Frage zur Ausstattung
Einen wunderschönen Abend...
Ich habe es heute gemacht,ich hab mich für eine Innenausstattung entschieden!!!Ich habe dabei auch ein wenig ausf Geld geschaut und war sie heute besichtigen!
Es handelt sich um einen BMW E36 Compact M-Technik Teillederausstattung (Alcantara).Der Stoff in der Mitte schwarz mit kleinen roten Dreiecken...Ich hab jetzt leider keine Bilder parat!
Ich würde mich aber sehr darüber freuen,wenn irgendjemand ein Bild oder ein paar Bilder posten könnte,wo man diese Ausstattung sehen kann...(im eingebauten Zustand)
Desweiteren hat diese Ausstattung einen kleinen fehler(Bild)
Es befindet sich dort eine aufschürfung...Es ist nicht wirklich schlimm,aber ich weiss jetzt schon das ich das irgentwann gemacht haben will!Ich habe die Ausstattung genommen weil sie 1.super aussieht und zu meinen schwarzen top passt und zweitens weil sie nicht ein vermögen gekostet hat,wie die komplett Leder ausstattungen...
Weiss einer was diese Kleine seitenführung beim Sattler kosten würde?Mit Alkantara?Ist sowas überhaupt möglich zu beziehen?Wie gesagt,nicht die komplette unterseite sondern nur diese Seitenführung (diese linke...)
Was würde die komplette unterlage bei BMW kosten?Weiss das zufällig einer?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Marco
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
ja weil du hast ja die elektrischen Gurtschlösser und wenn du die vom Kabelbaum im auto abmachst bürgert sich die Fehlermeldung ein...also grad zu BMW oder ner normalen werkstatt fahren und schnell auslesen lassen...musste ich letzte woche auch wegen Sitzwechsel machen lassen. hab dafür nix bezahlt....
Ich habe allerdings Sportsitze gegen M-Sitze getauscht...aber man sitzt eigentlich genau so....bei den M-Sitzenist ja nur die Kopfstütze und die Form minimal anders
Wo hast Du das mit den Elektrischen Gurtschlössen denn her?😁
Die Fehlermeldung kommt,wenn man die Zündung an hat und den Stecker von der Sensormatte ( Airbag ) löst😉
Einfach die Zündung aus lassen beim Sitzwechsel😁 Hab das gestern erst mal wieder gemacht.
gruß
Man kann den Bezug doch auch in einzelteilen bei BMW kaufen,zb:nur die Seitenwange die du brauchst,preise,kA.
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
@Limo
Was denkst du was dat kostet?
Uhhhh,das läßt sich jetzt schwer sagen!
Hab 150€ für das umnähen,bzw.anpassen des Alcantaras der kompletten Ausstattung gezahlt.
Denke aber auchmal so um die 100€,je nach Sattler.
gruß
Ähnliche Themen
@buck_dunns
Bist du dir da sicher?Diese Seitenwange unten ist doch zusammen mit einem geteilten (farblich geteilten) Stoff überzogen!!!Hmmm
@Limo320
Also Zündung auslassen bis alles wieder zusammengesteckt ist!!?!?!?!?!!!!
Zitat:
@buck_dunns
Bist du dir da sicher?Diese Seitenwange unten ist doch zusammen mit einem geteilten (farblich geteilten) Stoff überzogen!!!Hmmm
@Limo320
Also Zündung auslassen bis alles wieder zusammengesteckt ist!!?!?!?!?!!!!
Der Stoff ist nur ans Alcantara genäht und geht leicht ab!
Ja,Zündung auslassen,bist Du den Beifahersitz wieder komplett angeschlossen hast!
Beim Fahrersitz ist nichts😁
Aber Zündung brauchst Du ja soweiso nicht,die 15min,geht auch ohne Radio😉
gruß Nils
Zitat:
ja weil du hast ja die elektrischen Gurtschlösser und wenn du die vom Kabelbaum im auto abmachst bürgert sich die Fehlermeldung ein...also grad zu BMW oder ner normalen werkstatt fahren und schnell auslesen lassen...musste ich letzte woche auch wegen Sitzwechsel machen lassen. hab dafür nix bezahlt....
Also das mit den elektrischen Gurtschlössern ist quatsch.
Wie Limo320 schon richtig erklärt hat, kommt diese Fehlermeldung wenn man bei aktiver Zündung die Airbag Sensormatte absteckt.
Zitat:
ja alcantara is in der regel billiger als richtiges leder!
Um genau zu sein kostet originales Alcantara, und alles andere ist kein Alcantara sonder nur ein billiger Fake, etwas mehr als Nappa Leder auf den Quadratmeter. Deshalb wird es sich auch kaum lohnen die eine Seite neu beziehen zu lassen, da das Alcantara und die Arbeitszeit des Sattler sicher teurer sind als den Sitzflächenbezug einfach neu zu kaufen. Dieser kostet um die 120€.
@Beatnikk
wieso sollte bmw sone billigen fakesachen verwenden?
bist dur sicher das es sich hier um 120€ für das untere teil handelt?Nur den stoffüberzug meinst du,nicht wahr?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Um genau zu sein kostet originales Alcantara, und alles andere ist kein Alcantara sonder nur ein billiger Fake, etwas mehr als Nappa Leder auf den Quadratmeter.
Der Quadratmeter Alcantara kostet 120-150€
gruß
Zitat:
@Beatnikk
Wie kommst DU da drauf???
Ist dioch echtes Alcantara,was die verwenden😉
gruß
alles klar,beatnikk,hat es ja garnicht behauptet.Beim zweiten lesen hats klick gemacht!
Ich wollt schon sagen,wieso sollten die da kein echtes verwenden,bei den Preisen😉
Zitat:
@Beatnikk
bist dur sicher das es sich hier um 120€ für das untere teil handelt?Nur den stoffüberzug meinst du,nicht wahr?
Wer hat gesagt das BMW Fakesachen verwendet? Es ging nur da drum, das ein haufen Firmen versuchen das Material zu imitieren und es dann günstiger auf dem Markt anbieten, die originale Alcantara qualität bleibt aber unerreicht. Und weil es eben nur eine Firma gibt die den original Stoff herstellt, wird der eben ziemlich hoch gehandelt.
Und nur der Sitzflächenbezug kostete glaub 120€, kann aber auch sein das das der Preis für die Komplette Sitzfläche mit Polsterrung war, aber das wär glaub fast zu günstig. Ruf doch einfach mal bei BMW an und frag, das ist ne Sache von 5min und dann hast du nen genauen Preis😉
moin moin,
Im eingebauten Zustand sieht das wie im Anhang aus
Grüße
[Bort
PS: Wenn du die volle Auflösung und mehr haben willst kann ich dir Bilder per Mail schicken !