Frage zum Motorsteuergerät
Hallo,
wollte mir wegen meinen Leerlaufproblem ein anderes Steuergerät zulegen.
Bei dem neuen Steuergerät passen die Bezeichnungen nicht ganz.
Auf dem neuem steht:
4a0 907 473 K
Motorsteuergerät M
MPFI V6-ZYL
50A 007 193-10
Auf dem altem steht:
4a0 907 473 D
Motorsteuergerät M
MPFI V6-ZYL
50A 007 193-02
Kann ich das Steuergerät trotzdem tauschen?
Fahre einen 96´ 2.6 ABC automatik.
Schonmal Danke für die Hilfe.
Gruß
34 Antworten
Die Bezeichnung muss identisch sein.
Was für Leerlaufprobleme hast du? Wieso willst du MSG tauschen, hast du noch andere Fehler oder nur das Leerlaufproblem?
Je nach Problem kann es auch von dem Automaten kommen!
Auch das STG kannst du verwenden. Aus D wurde K und aus K wurde T. Das interpretiert sich in den jeweiligen Buchstaben.
mfg
Ok, danke erstmal, werd mir das MSTG denn mal ersteigern und hoffen das es das problem war.
Zum Leerlaufproblem, wenn ich stark Bremse bis fast zum Stillstand denn geht der Wagen gerne mal aus.
Ist bei Kurven "uncool". Hab schon soweit alles durchgetestet und jemand aus diesem Forum hatte genau das gleiche Problem was nach dem Steuergerät tausch weg war.
Wollte das erstmal testen bevor ich bei der Automatik beigehe.
Gruß
Ähnliche Themen
Hab noch ne Frage,
wenn ich das MSTG wechsel klappt das denn mit der WFS oder muss ich mit Vag-Com noch was anlernen?
Muss ich die Codierung vom alten MSTG ins neue übernehmen?
Gruß
Laut "FP" machen die Blubber blubber und gut isses.... Siehe hier :
http://www.motor-talk.de/.../...sperre-audi-a6-c4-193-ps-t3328755.html
Zumindest beim AEC....
Du wirst zu 99% anlernen müssen per VAG-COM, dein Fehler wird zu 100% nicht weg sein!
Was sagt der Fehlerspeicher?
Fehlerspeicher ist nichts drin( Motor+Getriebe).Kann ich das selbst anlernen mit Vag-Com oder muss ich zu Audi?
Ich hoffe mal das Ausgehen weg ist, falls nicht setz ich das MSTG wieder bei Ebay rein.
Und denn geht das grosse Suchen los weil kein Plan was es noch sein kann.
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von extrem-hatred
Fehlerspeicher ist nichts drin( Motor+Getriebe).Kann ich das selbst anlernen mit Vag-Com oder muss ich zu Audi?
Ich hoffe mal das Ausgehen weg ist, falls nicht setz ich das MSTG wieder bei Ebay rein.
Und denn geht das grosse Suchen los weil kein Plan was es noch sein kann.Danke und Gruß
Kannst du Selber Anlernen mit VAG Com. Zumindest hat es bei mir so Funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Der Nic Nac Men
Kannst du Selber Anlernen mit VAG Com. Zumindest hat es bei mir so Funktioniert.Zitat:
Original geschrieben von extrem-hatred
Und denn geht das grosse Suchen los weil kein Plan was es noch sein kann.Danke und Gruß
Kannst mir bitte eine kurze Anleitung geben wie man das Anlernt?
Gruß
Diebstahlschutz,
das sollte hier nicht im Forum stehen.
Es sei denn jemand möchte kontakt mit einem Moderator von MT haben.
Ich gebe das nur raus an Leute die ich PERSÖNLICH kenne.
Sprich- man sah sich schon Aug in Aug
openobd hilf Dir.