Frage zum Fächerkrümmer von Schmiedmann
Hallo lieber Motortalk-freunde ,ich hab vergeblich erfahrungsberichte zum Fächerkrümmer von Schmiedmann gefunden.
Schmiedmann hat zurzeit nen Fächerkrümmer im Angebot was plug n play ist also muss nix geschweisst werden sondern kann sofort eingebaut werden.
Meine frage ist hab nen 328ia coupe und ich weiss jetzt nicht ob der bei mir passt wegen automatik oder ob ich was umändern muss ? Hab schon schmiedemann angeschrieben und leider keine antwort erhalten.
Bedanke mich jetzt schon mal.
mfg Muzabi
Beste Antwort im Thema
@KapitaenLueck
Dein Geschwafel geht mir aufn Keks, Du bist derjenige der hier NIX produktives mitzuteilen hat. Wenn du doch der Meinung bist das das alles nix bringt, dann halte dich doch aus dem Thema raus.
Und was meinste was ich hier mache?
Ja ich warte ob jemand vielleicht diese Erfahrung gemacht hat, vielleicht einer der nicht jeden Tag hier hereinschaut.
Ansonsten nehme ich das heft schon selbst in die Hand, soweit es mir möglich ist.
Also darf ich jetzt nicht mehr die Frage stellen oder diese Variante möglich ist oder nicht, weil der Herr das nicht will oder nix zu weiß?
Wenn mir jemand sagt, keine Ahnung frage mal beim TÜV nach, dann ist das für mich eine Konkrete Aussage.
Ich glaub ich werde jetzt erstmal paar Tage pause von diesem Forum machen oder gewisse Person Ignorieren.....
Wenn ich in der Zwischenzeit Informationen bekomme werde ich sie dann mitteilen, für denjenigen der vielleicht mal das gleiche Problem hat und nicht 1000€+ ausgeben will.
Gruß
Nennsen
77 Antworten
Ich bin hier raus aus dem Thema, wird mir zu doof mir das hier durchzulesen von Leuten die meinen alles sei kagge und bringt nix usw.
Ich hab es mir geholt und werde es das sehen oder hören was es gebracht hat.
Gruß
Nennsen
Hör mal, wie bist du denn drauf???????????
Wenn du was vergleichen willst dann bitte auch identische Teile und nicht irgendwas was du im Netz gefunden hast.
Wenn du mit deiner Aussage mitteilen möchtest das eh alles aus China kommt dann sag dies dann nächste mal dabei!!!!
Und wenn du mich noch mal als Korinthenkacker betiteln willst dann werde ich mal so richtig einer. Hast mich verstanden???????
Würde jetzt noch gerne das Wort mit A am Anfang und h am Ende hier anfügen. Aber das verbietet mir mein Anstand, den ich aber schon mal verlieren kann🙂
Zitat:
@UTrulez schrieb am 11. August 2015 um 21:43:48 Uhr:
Ich meine damit nur, daß die Ware vermutlich aus einer dieser Quellen stammt. Da ich noch nicht ganz blind bin, war auch mir klar, daß sich ein Krümmer ähnlich Schmiedmann nicht auf der Seite befindet.Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. August 2015 um 15:45:54 Uhr:
Bei deinem Link ist nicht annähernd ein echter Fächerkrümmer dabei!!!! Also gar nicht zu vergleichen.Trotzdem danke ich allen Korinthenk*ckern für den Hinweis.
Du bleibst einfach so, gell?
Mir wurscht, mein Finger ist kurz vor dem Ignore-Knopf.
Son Schlauer bist du nicht das ich auf deine Kommentare nicht verzichten könnte.
Komisch, bisher bist du mir eher als social Typ aufgefallen, wie man sich doch irren kann.
Ähnliche Themen
Ja, lass uns an deinen Erfahrungen teil haben.
Bitte sei aber dann ehrlich und selbstkritisch. Ich hoffe so dicke Eier hast du dann wenn du selbst enttäuscht bist.
