ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen-Cockpit im E-Klasse Cabrio Erfahrungen

Widescreen-Cockpit im E-Klasse Cabrio Erfahrungen

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 14:27

Liebes Motor-Talk-Forum,

gibt es Probleme mit dem Widescreen-Cockpit im E-Klasse Cabrio.

Ein Taxifahrer meinte zu mir, mit dem Widescreen-Cockpit gäbe es Probleme mit den Steuergeräten.

Könnt Ihr dies bestätigen und könnt Ihr das WS-Cockpit empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich mit der Meinung ein Außenseiter bin: ich kann dem Widescreen nicht viel abgewinnen. Deshalb hat es meiner auch nicht. Die klassische Instrumentensicht ist für mich die bei weitem schönste. Ist aber natürlich Geschmacksache. Ich sehe auch keinen echten Mehrwert im Widescreen. Mit dem HUD geht es mir ähnlich. Ich sitze ja nicht in einem Kampf-Jet.

Allerdings vermute ich, dass die Widescreen Ausführung sogar in der Herstellung billiger ist und damit durch den Aufpreis die Marge aufbessert.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Völliger Blödsinn. Funktioniert ausgezeichnet. Bin voll damit zufrieden.

Timmizwei hat absolut Recht!!!

Habe meinen jetzt seit ca. 1/2 Jahr und nie irgendein Problem damit...

Niemals ohne. Funktioniert tadellos.

Asset.JPG

Ein manuelles Kartenupdate hat eines der beteiligten Steuergeräte - das mit der Radiofunktion - so in die Ecke gefahren,

dass der NL nur noch ein Hardwaretausch als letzte Möglichkeit blieb.

Das WS fühlt sich manchmal alles andere als ‚echtzeit‘ an, sprich es reagiert deutlich verzögert.

Aber ...

lieber ein tolles Auto mit befriedigender Entertainmentfunktion,

als ein tolles Entertainment mit befriedigender Autofunktion.

Da hast Du mal Recht, Kohki! Audi kann Entertainment besser - dafür ist der Rest SCHROTT! Ich liebe meinen Benz, auch, wenn er nicht überall vorne ist!

Theoretisch gesehen muss das analoge noch langsamer sein. Die Signale kommen bei beiden durch ein Kabel. Das WS muss also schneller sein als der Oldtimer Tacho :rolleyes:

Auch wenn ich mit der Meinung ein Außenseiter bin: ich kann dem Widescreen nicht viel abgewinnen. Deshalb hat es meiner auch nicht. Die klassische Instrumentensicht ist für mich die bei weitem schönste. Ist aber natürlich Geschmacksache. Ich sehe auch keinen echten Mehrwert im Widescreen. Mit dem HUD geht es mir ähnlich. Ich sitze ja nicht in einem Kampf-Jet.

Allerdings vermute ich, dass die Widescreen Ausführung sogar in der Herstellung billiger ist und damit durch den Aufpreis die Marge aufbessert.

Zitat:

@BMW-E30-Cab schrieb am 6. Oktober 2019 um 00:00:25 Uhr:

Auch wenn ich mit der Meinung ein Außenseiter bin: ich kann dem Widescreen nicht viel abgewinnen. Deshalb hat es meiner auch nicht. Die klassische Instrumentensicht ist für mich die bei weitem schönste. Ist aber natürlich Geschmacksache. Ich sehe auch keinen echten Mehrwert im Widescreen. Mit dem HUD geht es mir ähnlich. Ich sitze ja nicht in einem Kampf-Jet.

Allerdings vermute ich, dass die Widescreen Ausführung sogar in der Herstellung billiger ist und damit durch den Aufpreis die Marge aufbessert.

Ich denke, du vermutest richtig.

Hallo,

seit April 2017, wie mit dem gesamten Fahrzeug, extrem zufrieden mit dem WS. Habe keine Sekunde überlegt die analogen Instumente zu bestellen. Keinerlei Verzögerung, gestochen scharf und keinerlei Probleme. Dies scheint aber nicht immer so zu sein, einige WSs machen wohl Probleme...Gruß JW866

Vielleicht stehe ich mir ja auf der Leitung und ich habe auch "nur" die sogenannten analogen Instrumente (allerdings mit Command): Ich bemerke auch bei den analogen Instrumenten und dem dazwischen liegenden Display nix von Verzögerungen.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 18:12

Vielen Dank für die vielen positiven Bemerkungen. Die Meinungen gehen tendieren mehrheitlich in Richtung Widescreen.

Und wie sieht es beim Cabrio aus?

Gibt es mit dem WS Probleme wenn die Sonne voll drauf knallt oder wenn das Auto in der Sonne geparkt ist?

Hintergrund: bin auf der Suche nach einem Cabrio mit WS

Kein Stück! Bin nicht mehr der jüngste und hatte die gleichen Sorgen... Ist aber mehr als okay! Nimm es einfach! ;-)

Habe zwar das Cabrio nicht, aber hatte das WS jetzt im W213 und jetzt im CLS. Bin total begeistert, nie mehr ohne. Meine Frau hat den GLC und ich denke immer, dass ich in einen Oldtimer sitze. Ist wirklich krass. Will es nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen-Cockpit im E-Klasse Cabrio Erfahrungen