Frage zum S2000

Honda

Moin!

Ich Plane für die Nächste zeit mir einen Roadster Anzuschaffen (gebraucht) und bin zur zeit am Testen um den Richtigen für mich zu Finden....

Bisher bin ich 2x den Z4 gefahren und muss sagen Super Auto.. und ich hab auch massig Platz... würd den auch sofort kaufen währe da nicht der S2000 🙂 der mir Optisch fast noch besser gefällt und das Auge fährt ja nunmal mit 😁

Habe dann heute mal bisschen bei Mobile Rumgestöbert und bin auch fündig geworden :P ... Händler angerufen.. und Probefahrt natürlich Möglich...

Bis Hier ganz gut.. Leider ist der Händer 100km von mir weg und die beiden Honda Händler bei mir in der Nähe haben beide leider keinen da zum Probesitzen... denn ich errinnere mich das ich irgendwann mal was gelesen/gehört hab das der S2000 für leute über 1,79m nicht geeignet ist .. und ich bin nunmal 1,94m ... kann mir aber nicht vorstellen das der S2000 so eng sein soll ...

Nun meine Frage .. ist das Ding echt so eng das ich meine Beine da nicht unterkriege :P ... also im Nissan 350Z Roadster hat alles noch ganz gut Gepasst .. im MX5 wurds eng und im Z4 wars bisher am besten.. Habe nämlich keine lust zum händer zu fahren um dann Festzustellen .. .Ups das passt nicht 🙁 ... von daher hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen

Gruß euro

46 Antworten

Naja, allein die Verkaufzahlen sprechen eine andere Sprache.

Wir hatten auch die Wahl zwischen einem S2000 oder einem TT Cabrio. Der S2000 macht jede Mänge Spaß. Aber um damit im "Alltag" zu fahren ist er einfach nicht konkurenz fähig. Das fängt beim Motor an der um Leistung zu bringen immer hoch gedreht werden muß, geht über die magere Sicherheitsausstattung und hört bei der Versicherung auf.

Der S2K ist ein klasse Sonntags Auto. Oder eben für den der kompromisslos auf Roadster steht. Davon gibts aber recht wenige in deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

Einen Roadster wieder derart langweilig -alltagtauglich zu machen schafft einfach nur BMW.

Klar das straffe Fahrwerk, die lange Motorhaube, die klasse Motoren/Getriebe, sind alles tierisch langweilige Sachen. Und das Bangle Designe ist bestimmt nicht langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

... Und das Bangle Designe ist bestimmt nicht langweilig.

Das ist aber alles andere als ein Vorteil!!

😉

Mir gefällt es.

Der Rucksack auf den Limos auch? Der neue 7er geht ja noch aber der 5er ... bäh

Ähnliche Themen

Ja auch das. Und der E60 (5er) sieht super aus. Vorallem mit M-Paket http://www.autoholic.de/blog/BMW_5er_M-Paket.html

Was mir nicht gefällt sind die Rückleuchten am E90 (3er)

Aber sowas gibts immer. Den Accord find ich auch geil, aber hinten ist er mir zu pummelig. Trotzdem ist er geil.

Und die ganzen neuen BMW´s finde ich gerade durch das Designe aufregend und haben auch nach längerem immer noch Reize. Was ich zb. bei den neuen Mercedes Modellen überhaupt nicht mehr finde. Die E-Klasse zb. Die wirkt so langweilig

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

BMW ist mit dem Z4 wieder ein grosser Wurf gelungen!
Einen Roadster wieder derart langweilig -alltagtauglich zu machen schafft einfach nur BMW.
Wenn ich einen langweiligen Roadster haben will kann ich mir genausogut einen MX5 zum halben Preis kaufen.

Der S2000 ist ein kompromissloses Spassauto, mit dem man nicht im Alltag rumgurkt.

Und das die "Haptik" in einem Z4 besser sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Dafür das der Z4 m einiges teurer ist hat er aber nicht mehr zu bieten...

