airbag austragen lassen was tun ? und ausstattung nachfragen ?
Hallo @ all
Zwei fragen gleich mal
1. frage mann kommte doch irgend wie seine bmw ausstatung bei bmw nachfragen , hab,s nur vergessen wie ... eine email und eine nummer an bmw senden oder so in der art ?
2. Was muss man machen um sein airbag auszutragen ...
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Das weiß ich. Ich weiß allerdings auch, dass bei einem Frontalaufprall mi etwa 50km/h die Dinge auszulöden haben.Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Oh Mann überleg doch mal...! Nicht bei jedem Rempler gehen die Airbags hoch!
Die Aufprallgeschwindigkeit spielt da eher eine untergeordnete Rolle, sondern vielmehr die negative Beschleunigung. Ich hab schon nen Unfall mit ausgelösten Airbag gesehen, da betrug die gefahrene Geschwindigkeit 30km/h allerdings auch beim Frontalaufprall auf einen "Schickanenallee" 2Meter Blumentrog aus Beton, geht aber auch andersrum. Schon ein paar Grad versetzter Einschlag zu Längsachse und die Sache sieht wieder ganz anderst aus, da ist es auch besser der Airbag löst nicht aus, da er mehr schadet als nutzt.
Und gerade beim E36 kann das Ding schon ein Lebensretter sein, wie auch bein anderen Autos! 😉
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWPatrol
Hallo @ allZwei fragen gleich mal
1. frage mann kommte doch irgend wie seine bmw ausstatung bei bmw nachfragen , hab,s nur vergessen wie ... eine email und eine nummer an bmw senden oder so in der art ?
eMail mit Bitte um die Austattungsliste an kundenbetreuung@bmw.de - die Fahrgestellnummer sollte man dabei natürlich angeben.
Zitat:
2. Was muss man machen um sein airbag auszutragen ...
mfg
Ein Testament wäre ein guter Anfang...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Ein Testament wäre ein guter Anfang...
😁
@TE
Ist das gerade in Mode sich den Airbag austragen zu lassen? In einem anderen Forum ist auch jemand auf diese Schnapsidee vor gar nicht allzulanger Zeit gekommen. Begründung: Der Airbagknall wäre ihm zu laut und er hätte Angst vor einem bleibenden Tinitus. Als wenn so ein Unfall nicht schon laut genug knallt oder andere bleibenden Verletzungen die ein Airbag eigentlich verhindert nicht schlimmer wären......
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
😁Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Ein Testament wäre ein guter Anfang...@TE
Ist das gerade in Mode sich den Airbag austragen zu lassen? In einem anderen Forum ist auch jemand auf diese Schnapsidee vor gar nicht allzulanger Zeit gekommen. Begründung: Der Airbagknall wäre ihm zu laut und er hätte Angst vor einem bleibenden Tinitus. Als wenn so ein Unfall nicht schon laut genug knallt oder andere bleibenden Verletzungen die ein Airbag eigentlich verhindert nicht schlimmer wären......
Chris,du musst das aber auch mal etwas anders sehen.
Manche Leute brauchen keinen Airbag,weil es da eh nichts mehr zum schützen gibt😁Muhahahah.....
Du kannst mir die Fahrgestellnummer auch schicken. Bekommst die Liste dann umgehend.
Ähnliche Themen
bin immer noch nicht weiter mit airback austragen , warum weshalb sollte man jeden selbst überlassen , in meinen e46 würde ich denn auch nie austragen , aber in e36 will ich denn austragen .
@golf lila laune
Du kannst mir die Fahrgestellnummer auch schicken. Bekommst die Liste dann umgehend.
----> Arbeitest du bei BMW ? oder wie geht das ? - neugirig bin *g -
mfg
Zitat:
bin immer noch nicht weiter mit airback austragen , warum weshalb sollte man jeden selbst überlassen , in meinen e46 würde ich denn auch nie austragen , aber in e36 will ich denn austragen .@golf lila laune
Du kannst mir die Fahrgestellnummer auch schicken. Bekommst die Liste dann umgehend.----> Arbeitest du bei BMW ? oder wie geht das ? - neugirig bin *g -
mfg
Nicht ganz 😉 😁
Naja ein freund von mir hat auch nen Airbag....er will aber ein anderes Sportlenkrad...ohne Airbag verbauen....weil er es noch im Keller liegen hat....aber soweit ich weiß macht das doch keiner oder?
fällt mir nur eins ein:
"No Airbag! - Wir sterben wie Männer!" 😉
Keins meine Autos ha nen Airbag. Bei nem `95er 320i den ich geschlachtet habe, sind die Aribags trotz starkem Frontaufpall nicht rausgekommen. Auf sowas kann ich verzichten.
Zitat:
in meinen e46 würde ich denn auch nie austragen , aber in e36 will ich denn austragen .
Klar ist es deine Sache....aber gerade im E36 würde ich es mir wegen seinem Crashverhalten 2 mal überlegen.
@tommy: gut, das kann in dem Alter mal vorkommen. Aber besser die Chance, dass sie rauskommen, als gar keine, finde ich.
Wobei es natürlich am besten ist, nie in die Situation kommen zu müssen, in der sich herausstellt, ob ein Airbag zündet oder nicht.
Zitat:
Keins meine Autos ha nen Airbag. Bei nem `95er 320i den ich geschlachtet habe, sind die Aribags trotz starkem Frontaufpall nicht rausgekommen. Auf sowas kann ich verzichten.
Zitat:
Oh Mann überleg doch mal...! Nicht bei jedem Rempler gehen die Airbags hoch!Zitat:
Das weiß ich. Ich weiß allerdings auch, dass bei einem Frontalaufprall mi etwa 50km/h die Dinge auszulöden haben.
Zitat:
Das weiß ich. Ich weiß allerdings auch, dass bei einem Frontalaufprall mi etwa 50km/h die Dinge auszulöden haben.Zitat:
Die Aufprallgeschwindigkeit spielt da eher eine untergeordnete Rolle, sondern vielmehr die negative Beschleunigung. Ich hab schon nen Unfall mit ausgelösten Airbag gesehen, da betrug die gefahrene Geschwindigkeit 30km/h allerdings auch beim Frontalaufprall auf einen "Schickanenallee" 2Meter Blumentrog aus Beton, geht aber auch andersrum. Schon ein paar Grad versetzter Einschlag zu Längsachse und die Sache sieht wieder ganz anderst aus, da ist es auch besser der Airbag löst nicht aus, da er mehr schadet als nutzt.
Und gerade beim E36 kann das Ding schon ein Lebensretter sein, wie auch bein anderen Autos! 😉
Zitat:
Die Aufprallgeschwindigkeit spielt da eher eine untergeordnete Rolle, sondern vielmehr die negative Beschleunigung. Ich hab schon nen Unfall mit ausgelösten Airbag gesehen, da betrug die gefahrene Geschwindigkeit 30km/h allerdings auch beim Frontalaufprall auf einen "Schickanenallee" 2Meter Blumentrog aus Beton, geht aber auch andersrum. Schon ein paar Grad versetzter Einschlag zu Längsachse und die Sache sieht wieder ganz anderst aus, da ist es auch besser der Airbag löst nicht aus, da er mehr schadet als nutzt.Zitat:
Das weiß ich. Ich weiß allerdings auch, dass bei einem Frontalaufprall mi etwa 50km/h die Dinge auszulöden haben.
Der Aufprall wa scvhön mittig und hat Die Nieren, samt Scheinwerfer und Motohaube und Kühler an den Motor gedrück. Das wa eigentlich ein Vorzeigeunfall für einen Airbag.