1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Frage zur Ambiente-Beleuchtung

Frage zur Ambiente-Beleuchtung

Ford Focus Mk4

Unter anderem ist ja die Ambiente-Beleuchtung beim Titanium Serienmäßig. Beim ST-Line entfällt diese.
Besitzt der ST-Line definitiv gar keine Ambiente-Beleuchtung?
Was beinhaltet beim Titanium die Ambiente-Beleuchtung? Sind z.B. die beiden kleinen LEDs am Dachhimmel (wie beim MK3) vorhanden?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Was fehlt denn noch alles?
Der Focus ist teurer geworden und weniger Ausstattung ?
Ich habe mir im November 2020 den Focus St Line ohne X bestellt.
Weil im St Line X gibt es keine AGR Sitze.
Den Großen Dachspoyler und die Kniepolster gibt es auch nur bei ST Line X. Habe ich auch erst jetzt festgestellt. Mein FFH wusste das auch nicht. Ich habe mit dem FFH einen Deal ausgemacht. Ich bekomme diese Teile von Ihm nachgebaut.

Das mit dem Spoiler und den Kniepolstern steht doch explizit bei X.
Und die AGR Sitze waren doch nur ohne Family Paket möglich und beim MHEV nur der Fahrersitz?

Hallo, weiß jemand ob die Kabel für die Fußraum Beleuchtung im MK 4 von unten versteckt liegen?
LG Oetii53

Ich habe einen Titanium 06/19. Ich meine mich erinnern zu können, daß damals schon beim ST-Line keine Kniepolster serienmäßig waren. Diese waren nur enthalten, wenn man irgendein Stylepaket gebucht hatte. Das kann aber auch ein gefährliches Halbwissen sein.

Abgesehen davon verfolge ich die Entwicklung des Focus genau, weil ich entgegen meiner Planungen nun doch dazu tendiere 2023 nen neuen Focus zu holen. Aus diesem Grund schau ich immer wieder auf den Konfigurator. Und da muss man ganz klar sagen, dass im Vergleich zu 2019 die Auswahlmöglichkeiten total unlogisch sind und mein Auto so wie er jetzt dasteht mindestens 5.000 teurer wäre. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden und könnte letztendlich der Grund sein, weshalb ich mir dann doch keinen neuen hole

Zitat:

@Oetii53 schrieb am 11. März 2021 um 20:20:14 Uhr:

Hallo, weiß jemand ob die Kabel für die Fußraum Beleuchtung im MK 4 von unten versteckt liegen?
LG Oetii53

Beim Fiesta kann man sich einfach die Module kaufen und verbauen.
Ich denke das ist beim Focus nicht anders.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 11. März 2021 um 13:47:41 Uhr:

@SchmJue hat's auch schön beschrieben.

Und der Großteil der Leute hat ihr Auto problemlos selbstständig zusammenstellen können...

Und dann habe ich eine halbe Stunde gesucht, wo ich meine DVD mit dem MP3 reinstecken muss. Manchmal verpasst man einfach auf Kleinigkeiten zu achten. Ich wäre auch überrascht gewesen, wenn der Wagen nur mit 3 Reifen geliefert worden wäre.

Zitat:

@David-Dunn schrieb am 11. März 2021 um 20:22:43 Uhr:

Ich habe einen Titanium 06/19. Ich meine mich erinnern zu können, daß damals schon beim ST-Line keine Kniepolster serienmäßig waren. Diese waren nur enthalten, wenn man irgendein Stylepaket gebucht hatte. Das kann aber auch ein gefährliches Halbwissen sein.

Abgesehen davon verfolge ich die Entwicklung des Focus genau, weil ich entgegen meiner Planungen nun doch dazu tendiere 2023 nen neuen Focus zu holen. Aus diesem Grund schau ich immer wieder auf den Konfigurator. Und da muss man ganz klar sagen, dass im Vergleich zu 2019 die Auswahlmöglichkeiten total unlogisch sind und mein Auto so wie er jetzt dasteht mindestens 5.000 teurer wäre. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden und könnte letztendlich der Grund sein, weshalb ich mir dann doch keinen neuen hole

Da wo die induktive Ladestation Serie war, ist sie wieder raus.

