Frage zum Motorsteuergerät
Hallo,
wollte mir wegen meinen Leerlaufproblem ein anderes Steuergerät zulegen.
Bei dem neuen Steuergerät passen die Bezeichnungen nicht ganz.
Auf dem neuem steht:
4a0 907 473 K
Motorsteuergerät M
MPFI V6-ZYL
50A 007 193-10
Auf dem altem steht:
4a0 907 473 D
Motorsteuergerät M
MPFI V6-ZYL
50A 007 193-02
Kann ich das Steuergerät trotzdem tauschen?
Fahre einen 96´ 2.6 ABC automatik.
Schonmal Danke für die Hilfe.
Gruß
34 Antworten
Anlernen per VAG-COM ist was anderes als ein Reset via Batterie!
Beim Reset via Batterie werden die Lernwerte der Fahreigenschaften gelöscht und neu angelernt durch fahren des Fahrzeugs, dies dauert in der Regel 250 bis 350 KM. Dadurch werden aber diverse Sachen garnicht angelernt, wie Drosselklappe usw.
Anlernen via VAG-COM wird bei leufendem Motor durchgeführt, bzw. je nachdem was angelernt werden soll auch bei stehendem Motor.
Du must dabei die einzelnen Adressen aufrufen und dort in den Menüs den Lernprozess starten.
Hast du VAG-COM? Kennst du einen der VAG-COM hat und dir helfen kann? Dann kommt noch die Frage, hast du überhaupt mal dein MSG ausgelesen welche Fehler drin stehen?
Ja hab Vagcom und ausgelesen hab ich den Fehlerspeicher schon öfters.
Weiss nur nicht genau wie das mit dem anlernen geht.
Bei solchen Sachen spiel ich auch nicht rum wenn ich nicht weiss was ich tue.
Könnte das mir jemand beschreiben wie das anlernen funktioniert?
Gruß
Das muss dir leider einer erklären der den selben Motor fährt. ich kenne deinen Motor nicht so!
Hallo,
kurze Rückmeldung. Hab jetzt das Motorsteuergerät getauscht und bei VW anpassen lassen . Der Dicke läuft wieder 1a alles so wie es sein soll. Also alle die das Problem haben Motorsteuergerät tauschen.
Gruß André