse es aber nicht da machen!
Man kann ja aber doch erst hin, wenn man was sieht, oder soll man einfach mal die Leisten runter ruppen um zu schauen??
@ Konrad, auf keinen Fall selbst Hand anlegen, sonst bekommt du nichts.
@ Schorsch, wenn du solche Dinge erfragst, fehlt dir schlicht weg die Erfahrung um alles selbst in guter Qualität durchzuführen.
Ein guter Lackierer wird kein Auto lackieren, wo wer anders geschliffen hat.
Das hat viele Gründe. Stimme bitte alle Arbeiten mit deinem Lackierer ab - es ist wichtig, dass dieser die Arbeit vorher sieht!!!
@ Konrad: Aber achte bitte darauf, dass es bei VW gewisse Abarbeitungsvorschriften gibt, welche ein erneutes Rosten verhindern sollen.
Ich hoffe dein freier Lackierer kennt diese auch. 😉
@ Schorsch: Auch wenn du es vllt. nicht glaubst, mit dem sofortigen Anschleifen, kannst du mehr Schaden machen als du möchtest. 😉