Frage zur Climatronic Anzeige

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

Wenn ich an der Climatronic auf Menu drücke kommt im Discover Media 2 Display die tolle Anzeige aus welche Lüftungsauslässen Luft kommt.

Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich die Klimaanlage auf 22 Grad eingestellt habe sind alle Pfeile blau. Egal ob da warme oder kalte Luft raus kommt. Stelle ich die Klimaanlage auf 22,5 Grad, sind alle Pfeile rot auch wenn da kalte Luft raus kommt. Das macht für mich keinen Sinn.

Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Jetzt ernsthaft? Man leute guckt auf die Straße und lasst die climatronik ihre Arbeit machen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich will da jetzt nicht weiter draufeingehen , kann man ja nachlesen wie du am Anfang lospolterst dann mit der BA konfrontiert wirst und zum Schluß mit Spitzfindigkeiten dich über Wasser halten willst, dabei noch schlambambomil wegen seinen kleinen Unstimmigkeiten unverständnis vorwirfst.

Zitat:

Die Temperatur der ausströmenden Luft wäre, zumindest für ein paar Fahrer (also eher ein Expertenmodus..), nicht ganz uninteressant, denn dadurch kann man sehen, ob gerade gekühlt oder gewärmt wird.

Zitat:

ich habe kein Wort davon geschrieben, dass ich mit der "nicht ganz uninteressanten Information" einen Rückschluss über die Kühl- oder Heizleistung ziehen wollte.

Na ja du forderst ja auch beim passiv gekühlten DSG7 einen Temperaturfühler so wie beim aktiv gekühlten DSG6.😛

Um Mal die Theorie zu untermauern, dass sich VW etwas dabei gedacht hat, habe mal ein Bild eines Klimabedienteils vom T5 angehangen.
Schaut Mal auf die obere Zahl des linkes Rades und auf die Farben links und rechts davon 🙂
Ich verstehe durchaus, dass einige Nutzer ein anderes Verständnis der bunten Pfeile haben, aber die 22*C sind augenscheinlich die Mitte des regelbaren Bereichs.

Mich würde Mal die Antwort einer Werkstatt bei einer Bemängelung der Pfeilfarben im Bildschirm interessieren 😁
*VW Bingo-Spiel auspack* 😎

Img-2881

Lustig der Thread hier 😁

Stellt euch vor, im A3 wird im Navi-Display nullkommanichts von der Klima angezeigt. Und das trotz großem Navi und großer Klima. Da muss man sich keine Gedanken um Pfeile in blau oder rot machen.
Aber vielleicht ist das ja der Premium Unterschied😛

Zitat:

@foggie schrieb am 9. Oktober 2016 um 04:16:25 Uhr:

Ich will da jetzt nicht weiter draufeingehen , kann man ja nachlesen wie du am Anfang lospolterst dann mit der BA konfrontiert wirst und zum Schluß mit Spitzfindigkeiten dich über Wasser halten willst, dabei noch schlambambomil wegen seinen kleinen Unstimmigkeiten unverständnis vorwirfst.

Zitat:

Zitat:

Die Temperatur der ausströmenden Luft wäre, zumindest für ein paar Fahrer (also eher ein Expertenmodus..), nicht ganz uninteressant, denn dadurch kann man sehen, ob gerade gekühlt oder gewärmt wird.

Zitat:

Zitat:

ich habe kein Wort davon geschrieben, dass ich mit der "nicht ganz uninteressanten Information" einen Rückschluss über die Kühl- oder Heizleistung ziehen wollte.

Na ja du forderst ja auch beim passiv gekühlten DSG7 einen Temperaturfühler so wie beim aktiv gekühlten DSG6.😛

Wenn du den Unterschied zwischen "sehen können, ob gerade gekühlt oder geheizt wird" und "Rückschluss über die Kühl- oder Heizleistung ziehen" als "Spitzfindigkeit" einordnest, hast du vermutlich keine nähere Beziehung zur Physik und dann brauchen wir uns darüber auch nicht weiter zu unterhalten.

Zitat:

Na ja du forderst ja auch beim passiv gekühlten DSG7 einen Temperaturfühler so wie beim aktiv gekühlten DSG6

Wo genau habe ich so eine konkrete Forderung, einen Temperaturfühler (wie?) an die Kupplung zu bauen gestellt?
Ich habe oftmals bemängelt, dass die Kupplungstemperatur des DSG7, im Gegensatz zum DSG6, nicht direkt ermittelt werden kann und man daher behelfsmäßig auf Rechenmodelle zurückgreifen muss.

Ist für dich wahrscheinlich auch nur wieder eine Spitzfindigkeit, aber eine Forderung ist für mich etwas anderes, als die Beschreibung eines Mangels.