Frage zur Batterie
Moin,
aus heiterem Himmel will ich Losfahren, und der Wagen sagt kein Mucks..🙁
Also ADAC gerufen, und dann Starthilfe..Schwupps war Er an.. Lichtmaschine liefert beste Werte.. Also Diagnose..
Batterie
Jetzt meine Frage, welche sind denn zu Empfehlen?? Es muß nicht das Premium Gel Teil sein, aber auch nicht die allergünstigste.
Es ist eine 55 AH verbaut.. Diese wurde allerdings vor knapp 2 Jahren ersetzt. Also, ist 55 AH die richtige?? Oder eher größer..
Hmm , naja also wäre Dankbar über nen paar Tipps und Erfahrungen. Jetzt drin, war eine Bosch ich glaub Silver Line!?
MfG
20 Antworten
thema EXIDE:
habe auch seit 2 jahren eine XXL drinne, fahre seeehr viel kurzstrecke, im winter immer mit sitzheizung + heckscheibenheizung + meine 1kW-anlage kräftig aufgedreht - die batterie ist trotzdem IMMER topfit. kann daher exide uneingeschränkt empfehlen. in karlsruhe wüsste ich einen händler - ansonsten einfach mal auf der website von denen schauen oder ggf nach einem vertriebspartner fragen
Um es mal besser zu erklären!!
Die schwache Batterie hat 100,die starke Batterie 200,durch den Startvorgang geht 50 verloren!Also hat die schwache noch 50 und die starke 150!Jetzt fahr ich 5 Km und es kommt wieder 50 dazu,also hat die schwache wieder 100 und die starke 200!!Fahr ich jetzt nur 3 Km,kommt z.B. nur noch 30 dazu,also hat die schwache 80 und die starke 180!Jetzt kapiert,es ist egal welche Batterie drin ist,es wird ein bestimmter Wert genommen und es kommt ein bestimmter Wert wieder dazu,das ist völlig unabhängig ob große oder kleine Batterie,nur das die große mehr Reserven hat!!!
MFG
sway hat schon recht. man könnte zwar so rein gefühlsmässig denken, dass eine grosse batterie schwerer zu laden sei, aber dem ist nicht so. und die verluste, die bei laden entstehen, sind auch nicht von der kapazität abhängig sondern praktisch nur vom ladestrom und umgebungszustand
Hallo Tears! Bleib bei deiner Batterie mit 55 Ah und nehm eine EXIDE XXL und du hast 4Jahre Garantie und deine Ruhe. Meine Ganzen Bekannten haben auf diese Marke umgestellt und sind TOP zufrieden!!!
Gruß aus Unterfranken bei -5 Grad