Bist du schon mal Z4 gefahren? Ich glaube nicht. Ich habe beide schon getestet und mir jetzt den Zetti bestellt. Und ob du es glaubst oder nicht - ich hatte im BMW mehr Fahrspaß, als im Honda. Er ist genauso agil, aber hat ein präziseres Einlenkverhalten. Außerdem sind schöne, kontrollierte Drifts dank der sahnigen Leistungsabgabe des Motors drin. Der dreht außerdem auch fast bis 7000 und klingt dabei besser als der S2000 - der aber auch schon einen geilen Sound produziert. Mit dem Z4 fährst du auf jeden Fall schneller und sicherer als mit dem S 2000, der ja nur in einem sehr schmalen Drehzahlband richtig gut geht. Versteh`mich nicht falsch, ich finden den S 2000 von innen wie von außen sehr gelungen, aber das Bessere ist des Guten Feind.

Gruß Fastwriter

P.S.: Die Drehzahlorgien in einem M3 sind noch zehnmal geiler als im S2k

Zitat:

Original geschrieben von souler22

und hat den besseren Wiederverkaufswert.

Das halte ich für ein Gerücht...

Schau dir mal die Gebrauchtwagen Preise für den s2000 an, Jahreswagen ab 32500€...

Ich meine sogar gehört zu haben das der s2000 in der Wertstabilität auf Nr.2 hinter einem mercedes Benz steht...

Allein die Nachfrage nach dem Z4 wird um ein vielfaches höher sein als nach dem S2K. Das sagen ja schon die Verkaufszahlen.

Ja, jedoch senkt eine große Anzahl des Angebots auch den Preis...

bzw ein kleines, lässt den Preis steigen...

S2000 oder Z4

mein bester freund fährt ein S2000 seit er in deutschland zu haben ist.
ich selber habe das gerät letztes jahr zu pfingsten von Wilhelmshaven nach Würzburg gejagt und bin 1,92 groß.
ich passe auf den fahrersitz recht gut wobei ich irgendwie den eindruck habe das auf der beifahrerseite nicht so viel platz ist.

schnell ist er auf jeden fall und er hat den vorteil das er im brief/schein mit 240km/h angegeben ist und somit keine abriegelung bei 250km/h besitzt,
und der clou dabei wenn du oft autobahn fährst dann geht er richtig gut, der S2000 von meinem kumpel läuft per GPS-Messung 272km/h und um das selbe ergebniss mit dem Z4 zu haben gehört halt noch n chiptuning dazu und dann würde ich den mehrpreis doch ehr in die versicherung investieren.

weil wenn du ihn mal gefahren hast den S2k dann wirst du süchtig,
setz dich mal rein und dreh mal den zündschlüssel, und schau dann auf den tacho, das bekommst du schon nicht geboten beim Z4 und ausserdem finde ich diese rummelbuden bzw. schiffsschauckeloptik mit diesen merkwürdigen rundungen an den seiten schon echt gewöhnungsbedürftig (na ja, zugegeben siehter besser aus als der Z3 ).
wobei ich preis und benzindisskussionen komisch finde,
wäre so als wenn Michael Schumacher sich gedanken darüber machen müsste ob sein bugatti oder der ferrarri den er sonntags fahren möchte zu viel benzin verbraucht,
denn ich denke nicht das jemand der sich so ein auto leisten kann , vom sozialamt abhängig ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fastwriter

Bist du schon mal Z4 gefahren? Ich glaube nicht. Ich habe beide schon getestet und mir jetzt den Zetti bestellt. Und ob du es glaubst oder nicht - ich hatte im BMW mehr Fahrspaß, als im Honda. Er ist genauso agil, aber hat ein präziseres Einlenkverhalten. Außerdem sind schöne, kontrollierte Drifts dank der sahnigen Leistungsabgabe des Motors drin. Der dreht außerdem auch fast bis 7000 und klingt dabei besser als der S2000 - der aber auch schon einen geilen Sound produziert. Mit dem Z4 fährst du auf jeden Fall schneller und sicherer als mit dem S 2000, der ja nur in einem sehr schmalen Drehzahlband richtig gut geht. Versteh`mich nicht falsch, ich finden den S 2000 von innen wie von außen sehr gelungen, aber das Bessere ist des Guten Feind.

