ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habt ihr ne zweite Batterie wegen eurer Musikanlage?

Habt ihr ne zweite Batterie wegen eurer Musikanlage?

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 21:59

Hallo, will mir jetzt bald mal endlich ne Musikanlage gönnen! Muss ich mir dafür ne 2te Batterie einbauen, oder bis wieviel Watt kann ich problemlos bei meiner alten Batterie bleiben?? Also ich will auch nicht, dass wenn ich mal 5min die Musik bei aush´geschaltetem Motor laufen lass mir direkt die Batterie frecken geht....

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hab ca. 1000W!! Gar kein Thema!! Hab irgendwas inne 40 AH Batterie!! Selbst wenn ich 2-3 Stunden dran rumschraube und Musik höre springt er danach ohne probleme an!! Ich kenn aber auch Leute, vornehmlich Puntos und so, die müssen ihr Auto starten um länger als 5 min. Musik zu hören!!

Gruß

Tommy

Keine zweite aber eventuelle ne bessere sollte es schon sein :)

Frag mich jetzt nich wieviel Ampere usw. hab ich nich im Kopf. Auf jeden Fall mehr als Standart *g*

Standard sind beim 4 Zylinder 36AH!! Ist eigentlich schon ausreichend, hatte ich ganz am Anfang auch!! Dann ist die am Anfang des Winters gefreggt!! Hab dann extra die größere genommen!! Denn bei Batterien gilt, je größter, desto besser!! Bei meiner 4? AH habe ich das gefühl, dass die nie leer wird, egal, was ich tue!!

Gruß

Tommy

Ja, mein ich :)

Meine Original ist mir auch im Winter verreggt dann hab ich mir ne Bosch gekauft, hab natürlich auch gleich ne größere genommen. Der Haken an der Sache is, das jetzt der original Deckel für das Batteriefach nich mehr passt .. musst ich mir extra nen neuen bauen.

Aber die Batterie ist top und kann auch schonmal ne Stunde n paar ordentliche Bässe über die Wiese schmeißen *gg*

ich hab 142 db schalldruck im auto mit einer endstufe und einem sagen wir mal guten bass bass:-D und ich brauch auf jeden fall keine zweite enstufe

Seit ebay sind aus früher 200 W mehr als 1000 W geworden. Hatte vor 5 Jahren oder so ein Brett hinten quer drin mit nem 18 " Doppelschwingspulen Sub an dem ne 2x200 W JBL (wars glaub) hing und ne Heckablage mit 4x 20 un Hochtonhörnern an ner 200 W. Teilweise noch nen 12 er GT als Reserverad, war aber Kokolores. Batterie war alle Nase lang am Arsch. Leider waren damals Kondensatoren noch nen Zahn teurer als heute und 2 Batterien waren Pflicht. Hatte dann so 75 Ah rum drinne.

am 19. Februar 2004 um 10:45

Also ich soll 1,8 kw haben, hab echte 1,1 KW (gemessen) im koffeerraum und hab nen Diesel, also die 65A Batt. und meine verabschiedet jährlich mind. einmal aber es gibts ja 2 jahre garantie, also schön kassenzettel aufheben, bei mir kommt jetzt auch ne 2. Gel Batt. in den Kofferraum, weil jetzt nochmal aufgerüstet wird und dann gehts nicht ohne, wenn eure Cap Spannungsschwankungen von mehr als 1 volt macht wenn der bass kommt braucht ihr ne Zusatzbatt., der klang ist wirklich ganz anders, bass wird viel sauberer und detailierter....

Zitat:

Original geschrieben von fb2284

ich hab 142 db schalldruck im auto mit einer endstufe und einem sagen wir mal guten bass bass:-D und ich brauch auf jeden fall keine zweite enstufe

Geht der Rabiator von Syrincs so ab ???

Kenne das nur vom Alliante 12er und das ist ja DER Subwoofer.

Hast die 142 db im Innenraum getestet oder im Kofferraum :D

im innenraum an der frontscheibe

am 19. Februar 2004 um 12:53

Also ohne dir nahe treten zu wollen, 142 db sind für nen Syrinics an ner sinuslive ech ein wenig viel, entweder war dabei die Rückbank umgeklappt/offen oder das gerät hat nen fehler gehabt, mit 2stück würd ich den wert verstehen aber nicht mit einem.....

und bei wieviel herz sind die 142 rausgekommen?

Eine Gelbatterie würde sich bei mir erst beim Einbau eines Subs lohnen.

Einen Kondensator hingegen werde ich evtl. nächsten Monat verbauen. Hängt davon ab was DSL bzw. mein Hifi Spezi sagt.

 

@ 94DSL

Lohnt sich ein Kondensator bei meiner Signat RAM 3 MK II die an dem Helix Doopelwoofer System hängt, überhaupt ???

Oder ist das erst bei einem Sub nötig und davor für`n Arsch ???

greetz

kondensator is immer gut da können die bässe schneller kommen weil die nötige energie immer da is , man rechtnet 1 farad für ca 1000 watt sinus

man merkt den unterschied ohne und mit soviel kann ich dir sagen

Wenn man sich ne größere Bakterie einbaut ist es immer noch fraglich ob die Lima es auch schaft die Bakterie zu laden...

Hab Hyfonics drin und das System läuft komplett über Endstufe, die serienmäßige 72 Ah Batterie vom 6 Zylinder reicht vollkommen aus...

Greetz Akira

am 19. Februar 2004 um 13:43

ein Kond lohnt sich immer, hab erst nen 1 F drin gehabt und der hat arg zu kämpfen gehabt, wobei da nur ein 16 ner front und 6*9 heck und ein sub dran hing, denn die serien batt, bringt den nötigen strom in der kurzen zeit und somit hast du immer stromschwankungen, du arbeitest doch für 13,80 auch anders als für 11,50 Euro oder???wenn du nen starken sub hast brauchst du unbedingt einen, hab jetzt nen brax 2 F und der geht richtig gut und hat den geringsten innenwiederstand den es bei caps gibt..... kann ich nur empfehlen, aber bei dir sollte auch der kleine 1 F reichen, zusatz batt. erst wenn du "abnorme" leistungenab 1,5 kw fahren willst, drunter reicht meist ein Kond aus, und zum laden der 2.Batt., die muß halt ab und zu mal nachgeladen werden, ist aber immer so wenn du ne 2. Batt verbaust, ud die 65 A bei mir haben definitiv nicht gereicht, aber die meisten sehen gar nicht wieviel Spannungsabfall sie eigentlich haben,meßt mal wenn ihr auf vollast fahrt aber bitte nicht erschrecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habt ihr ne zweite Batterie wegen eurer Musikanlage?