Frage zur Einpresstiefe!
Moin allezusammen!
Sagt mal wie war das doch gleich?
Desto niedriger die Einpresstiefe der Felge ist umso tiefer wird doch optisch das Felgenbett nach außen oder?😕
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
ach lasst doch den thread über das felgenbett weg...ihr wisst doch was er meint... je niedriger die et, desto weiter kommt die felge raus, so dass eventuell karosseriearbeiten anstehen...
beispiel: bei et 12 steht die felge weiter raus bzw wirkt von hinten breiter als wenn die gleiche felge et 45 hat... so richtig,gel? haste mir beigebracht, danny!!!
Danke Für die Info!
Es ist also wirklich so wie ich gedacht habe!🙂
Und @ all den letzten Thread dazu hab ich leider auch verpennt Sry!
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Das ist ja total unsinnig - dann bräuchte man ja gar nix angeben!
Gut, Erklärung hab ich soweit verstanden, aber grad die von dir gepostete Felge als Ausnahme, da kann man ja, wenn man nur eine Beschreibung und kein Bild hat wieder nicht sagen, wie sie denn nun aussieht....
???
Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst *überfragtbin*
Nochmal: Viel Tiefbett kannst du einer Felge nur bei geringer ET verpassen. Das muss aber nicht sein, da allein die Radaufnahme an der Felge die ET angibt. Die M6/M5-Felge hat die Radaufnahme ziemlich weit in der Mitte (da ET12) aber die Speichen weit außen. Bei meiner Felge wurden die Speichen ziemlich weit in die Mitte gesetzt, deswegen viel Felgenbett und die Radaufnahme direkt hinter den Speichen. Verständlich?
Gruß
Danny
Felgenbett hat nur was mit ET zu Tun wenn die FElgge ein TB hat . Wenn die Felge vom Design her kein Bett hat dann wird sich auch mit geringerer ETkeins bekommen.Die Et gibt nur das Verhältnis von Radnabe zum "Reifen" an also wie der Reifen im Radhaus steht. Wenn du Spurplatten verwendest ändert sich die ET effektiv auch deshalb kriegt die Felge aber auch kein Tiefbett.
Danke Danny, jetzt habs sogar ich verstanden!
Ich weiß, bin heute ein wenig konfus unterwegs... sorry... aber Danke für die Erklärung!