ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zur AB ( Auftragsbestätigung)

Frage zur AB ( Auftragsbestätigung)

Themenstarteram 7. April 2009 um 7:49

Hallo,

ich habe mein Wagen vor 3 Wochen bestellt und bis Heute keine AB bekommen, kann man eigentlich solange man keine AB hat, vom Kaufvertrag zurücktreten?

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von ugiimen

bekannt? mir nicht! komme mir ja schon vor wie in den Trabbizeiten wo man 2-3 Jahre auf ein Trabbi warten musste

Bei 2 bis 3 Jahren warste Bonze.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Aber ist es nicht besser, wenn die AB möglichst spät kommt? Wegen Vier-Monats-Frist, ihr wisst schon...

Grüße!

Ich hätte auch nochmal eine kurze Frage.

In welchem Zeitraum kann ich eine Bestellung wieder stornieren....jederzeit bevor ich eine AB bekommen habe oder nur unter gewissen Vorraussetzungen ?

Danke !!!

Wenn Dir der :) nach drei Wochen noch keine AB geschickt hat, kannst Du vom Kauf zurücktreten.

Steht im Kleingedruckten.

Grüße!

am 8. April 2009 um 7:47

Oder 2 Wochen nach Abschluß der Finanzierung für das Auto, unabhängig ob du eine AB bekommst oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Oder 2 Wochen nach Abschluß der Finanzierung für das Auto, unabhängig ob du eine AB bekommst oder nicht.

Du meinst innerhalb von 2 Wochen nach Abschluss der Finanzierung ? Ok und dann ist der Kaufvetrag zum Auto definitiv auch nichtig oder muss in den Fall dann das Auto Bar bezahlt werden bzw. kann der Händler darauf bestehen ??

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Oder 2 Wochen nach Abschluß der Finanzierung für das Auto, unabhängig ob du eine AB bekommst oder nicht.

Innerhalb von 2 Wochen nach Abschluss der Finanzierung!

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Oder 2 Wochen nach Abschluß der Finanzierung für das Auto, unabhängig ob du eine AB bekommst oder nicht.

Du meinst innerhalb von 2 Wochen nach Abschluss der Finanzierung ? Ok und dann ist der Kaufvetrag zum Auto definitiv auch nichtig oder muss in den Fall dann das Auto Bar bezahlt werden bzw. kann der Händler darauf bestehen ??

Der Kaufvertrag ist dann nichtig, weil er mit der Finanzierung gekoppelt ist.

am 8. April 2009 um 8:20

Ja Innerhalb, schon klar sollte ja auch jeder merken :) ...

Ja der Finanz & Kaufvertrag sind verbundene Verträge, kündigst du den Finanzer verfällt auch der Kaufvertrag.

Alles klar.... Danke Euch beiden für die Infos !!!

Ich würd einfach mal beim Händler anrufen, meine AB kam auch ca. 1 Woche nach Bestellung obwohl´s ein GTI ist...

Weiß einer von euch obs bei Abbestellung WOB eine neue AB gibt? Wob wurde bei mir fälschlicherweise gebucht, hab ich aber gleich wieder rausnehmen lassen...

am 8. April 2009 um 8:30

Ich glaube sie kam gerade weil es ein GTi ist :) .. der ist wenigstens noch planbar, beim 80ziger und 122ziger TSI wird schon haariger.

am 8. April 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Ich würd einfach mal beim Händler anrufen, meine AB kam auch ca. 1 Woche nach Bestellung obwohl´s ein GTI ist...

Weiß einer von euch obs bei Abbestellung WOB eine neue AB gibt? Wob wurde bei mir fälschlicherweise gebucht, hab ich aber gleich wieder rausnehmen lassen...

Ja bekommst Du !

Danke :)

am 8. April 2009 um 8:52

Ich weiß garnicht was Ihr alle mit der Auftragsbestätigung habt. Ich habe nun den 4. Neuwagen bestellt (beim Händler vor Ort) und noch nie eine Auftragsbestätigun erhalten.

Aktuell habe ich am 23.03. einen GTI bestellt (ohne Xenon und Park-Assi). Laut Planungssystem bei VW wurde mir KW 25 als unverbindliche Bauwoche angegeben. Gestern nochmal beim Händler gewesen und siehe da jetzt ist er auf KW 21 gerutscht. Die KW 21 steht aber immer noch mit einem Stern.

 

Der Händler meinte das die Konfiguration in den nächsten Tagen von VW gesperrt wird. (meistens ca 4 Wochen vor Produktion).

Auch bei meinen vorherigen Neubestellungen hatte ich nie eine AUftragsbestätigung bekommen. Das einzige was ich in den Händen habe ist die "Verbindliche Neuwagenbestellung"

am 8. April 2009 um 9:14

Und jetzt erleutern wir den Unterschied zwischen AB und Verbindliche Neuwagenbestellung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zur AB ( Auftragsbestätigung)