Frage zur Einpresstiefe!
Moin allezusammen!
Sagt mal wie war das doch gleich?
Desto niedriger die Einpresstiefe der Felge ist umso tiefer wird doch optisch das Felgenbett nach außen oder?😕
21 Antworten
Nach deiner Aussage ist es also so wie ich es gedacht habe.Nur das du den umgekehrten fall genommen hast, richtig?
Re: Frage zur Einpresstiefe!
Zitat:
Original geschrieben von Sly 2711
Moin allezusammen!
Sagt mal wie war das doch gleich?
Desto niedriger die Einpresstiefe der Felge ist umso tiefer wird doch optisch das Felgenbett nach außen oder?😕
Genau so is es!
Zitat:
Nach deiner Aussage ist es also so wie ich es gedacht habe.Nur das du den umgekehrten fall genommen hast, richtig?
Nochmal auf Deutsch 😁
Deso größer die ET desto näher ist die felge beim auto!!!
Ähnliche Themen
Re: Frage zur Einpresstiefe!
Zitat:
Falsch, das hat mit dem Felgenbett überhaupt nix zu tun. Da hatten wir letztens einen super Thread drüber. Die Speichen der Felgen können selbst z.B. bei ET8 noch ganz außen sein (also ohne dieses Felgenbett).
Die Radaufnahme der Felge ist dann ziemlich weit innen.
Gruß
Danny
Re: Re: Frage zur Einpresstiefe!
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Falsch, das hat mit dem Felgenbett überhaupt nix zu tun. Da hatten wir letztens einen super Thread drüber. Die Speichen der Felgen können selbst z.B. bei ET8 noch ganz außen sein (also ohne dieses Felgenbett).
Gruß
Danny
Worauf muß ich dann nun schauen damit ich z.b. vorne ein schmaleres und hinten ein tieferes Felgenbett habe?
Bei gleicher Felgengrösse?
Zitat:
Die Radaufnahme der Felge ist dann ziemlich weit innen.Gruß
Danny
mann jetzt bin ich selber durcheinander *weitermandarinnenmanpf*
hmm also mit ET8 ist der die felge übern radlauf und mit ET35 wwähr drinen ????
Ups, Bild vergessen 😁
Felgen mit niedriger ET KÖNNEN ein großes Felgenbett haben, MÜSSEN aber nicht.
Kann das vielleicht mal jemand mit Bildern erläutern??
Ich verwechsel das auch immer total... *schäm*.. und den letzten Thread hab ich total verpennt! *nochmehrschäm*
ach lasst doch den thread über das felgenbett weg...ihr wisst doch was er meint... je niedriger die et, desto weiter kommt die felge raus, so dass eventuell karosseriearbeiten anstehen...
beispiel: bei et 12 steht die felge weiter raus bzw wirkt von hinten breiter als wenn die gleiche felge et 45 hat... so richtig,gel? haste mir beigebracht, danny!!!
Und das ist meine hintere. ET15 mit Bett...
Ihr seht: geringe ET hat nix mit Felgenbett zu tun. Müsst mal nach dem Thread suchen. Glaube der war entweder von Bavarian oder Bavarian320. Weiß nicht mehr so genau...
Ok.!
Je geringer die ET, desto weiter wandert der äussere Felgenrand nach aussen!
Muss aber nicht zwangsmässig heissen, dass das Felgenbett grösser wird!
Es gibt auch Felgen, wie die E46 M3 Felgen oder die E39 M5, die zwar eine geringe ET haben, aber trotzdem kein tiefes Felgenbett haben!
Zitat:
Felgen mit niedriger ET KÖNNEN ein großes Felgenbett haben, MÜSSEN aber nicht.
Das ist ja total unsinnig - dann bräuchte man ja gar nix angeben!
Gut, Erklärung hab ich soweit verstanden, aber grad die von dir gepostete Felge als Ausnahme, da kann man ja, wenn man nur eine Beschreibung und kein Bild hat wieder nicht sagen, wie sie denn nun aussieht....