Zitat:
@Nennsen schrieb am 12. August 2015 um 10:02:44 Uhr:
Ich bin hier raus aus dem Thema, wird mir zu doof mir das hier durchzulesen von Leuten die meinen alles sei kagge und bringt nix usw.
Ich hab es mir geholt und werde es das sehen oder hören was es gebracht hat.Gruß
Nennsen
@KapitaenLueck
Sag mal bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Man man man.....
Naja wenn du dich persönlich angegriffen fühlst von meiner Aussage oben, dein Pech.
Ja ich werde hier Berichten wie sich das verändert hat, ich glaube das habe ich auch schon wesentlich weiter vorne geschrieben, und dazu brauche ich laut deiner Aussage keine Eier sondern Fairness gegenüber demjenigen der sich den auch holen will.
Hast du genau diesen bei dir verbaut oder ist es hören sagen bei dir?
Also ....
Gruß
Nennsen
@Nennsen
Du tickst jetzt wegen einem Idiotenkommentar aus?
Warum ist dir genau DAS eine Kommentar so wichtig,wo doch ALLE anderen hier entweder garnix wirklich dagegen oder sogar dafür geschrieben haben?
Bist Du evtl. auch mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Sowas ignoriert man.....aber dazu muß man wohl etwas älter werden....wobei das ja offensichtlich auch nicht immer hilft....
Ach und lies mal das Zitat unter diesem Kommentar und dann lies den Text darüber nochmal auf den zitierten User bezogen,vielleicht machts dann Klick und du checkst,wen er hier so böse angeht....
@Lueck
Und DU kommst jetzt erstmal wieder runter!
Du kennst UT,du weißt,das er gern provoziert.Außerdem ist Korinthenkacker keine Beleidigung,die mir einen Ausbruch wert wäre....er legts doch eh drauf an und du tust ihm vollumfänglich und ausführlichst den Gefallen....gut gemacht,hat er wieder einen mehr,den er triezen kann....und ders mit sich machen läßt.....du solltest alt genug dafür sein,um über sowas drüberzustehen....
Wenn DIR das zuviel ist,drück auf die Bimmel und beschwer dich,aber laß die Explosion hier raus,was ebenso für Kollege Nennsen gilt.
Absolut unnötig und nur das,auf was die Provokanten warten....
Wenn ich jedesmal hochgehen würde,wenn mir einer sagen will,wie scheiße mein Auto ist/meine Umbauvorhaben sind,dann wäre ich schon lange tot....
Greetz
Cap
Ok ich gebe zu das es vielleicht etwas Aggresiv geschrieben war, sry war nicht so gemeint wie es mancher vielleicht liest.
ABER:
Es ist nicht nur dieser eine Kommentar, es sind ja mehrere die nur das schlechte darin sehen aber das Teil NIE in der Hand hatten oder eingebaut haben und dann meinen sie müssten es als Schrott und Scheisse bezeichenen und es würde ja nix bringen usw. Das hat explizit mit diesem Krümmer nix zu tuen, sondern generell.
Dann sollte ich vielleicht in Zukunft auch einfach irgendwo meinen Senf dazu geben auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe 😉 (soll jetzt nicht provokativ wirken, bitte nicht falsch verstehen)
Ich habe mich durch die Aussage provoziert gefühlt das ich Dicke Eier bräuchte, weil ich ja so oder so enttäuscht wäre... so liest oder las sich das für mich heute morgen.
Aber gut, Thema ist gegessen, bin vielleicht doch auch mit dem falschen Fuß aufgestanden und habe es falsch gelesen.
Deshalb sage ich einfach mal Sorry und ich hoffe jetzt ist alles wieder im grünen bereich.
So und nun wieder zurück zum Thema:
Wie gesagt, werde mal versuchen einen ordentlichen Bericht abzugeben wie ich mit ihm zufrieden bin und was sich verändert hat.
Gruß
Nennsen
So wirklich viel Leistung kannst von keinem Fächer erwarten. Das man da Leistung raus bekommt, müssen noch einige andere Teile verändert und aufeinander abgestimmt werden. Klanglich wird sich auch mit dem was ändern. Also, wenn du den haben willst, kaufen und einbauen. Und Cap. hat da schon recht. Was juckt es mich was andere denken. Die eigentliche Frage war, ob der P&P passt. Darauf sollte auch geantwortet werden. Und nicht ob es Sinn macht den zu verbauen.
