ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zur AB ( Auftragsbestätigung)

Frage zur AB ( Auftragsbestätigung)

Themenstarteram 7. April 2009 um 9:49

Hallo,

ich habe mein Wagen vor 3 Wochen bestellt und bis Heute keine AB bekommen, kann man eigentlich solange man keine AB hat, vom Kaufvertrag zurücktreten?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ugiimen

bekannt? mir nicht! komme mir ja schon vor wie in den Trabbizeiten wo man 2-3 Jahre auf ein Trabbi warten musste

Bei 2 bis 3 Jahren warste Bonze.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Schau in die Bestellung rein. Wenn Du innerhalb von 3 Wochen nach der Bestellung keine AB hast, kannst Du problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten. Mach´s schriftlich und lass Dir den Eingang bestätigen !

Warum willst du zurücktreten ?

Themenstarteram 7. April 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Warum willst du zurücktreten ?

weil mich das nervt!!! man bestellt ein VW von über 30T € und hört über 3 Wochen nichts mehr, da habe ich kein Bock drauf

Hallo,

aber das ist doch im voraus bekannt, das die AB je nach Konfig. 2 - 5 Wochen dauert.

Gerade beim Gti, der zum Verkaufsschlager geworden ist.

Mit dem Erfolg hat selbst VW nicht gerechnet.

Themenstarteram 7. April 2009 um 11:14

bekannt? mir nicht! komme mir ja schon vor wie in den Trabbizeiten wo man 2-3 Jahre auf ein Trabbi warten musste

Zitat:

bekannt? mir nicht! komme mir ja schon vor wie in den Trabbizeiten wo man 2-3 Jahre auf ein Trabbi warten musste

Genau, ist ja auch fast das gleiche :rolleyes:

Zitat:

weil mich das nervt!!! man bestellt ein VW von über 30T € und hört über 3 Wochen nichts mehr, da habe ich kein Bock drauf

Dann musst du aber wohl oder übel die Marke wechseln, wobei dir (im Moment) zumindest ähnliches bei anderen Fabrikaten auch passieren kann. Das ist nunmal im Moment leider so :(

hab dazu auch nochmal ne Frage, hab heute meine AB vom autohaus bekommen

kommt jetzt zusätzlich noch eine von VW mit nem verbindlichem Liefertermin?

auf der vom Autohaus steht wie aufm kaufvertrag noch september 09

Nein kommt keine von VW

Gruß

und wann bzw wie wird einem der verbindliche LT mitgeteilt?

die Termine auf der AB sind immer UNverbindlich....

Zitat:

Original geschrieben von Florian91

und wann bzw wie wird einem der verbindliche LT mitgeteilt?

wenn der Transporter auf den Hof deines Händlers rollt und der Wagen abgeladen ist, wird dich dein Händler anrufen und dir sagen, dass der Wagen da ist.

Alternativ bei Werksabholung wirste irgendwann zwischen Baubeginn und Fertigstellung über den verbindlichen Liefertermin informiert.

Das ist sicher keine zufriedenstellende Antwort, aber großartig anders schauts nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von ugiimen

bekannt? mir nicht! komme mir ja schon vor wie in den Trabbizeiten wo man 2-3 Jahre auf ein Trabbi warten musste

Bei 2 bis 3 Jahren warste Bonze.

Zitat:

Original geschrieben von Karasek

Zitat:

Original geschrieben von ugiimen

bekannt? mir nicht! komme mir ja schon vor wie in den Trabbizeiten wo man 2-3 Jahre auf ein Trabbi warten musste

Bei 2 bis 3 Jahren warste Bonze.

Eben. 10 Jahre ungefähr war das Level. Bis zu 12-13 Jahre für einen Wartburg.

Zitat:

Original geschrieben von ugiimen

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Warum willst du zurücktreten ?

weil mich das nervt!!! man bestellt ein VW von über 30T € und hört über 3 Wochen nichts mehr, da habe ich kein Bock drauf

Kann ich verstehen! Als ich meine AB eine Woche nach Vertragsabschluss noch nicht hatte, hab ich meinen :) so lange täglich genervt bis ich die AB nach 12 Tagen im Briefkasten hatte! :D

Bei meinem G5 war die AB damals (2006) innerhalb einer Woche da... Das war für mich der Maßstab. ;)

 

Evtl. könnte das auch für dich interessant sein!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zur AB ( Auftragsbestätigung)