Frage zum S2000
Moin!
Ich Plane für die Nächste zeit mir einen Roadster Anzuschaffen (gebraucht) und bin zur zeit am Testen um den Richtigen für mich zu Finden....
Bisher bin ich 2x den Z4 gefahren und muss sagen Super Auto.. und ich hab auch massig Platz... würd den auch sofort kaufen währe da nicht der S2000 🙂 der mir Optisch fast noch besser gefällt und das Auge fährt ja nunmal mit 😁
Habe dann heute mal bisschen bei Mobile Rumgestöbert und bin auch fündig geworden :P ... Händler angerufen.. und Probefahrt natürlich Möglich...
Bis Hier ganz gut.. Leider ist der Händer 100km von mir weg und die beiden Honda Händler bei mir in der Nähe haben beide leider keinen da zum Probesitzen... denn ich errinnere mich das ich irgendwann mal was gelesen/gehört hab das der S2000 für leute über 1,79m nicht geeignet ist .. und ich bin nunmal 1,94m ... kann mir aber nicht vorstellen das der S2000 so eng sein soll ...
Nun meine Frage .. ist das Ding echt so eng das ich meine Beine da nicht unterkriege :P ... also im Nissan 350Z Roadster hat alles noch ganz gut Gepasst .. im MX5 wurds eng und im Z4 wars bisher am besten.. Habe nämlich keine lust zum händer zu fahren um dann Festzustellen .. .Ups das passt nicht 🙁 ... von daher hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen
Gruß euro
46 Antworten
Hallo Honda-Fans !
Plane auch die Anschaffung eines S2000. Was kostet dieser denn nun definitiv Versicherungstechnisch bzw. in welchen Klassen ist er eingestuft ? Wo liegt der Spritverbrauch ?
Gruß, Sierra
Zitat:
Original geschrieben von bubbelche
Hallo Jungs!!
Um mal ein Gerücht aus der Welt zu schaffen!!
Ich fahre einen EG3 und zahle alle 3 Monate 239.- stolze Euro!! Versicherung!!! Bei 60%
Jetzt kommts ein S2000 *Träum* würde mich ca. 180.- Euro alle 3 Monate kosten. Also was ist am S2000 so teuer?
Ja, 180 Euro allein für die HAFTPFLICHT. Rechne mal die Kasko mit ein, ohne die wohl keiner so ein Auto fährt, dann stehen dir die Tränen in den Augen.
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
Hallo Honda-Fans !
Plane auch die Anschaffung eines S2000. Was kostet dieser denn nun definitiv Versicherungstechnisch bzw. in welchen Klassen ist er eingestuft ? Wo liegt der Spritverbrauch ?
Gruß, Sierra
Einstufung schaust du am besten auf
www.typklassen.denach. Nach Honda AP1 suchen.
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Einstufung schaust du am besten auf www.typklassen.de nach. Nach Honda AP1 suchen.
Danke für die schnelle Info, baloo! Ich denke mal, damit hat sich die Überlegung "S 2000 kaufen" erledigt... SCHADE !!!
Ähnliche Themen
@bubbelche
Wie Baloo schon sagte. Wenn du einen S2000 ohne Vollkasko fährst, biste ganz schön bescheuert, oder aber Millionär, sodass dich ein Totalschaden nicht stören würde.
Und der S2000 ist mit Vollkasko fast genau doppelt so teuer bei meinen Daten und meiner Versicherung, wie mein Civic Type R, der schon nicht billig ist!!!
😰
Ich zahle bei 85% stolze 200 Euronen im Monat.
Der S2000 lag, bei 100% bei 5000 Euronen im Jahr, Kumpel zahlt bei 35 % immer noch 1800 Euronen.
Na denn Prost.
Geverae
Der S2000 ist schon ein geiles Auto.
Der Motor macht einfach nur süchtig.
Aber er ist ein richtiges Biest.
Leider hat er kein ESP oder eine ASR.
Dadurch wird das Auto machmal sehr schwer zu kontrollieren.
Spritverbrauch liegt etwas höher als beim CTR so um die 13-14 Liter.
Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn können aber auch ganz schnell 18-20 Liter draus werden.
All das vergisst man aber wenn man drinsitz und den Motor auf 9000 Umdrehungen jagt.
Aber der S2000 ist sehr eng, und ich bezweifle, das man mit über 1,90m noch wirklich gut Platz hat.
Der S2000 ist ein geiles Auto. Aber ich denke mit dem Z4 ist man etwas besser bedient. Er ist einfach alltagstauglicher, sicherer,bessere Haptik und hat den besseren Wiederverkaufswert. Dafür ist der BMW auch um einiges teurer.
Ich denke das man den S2000 lieben muß. Dann kann man über einiges hinweg sehen.
Was mich noch stört ist das unter 5000-6000 Umdrehungen fast nix geht 🙂 Dafür bei 8500 Umsomehr. 🙂
Bei 1,94m wird das mit sicherheit recht eng zu gehen. Ich fand das alles schon recht eng und ich bin 1,78m
MFG Souler22
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Der S2000 ist ein geiles Auto. Aber ich denke mit dem Z4 ist man etwas besser bedient. Er ist einfach alltagstauglicher, sicherer,bessere Haptik und hat den besseren Wiederverkaufswert. Dafür ist der BMW auch um einiges teurer.
Ich denke das man den S2000 lieben muß. Dann kann man über einiges hinweg sehen.
Was mich noch stört ist das unter 5000-6000 Umdrehungen fast nix geht 🙂 Dafür bei 8500 Umsomehr. 🙂
Bei 1,94m wird das mit sicherheit recht eng zu gehen. Ich fand das alles schon recht eng und ich bin 1,78mMFG Souler22
BMW ist mit dem Z4 wieder ein grosser Wurf gelungen!
Einen Roadster wieder derart langweilig -alltagtauglich zu machen schafft einfach nur BMW.
Wenn ich einen langweiligen Roadster haben will kann ich mir genausogut einen MX5 zum halben Preis kaufen.
Der S2000 ist ein kompromissloses Spassauto, mit dem man nicht im Alltag rumgurkt.
Und das die "Haptik" in einem Z4 besser sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Dafür das der Z4 m einiges teurer ist hat er aber nicht mehr zu bieten...