ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fehlerhafte Anzeige im Widescreen?

Fehlerhafte Anzeige im Widescreen?

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 17:41

Guten Tag,

ist es normal das dort nicht angezeigt wird außer die angegebenen Abstände? Ich habe keine Distronic oder ähnliches, nur die Kamera um Verkehrszeichen zu erkennen.

Ich dachte die Anzeige würde evtl. vorrausfahrende Autos erkennen aber leider tut sich da garnichts.

 

Über Hilfe würde ich mich freuen. Dankee

 

Edit: Widescreen wurde einmal erneuert. Der W213 ist aus 2016 hat aber das neue Widescreen der 2019er (soweit ich weiß).

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

stimmt, da müsste links im Display das vor dir stehende Fahrzeug angezeigt werden!

Da links kann man das einstellen, was man sehen möchte, würde ich sagen.

Die Abstände einzustellen ... kann man machen, muss man aber nicht (ich würde es nicht tun).

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 7:10

Zitat:

@saturn111 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:55:45 Uhr:

stimmt, da müsste links im Display das vor dir stehende Fahrzeug angezeigt werden!

Genau. Ich dachte mir das es vielleicht daran liegt, dass ich keine Distronic habe. Aber das Auto kann ja selbstständig bremsen, also müsste es ja theoretisch die Autos anzeigen können.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 7:11

Zitat:

@Luk2012 schrieb am 18. Mai 2021 um 21:24:58 Uhr:

Da links kann man das einstellen, was man sehen möchte, würde ich sagen.

Die Abstände einzustellen ... kann man machen, muss man aber nicht (ich würde es nicht tun).

Ja ich weiß. Mich hat es nur gewundert warum da nichts angezeigt wird.

Hallo Leute,

Eine Frage: was bedeutet die Buchstabe „R“ rechts oben im Display neben der Anzeige der Signalstärke der Mobilfunk (sehe Bild)

Hier dann das Bild

Asset.JPG

Geraten: Roaming aktiv?

Das würde ich jetzt auch vermuten.

Was sagt denn die Statuszeile auf deinem Handy?

Hallo zusammen, bei mir sieht es so aus. BG

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 19. Mai 2021 um 15:29:23 Uhr:

Geraten: Roaming aktiv?

Das wäre eine Möglichkeit.. ich war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich im Ausland... Werde das nächste Mal den Roaming ausschalten. Aber ehrlich, ich glaube nicht daran...

Doch es ist das Zeichen für Roaming wenn du im Ausland bist...

Zu dem Abstandsthema. Ich habe auch keine Distronic, bekomme aber trotzdem Autos da angezeigt. Hast du Comand bzw. die Verkehrszeichenerkennung, denn ich glaube nämlich, dass du mit Verkehrszeichenerkennung eine Kamera mehr eingebaut hast, die könnte dafür verantwortlich sein.

Mit dem BAS hat das nichts zu tun, das sind andere Kameras, die ein Hindernis erkennen.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 18:45

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:23:49 Uhr:

Doch es ist das Zeichen für Roaming wenn du im Ausland bist...

Zu dem Abstandsthema. Ich habe auch keine Distronic, bekomme aber trotzdem Autos da angezeigt. Hast du Comand bzw. die Verkehrszeichenerkennung, denn ich glaube nämlich, dass du mit Verkehrszeichenerkennung eine Kamera mehr eingebaut hast, die könnte dafür verantwortlich sein.

Mit dem BAS hat das nichts zu tun, das sind andere Kameras, die ein Hindernis erkennen.

Hey, ja also ich habe sowoh das Comand als auch die Kamera fürs erkennen von Verkehrszeichen. Echt komisch das bei mir nichts angezeigt wird. Ich denke es liegt daran das mein Widescreen ausgetauscht wurde und evtl. nicht richtig angepasst ist.

 

Also meiner ist auch BJ2016 und mein Widescreen wurde wegen der milchigen Darstellung getauscht.

Hast du mal probiert eine andere Darstellung zu nehmen, also klassisch oder sportlich und dann nochmal diese Anzeige gewählt? Denn ich meine mich zu erinnern, dass ich diese Anzeige rechts oder in der MItte hatte, da links habe ich es noch nie probiert und es ist ja so, dass gleiche Funktionen in verschiedenen Bereichen anders abgebildet werden.

Bspw. Navi, da hast du ja rechts nochmal so eine Karte und wenn du Navi links wählst, dann hast du nur die Pfeile. ALso versuche mal diese Abstandanzeige aus eine andere Auswahl zu bringen ode rin einem anderen Design.

Allerdings ärger dich nicht, falls es nicht gehen sollte. Ich habe das einmal gemacht und es ist irgendwie ohne Distronic sinnlos. :-D

Ich wollte mich noch einmal hier melden. Ich war heute Mal wieder unterwegs und habe es getestet.

Bei mir wird es angezeigt, auch ohne FAP und Distronic und auch links im Progressive Style.

Muss also bei dir irgendwie ein Software Update fehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fehlerhafte Anzeige im Widescreen?