Bestellen kann man die natürlich und der Grundpreis ist um genau die 150 € gesenkt 😁

Hallo,
ich möchte das Thema Ambiente- bzw. Fußraumbeleuchtung nochmal aufrufen...
Leider habe ich erst nach der Auslieferung meines FF Active wahrgenommen, dass nicht einmal eine Fußraumbeleuchtung verbaut ist. Für ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von 43000 Euro ist das meines Erachtens schon eine Frechheit - ebenso wie die zwischenzeitlich verbaute, nur noch peinlich klingende Einton-Hupe oder zig weitere Weg-Sparmaßnahmen seit der Einführung des MK4. (das ist aber ein anders Thema...)

Jedenfalls habe ich versucht, die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten und wollte hierzu farblich passende LED-Module parallel zur LED-Ambiente-Beleuchtung des Konsolenfachs unterhalb der Klimasteuerung klemmen (ich meine nicht die Beleuchtung der beiden USB-Ports). Dort liegt eine Spannung von ca. 3V an, diese variiert etwas je nach Helligkeit der gewählten Innenraumbeleuchtung.
Das LED-Modul für die Fußraumbeleuchtung leuchtet zwar beim Öffnen der Tür kurz, schaltet aber sofort wieder ab, gemeinsam mit der Konsolenbeleuchtung sowie der Beleuchtung der Getränkehalter. (Strom zu hoch)

Weiß jemand, wo die Fußraumbeleuchtung serienmäßig (separat) angeschlossen ist? (auch wenn es wahrscheinlich einen unverhältnis hohen Aufwand bedeutet)

Danke Euch!

Normal sollten da extra Stecker liegen im Fussraum.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 15. Mai 2021 um 15:48:42 Uhr:

Da liegen leider keine Stecker. Mittlerweile werden die Kabelbäume inviduell für jede Konfigurationsvariante gefertigt. Jedes cm Kabel und jeder Stecker der eingespart werden kann, wird weg gelassen.

Zitat:

@Throreck schrieb am 15. Mai 2021 um 15:59:33 Uhr:

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 15. Mai 2021 um 15:48:42 Uhr:

Da liegen leider keine Stecker. Mittlerweile werden die Kabelbäume inviduell für jede Konfigurationsvariante gefertigt. Jedes cm Kabel und jeder Stecker der eingespart werden kann, wird weg gelassen.

Vielleicht hilft Dir ja mein Beitrag weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...gen-kurze-antworten-t6345731.html?...

Ich habe es von meinem Händler machen lassen, er hat das Kabel an eine freie Sicherung angeschlossen.

Zitat:

@alexstgt schrieb am 10. Juni 2021 um 15:58:12 Uhr:

Zitat:

@Throreck schrieb am 15. Mai 2021 um 15:59:33 Uhr:

Vielleicht hilft Dir ja mein Beitrag weiter: https://www.motor-talk.de/.../...gen-kurze-antworten-t6345731.html?...
Ich habe es von meinem Händler machen lassen, er hat das Kabel an eine freie Sicherung angeschlossen.

Weißt du, was der Einbau ca. gekostet hätte, wenn du ihn nicht zum Kauf gemacht hättest? Also für uns "Nachrüster"? 😁

Keine Ahnung, aber von größeren Schwierigkeiten wüsste ich nichts. Außer, dass die selbstklebende LED-Leiste nicht gehalten hätte. Deshalb hat mein Händler zusätzlich mit 2-Komponenten-Kleber agiert. Also sicher nicht mehr als 1 Stunde Arbeitszeit.

Könnte bitte jemand mit dem aktuellen Facelift-Modell von der Ambiente-Beleuchtung berichten?

In meinem Vignale von 2020 kann ich verschiedene Farben einstellen, laut aktueller Preisliste scheint es leider nur noch eine Farbe zu geben.

Vielen Dank!

Deine Antwort