Gruß Fastwriter

P.S.: Die Drehzahlorgien in einem M3 sind noch zehnmal geiler als im S2k

Ja,Ich hatte den Z4 auch schon übers Wochenende.

Der Z4 ist ein feises Wägelchen, er sit schnell, fährt sehr präzise ist ist auch sonst wirklich nicht zu verachten.

Nur das "gewisse" Etwas fehlt.

Das kann ich noch nicht mal so gut beschreiben, es ist ein kleiner Unterschied der den S2000 vom Z4 abhebt.

Der Z4 ist gutmütig macht alles geduldig mit.... also wirklich ein sehr sicheres und auch sehr schnelles Auto.

Der S2000 ist ein Biest, einige Fehler verzeiht er nicht, oder nur mit sehr viel Erfahrung.

Und genau das ist es was am S2000 süchtig macht..

Ich hab ein anderes Beispiel:

Ich hab vor kurzem einen Subaru WRX probegefahren.

Ein wirklich schnelles und agiles Auto mit ordentlich Leistung, dazu noch Allrad.. ganz nett!

Aber der "Kick" fehlt.

Keine knackige Schaltung, ein weichgespültes Fahrwerk und sehr einfach zu fahren.

Danach hab ich den WRX sti gefahren... Der hat nur ein paar PS mehr..Aber zwischen den beiden liegen Welten. Eben auch ein richtiges Biest.

Nun zum Glück sind Geschmäcker verschieden sonst gäbe es ja immer dasselbe, aber ich steh eher auch die kompromissloseren Autos.
Wenn ich ein schnelles Auto haben wollen würde mit dem ich reisen kann dann würde ich mir eine E-Klasse kaufen mit mächtig Ps. Aber Spass hätte ich in dem Wagen keinen.
Genauso ist es bei mir mit dem Z4 ergangen...

Das ist doch immer das woran sich die Geister scheiden!

Der S2K ist halt ne relativ kompromisslose Fahrmaschine mit der selbst Erfahrene S Piloten manchmal abfliegen!
Der S ist wohl mehr für Landstraße und Rennstrecke, der Z4 für die Einkaufsmeile!
Sicher sind beide sportlich und optisch ansprechend aber sie zielen in eine verschiedene Käuferschicht.

Die, die nen Roadster wollen und ihn ab und an sportlich bewegen wollen/können und solche die einfach nen funauto haben wollen wo man im täglichen Gebrauch halt abstriche machen muss!
Man kann halt nicht beides in einem Auto haben und wenn das eine besserer wird leidet das andere!
Das im S2K kein ESP kann auf nem Kurs vorteile bringen(weniger Gewicht/Auto bremst einen nicht ein), im täglichen Gebrauch eben nicht!

Da muss jeder für sich entscheiden was er will!
Man wird immer für beide Vor und Nachteile finden da sicher beide gute Autos sind.

SCHLAFEN IS KOMERZ

na nu is ja fast´n monat vergangen... würde mal gern wissen, für was sich eurocopter nu entschieden hat; bzw. wie war die fahrt...

hmm komisch, wenn ich wegen probefahrt frage (natürlich beim s2k) is nur ne fahrt auf beifahrersitz drin *heul*

is wohl besser so, sonst würden die mich da nie rausbekomm

ABFAAT

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Das halte ich für ein Gerücht...

Schau dir mal die Gebrauchtwagen Preise für den s2000 an, Jahreswagen ab 32500€...

Ich meine sogar gehört zu haben das der s2000 in der Wertstabilität auf Nr.2 hinter einem mercedes Benz steht...

Naja ne.

also 2-3 Jahr alte S200 gibt es schon für um die 20tausend. Außerdem meinten 2 Freunde die welche fahren sie würden sich so einen nie wieder neu laufen weil der so schnell an Wert verliert.

Naja müßte man rausfinden was nu Fakt ist, ist ja beides Hörensagen.

Grüße Geverae

Mh 2-3 jahre alte ab 20000? wo denn`?

schau mal in mobile ab 20000€ sind das 4-5 jährige.

Deine Antwort