Frage zur Klimaautomatik, 8PA

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich habe seit etwa einem Monate eine A3 Sportback.
Bin bisher sehr zufrieden!
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es richtig, dass die Klimaanlage im Normal- Modul, nicht im Auto Modus, trotzdem die Einstellung der Gebläsedrehzahl ändert, obwohl ich sie manuell mit den Plus/ Minus- Tasten eingestellt habe?

vielen dank

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Bedeutet das ernsthaft, dass ich meine Schweißmauken NICHT mit einem kühlenden Luftstrom verwöhnen kann? :'-(

Klar kannst Du auch manuell auf Käse-Kühlung schalten. 😉 Nur bei Auto wird halt ein Großteil der Luft nach oben gepustet.

@ input ct

Hier meine Lösung der Lebensmittelkühlung 😉

GF (gehtnatürlichauchmiteis)

@MdN
Uff! Gott sei Dank! 😁

@Mr. Förkel
Franziskaner Hefe-Weizen gibt's auch alkoholfrei? 😉

@ input ct

Zitat:

Franziskaner Hefe-Weizen gibt's auch alkoholfrei?

Schmeckt aber erbärmlich 😉

Ähnliche Themen

wegschmeiss....aber mal im ernst...heute wieder....im Fußraum null Belüftung...da nützt mir auch das physikalische Gesetz nix zwecks Luft oben etc...schalte ich auf Fussbelüftung geht die Klima halt aus...da mir keiner helfen kann, ists also normal...

ps. habe keine Käsemauken, nur auf längerer Fahrt stört das gewaltig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Seif

schalte ich auf Fussbelüftung geht die Klima halt aus...

Wenn Du den Luftstrom auf den Fußraum stellst, geht doch nicht die Klima aus. Der Klimakompressor schaltet sich nur bei Temperaturen unter 5 Grad (oder waren es 3!?), wenn Du auf Econ schaltest oder wenn ein Defekt vorliegt aus.

Ich war der Meinung, dass wenn Automatic nicht mehr leuchtet, der Kompressor aus ist....sowie ich manuell den Fußraum auswähle, erlischt mein Lämpchen...deswegen ging ich davon aus....ich werde jetzt nochmal lesen, ob ich´s völlig falsch verstanden habe....

greetz
Seif

EDIT@MdN....Okaaaay...mein Problem ist nun geklärt...habe jetzt nach über einem Jahr die Klima verstanden*peinlichrotwerd* Hast Recht, klar läuft die Klima außer bei Econ...Naja, zumindest hat mir das Forum wieder geholfen ;-) Thx....

@ Seif

Nimm mal dein Fiberzäpfchenthermometer und probiers selbst mal aus und du wirst feststellen das MdN recht hat.

GF

Habe auch mal wieder eine Frage zu der Komfort Klimaanlage. Ich habe manchmal das System aus, weil ich die Temperatur angenehm finde. Wenn ich jetzt zum Bsp. 1x auf + gehe geht sie an, aber bei mir geht sie dann gleich auf volle Lüfter Stufe. Sollte das normal sein? Ich hätte es lieber wenn sie bei einem Balken bliebe. Habt ihr da einen Tip für mich?

Danke und Grüße,
Hagen

Deine Antwort