ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Frage zum S2000

Frage zum S2000

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:41

Moin!

Ich Plane für die Nächste zeit mir einen Roadster Anzuschaffen (gebraucht) und bin zur zeit am Testen um den Richtigen für mich zu Finden....

Bisher bin ich 2x den Z4 gefahren und muss sagen Super Auto.. und ich hab auch massig Platz... würd den auch sofort kaufen währe da nicht der S2000 :) der mir Optisch fast noch besser gefällt und das Auge fährt ja nunmal mit :D

Habe dann heute mal bisschen bei Mobile Rumgestöbert und bin auch fündig geworden :P ... Händler angerufen.. und Probefahrt natürlich Möglich...

Bis Hier ganz gut.. Leider ist der Händer 100km von mir weg und die beiden Honda Händler bei mir in der Nähe haben beide leider keinen da zum Probesitzen... denn ich errinnere mich das ich irgendwann mal was gelesen/gehört hab das der S2000 für leute über 1,79m nicht geeignet ist .. und ich bin nunmal 1,94m ... kann mir aber nicht vorstellen das der S2000 so eng sein soll ...

Nun meine Frage .. ist das Ding echt so eng das ich meine Beine da nicht unterkriege :P ... also im Nissan 350Z Roadster hat alles noch ganz gut Gepasst .. im MX5 wurds eng und im Z4 wars bisher am besten.. Habe nämlich keine lust zum händer zu fahren um dann Festzustellen .. .Ups das passt nicht :( ... von daher hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen

Gruß euro

Ähnliche Themen
46 Antworten

hi, mit 1,94 solltest du EIGENTLICH noch in den s2k reinpassen!

und die 100km würde ich auf mich nehmen, um mal s2k fahrn zu können! du wirst es nicht bereuen ;)

am 23. Juli 2005 um 19:04

Also ich bin zwar nur 1.90m groß bei 83 kg, aber im S2000 hatte ich genügend Platz. Finde die Sitzposition im S2000 auch angenehmer (sportlicher) als im Z4. Fahr zum Händler, mache die Probefahrt und teile uns dann deine Eindrücke mit.

MfG jjb

ich bin 1,89 und hatte im S 2000 genug platz.

nur mal so nebenbei, hast Du dir schon mal die Versicherungskosten für den S 2000 ausrechnen lassen? glaube Du wirst zum Z4 greiffen ;)

am 24. Juli 2005 um 16:33

weniger gut lachen kannst du im RX7. Dort wirds ab 1.80 extrem ungemütlich! ... :(

am 24. Juli 2005 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von v-specII

weniger gut lachen kannst du im RX7. Dort wirds ab 1.80 extrem ungemütlich! ... :(

dafür ist der auch viel seltener wie nen s2k und wenn nen guten FD bekommst auch schneller und in der versicherung und steuer billiger über den spritverbrauch redet man bei nem RX7 ned :D

am 24. Juli 2005 um 17:02

Also wenn du mal nen FD gefahren bist ist der Spritverbrauch dermasen egal sag ich dir... hast nur noch nen fettes grinsen im Gesicht:D

Zitat:

Original geschrieben von v-specII

weniger gut lachen kannst du im RX7. Dort wirds ab 1.80 extrem ungemütlich! ... :(

dannach hat kein schw... gefragt

.

doppel, sry

am 25. Juli 2005 um 7:47

Also ich habe erst letzt Woche nur so aus Spaß mal im S2000 Probe gesessen und kann mir dieses Auto für mich mit meinen 1,91 absolut nicht vorstellen. So schön es auch ist, ist es viel zu eng in diesem Klavier. Ich weiß nicht, wo da meine "großen" Vorredner viel Platz gesehen haben, aber mir ist das auf jeden Fall zu eng. Als Vergleich war der 350Z schon etwas angenehmer. Tja, das ist eben unser Los in der Höhe. Ich würde dir aber auf alle Fälle empfehlen die 100 Km zu Fahren und dir selbst ein Bild zu machen. Immerhin musst du dich dann wohl fühlen. Und im Nachhinein wirst du dich auch nicht ärgern, weil du es nicht doch mal probiert hast.

am 25. Juli 2005 um 8:23

Moin

Wollte mir eigentlich auch nen S2000 kaufen, aber mir persönlich war er bei 1,86 schon bißl eng. Was mich noch abgeschreckt hat war die Versicherung, die haut nämlich richtig rein und der niedliche Kofferraum.

Geverae

 

PS: Guck dir doch mal das Camaro Cabrio an

am 25. Juli 2005 um 10:05

S2000 hasst man oder man liebt ihn...

aber 1.91 sind i.d.R kein Problem, eng ist es auch

mit 1.80... in so einem Wagen MUSS es eng sein,

das gehört zum Raumgefühl :)

schau dich mal im S2000 Forum www.tf4u.com rum, da gibts

auch einige die haben sich den Sitz "tiefergelegt" um mehr

Kopffreiheit zu bekommen.

hinfahren, reinsitzen, wohlfühlen und kaufen oder aussteigen und vergessen.

AlexX!!

PS aber fahr ihn nicht wenn du ihn nicht wirklich willst... einmal gefahren und 9000rpm erlebt, bist du für immer verloren :)

am 26. Juli 2005 um 9:43

Hallo Jungs!!

Um mal ein Gerücht aus der Welt zu schaffen!!

Ich fahre einen EG3 und zahle alle 3 Monate 239.- stolze Euro!! Versicherung!!! Bei 60%

Jetzt kommts ein S2000 *Träum* würde mich ca. 180.- Euro alle 3 Monate kosten. Also was ist am S2000 so teuer?

zu überprüfen auf www.directline.de

nur mal so!!

am 26. Juli 2005 um 9:46

Wenn ich höre nielicher Kofferraum!!! HALLO das ist ein Roadster!!

Du willst Kofferraum Kauf dir nen Combi!!! :-)

Nicht bös gemeint, aber das nervt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen