ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Frage zum Widescreen

Frage zum Widescreen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 8:41

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue E-Klasse bekommen, diese hat nun das Widescreen standardmäßig drin. Habe bereits ein bisschen damit rumgespielt, frage mich aber gibt es bei den Widescreen auch noch unterschiedliche Ausführungen? Ich bekomme nämlich folgende Darstellung nicht hin.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../2048_16C181_226.jpg

Das Bild ist ja noch von dem Vorgängermodel, aber ich habe auch ähnliche Darstellung in dem Facelift Modell gesehen, siehe hier

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/88cAAOSwWPteWSOb/$_45.jpg

Ich bekomme es nicht hin das ich in der Mitte die Drehzahl mit Geschwindigkeit angezeigt bekomme und rechts und links mir diverse Sachen einstellen kann.

Ich kann nur rechts und links zwischen ein paar Darstellungen wechseln. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Aus dem Kopf - auf dem Touchpad *links* auf dem Lenkrad, nach links oder rechts wischen damit eine von diesem Nebenfenster aktiv sind. Dann auf Lenkrad die Home Taste oben links wählen, oben sollte dann eine Leiste mit verschiedene Möglichkeiten erscheinen. Nun auf dem touchpad links nach rechts oder links wischen, wähle aus was angezeigt werden soll.. Nun auf und runter wischen, dort siehst du was angezeigt werden kann.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 9:00

Danke probiere ich gleich aus.

*Edit*

Nein leider funktioniert das so nicht, ich glaube so ging es in dem Vorgänger.

Wenn ich nach links mache habe ich 5 Sachen zur Auswahl (Tacho, Uhrzeit, Bordcomputer ab start, Bordcomputer ab reset, Reiseverlauf und Medienanzeige)auf der rechten Seite zur Auswahl (Drehzahlmesser, Verbrauch, Eco Anzeige, Navi, G Kräfte und das letzte weiß ich gar nicht was es darstellen soll, glaube Abstand oder so). Drücke ich die Hometaste während ich auf rechts oder links bin, dann kann ich nur Sachen für die Mitte auswählen. Da ist ja dann alles von Assistenz bis Service.

Mal alle Anzeigestile ausprobiert? Die Abbildung hinter deinem ersten Link zeigt ja den Stil „Progressiv“.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 9:34

Ja progressiv sieht jetzt auch anders aus als beim Vorgänger, vllt meldet sich ja jemand der die aktuelle E Klasse hat.

So sieht es z.b. progressiv aus, Auswahl ist auch ganz nach links, man sieht da 6 kleine Punkte zur Auswahl.

Die Auswahl hatte ich oben beschrieben

https://imgur.com/a/JdyxQa9

https://imgur.com/a/oCgVPuT

Ich glaube dass neue System heißt MBUX

Versuche es mal mit der hochgelobten Spracheingabe?

Kein Witz jetzt, sollte doch gehen, oder?

Und was soll er der Spracheingabe erzählen?

Das was er sehen möchte?

Ich habe gelesen, mit der könnte man "ganz normal" sprechen und die würde das verstehen???

So wird´s doch beworben....

Ansonsten Bedienungsanleitung lesen?

Zitat:

@jacek1980 schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:34:46 Uhr:

Ja progressiv sieht jetzt auch anders aus als beim Vorgänger, vllt meldet sich ja jemand der die aktuelle E Klasse hat.

So sieht es z.b. progressiv aus, Auswahl ist auch ganz nach links, man sieht da 6 kleine Punkte zur Auswahl.

Die Auswahl hatte ich oben beschrieben

https://imgur.com/a/JdyxQa9

https://imgur.com/a/oCgVPuT

Ich glaube dass neue System heißt MBUX

Mit dem MBUX System gibt es diese "alte" progressive Darstellung nicht mehr. Habe ich letzte Woche auch festgestellt. Gibt nur noch die, die von Dir gepostet wurde.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 13:40

Zitat:

@mickym2 schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:30:32 Uhr:

Zitat:

@jacek1980 schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:34:46 Uhr:

Ja progressiv sieht jetzt auch anders aus als beim Vorgänger, vllt meldet sich ja jemand der die aktuelle E Klasse hat.

So sieht es z.b. progressiv aus, Auswahl ist auch ganz nach links, man sieht da 6 kleine Punkte zur Auswahl.

Die Auswahl hatte ich oben beschrieben

https://imgur.com/a/JdyxQa9

https://imgur.com/a/oCgVPuT

Ich glaube dass neue System heißt MBUX

Mit dem MBUX System gibt es diese "alte" progressive Darstellung nicht mehr. Habe ich letzte Woche auch festgestellt. Gibt nur noch die, die von Dir gepostet wurde.

Danke schön, Thema kann damit geschlossen werden. Hab echt schon gedacht ich übersehe was.

Mal eine andere Frage: Kann man mit dem neuen Modell im Navi jetzt die nächsten Autobahnabfahrten sehen?

Ist eigentlich bei Navigationssystemen Standard, anscheinend nur bei Mercedes bis dahin nicht.

Dabei ist es schon praktisch, wenn ich zum Beispiel während der Fahrt sehen kann wievile Abfahrten es noch bis zur nächsten Raststätte sind...

Grüße

Wolfgang

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 12:47

Zitat:

@wobo2017 schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:32:42 Uhr:

Mal eine andere Frage: Kann man mit dem neuen Modell im Navi jetzt die nächsten Autobahnabfahrten sehen?

Ist eigentlich bei Navigationssystemen Standard, anscheinend nur bei Mercedes bis dahin nicht.

Dabei ist es schon praktisch, wenn ich zum Beispiel während der Fahrt sehen kann wievile Abfahrten es noch bis zur nächsten Raststätte sind...

Grüße

Wolfgang

Was ich gesehen habe ist, wenn man in der Navi Ansicht ist unter Einstellungen gibt es die Option "Autobahn-Informationen" das hatte ich testweise mal an. Dabei werden dann auch Ausfahrten angezeigt die man nicht nehmen muss, ich weiß aber nicht ob da auch die Anzahl der Ausfahrten aufgeschlüsselt war, bis zu der benötigten Ausfahrt.

Werden da auch die Rastplätze angezeigt?

Zitat:

@wobo2017 schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:32:42 Uhr:

Mal eine andere Frage: Kann man mit dem neuen Modell im Navi jetzt die nächsten Autobahnabfahrten sehen?

Ist eigentlich bei Navigationssystemen Standard, anscheinend nur bei Mercedes bis dahin nicht.

Dabei ist es schon praktisch, wenn ich zum Beispiel während der Fahrt sehen kann wievile Abfahrten es noch bis zur nächsten Raststätte sind...

Grüße

Wolfgang

Ja, kann man.

Deine Antwort
Ähnliche Themen