@Nennsen
Sorry,das ich das nochmal aufgreife.....aber,das ist die Welt heutzutage im Internet.
Du fragst nach etwas und möchtest am liebsten nur Antworten von leuten,die Erfahrungen aus erster Hand haben oder zumindest einen persönlich kennen,der Erfahrungen damit gesammelt hat.
Du wirst aber IMMER Kommentare bekommen,die auf Mutmaßungen basieren,seien diese nun zustimmend oder gar ablehnend.Und bei den Ablehnenden/Zweifelnden wirst du von gesittet bis zu ausfallend alles dabeihaben.
Und je nach Forum und Thema bewegt sich die Postinganzahl dann zwischen niedrigem zweistelligen bis hohem dreistelligen Wert.....
Informationsgehalt für Suchende ist aber nie ausreichend hoch,so das man dann immer nochmal ein neues Thema eröffnen muß.....außer man hat sich einem Blog verschrieben,in dem diese Erfahrungen sortiert gesammelt werden und NICHT kommentiert werden können....
Und nur,weil einer meint,dir was madig zu machen,mußt du dich nicht auf dasselbe Niveau herablassen,denn das macht dich kein bischen besser als dieser Kerl,der meint,dir was schlechtreden zu müssen.Und das beziehe ich jetzt speziell auf Personen,die etwas ablassen,das überhaupt keinen Informationsinhalt hat.
Bei UT hat man wenigstens erfahren,das es da ne Seite für ganz arg billigen Ramsch gibt,auch wenn das hier behandelte Teil nicht zu finden ist....
Also,wenn einer meint,er müsse sich auf einem extrem niedrigen Niveau abfällig über dein Vorhaben äußern,dann überlies das einfach und ziehe dir die Infos,die du benötigst,aus den beiträgen,die sich tatsächlich auf deine Fragestellung beziehen.
Alles andere ist eben nur "schmückendes Beiwerk"....das du nur durch sofortige Schließung des Themas verhindern kannst.....aber dann kannst auch gleich Google quälen bis zum gehtnichtmehr....denn damit ist der Sinn eines Forenthemas ad absurdum geführt.
Zum Thema:
Wie geschrieben,es gibt ein paar User hier,die das Teil kennen und verbaut haben und dir diesbezüglich wirklich was brauchbares sagen können.Halt dich an die,bis du das Ding selber drin hast.Dann gehörst auch dazu.
Greetz
Cap
Ich versteh immer noch nicht, warum ihr auf dem UT so rum hackt und was an "Korinthenk*ckern"
so schlimm sein soll, ausserdem hat er es doch bestimmt eher spaßig gemeint...
@tommy1181
Das Dein Kommentar hier jetzt zum denkbar unguenstigsten Zeitpunkt im Thema eingeworfen wurde, das ist Dir aber schon klar, gell 🙂
@tommy1181
Kerle....du bisch erst dann am Bahnhof,wenn der Zug scho lang abgefahren is. 😛
Greetz
Cap
Na jetzt wird´s wenigstens lustig.
@CaptainFuture01: Ich geh nicht/ungern/selten petzen, mach das wie geschrieben und aus die Maus. Und ich war bei weitem noch nicht oben🙂
@Nennsen: Du warst doch gar nicht gemeint
und ja, Korinthenkacker ist bei uns als Beleidigung hinterlegt. Somit kann ich mich dazu auch äußern. Wenn der Betreffende es nicht so meinte kann er mir das ja gerne mitteilen und alles ist gut.
Aber eins sollte klar sein, ich lass mich von niemanden vorführen, beleidigen oder sonst was.
Ach, mit einem falschen Fuss stehe ich morgens nie auf, dann falle ich nämlich auf die Fresse🙂
Ich freue mich auf jeden Fall auf zukünftige Live-Erfahrungsberichte.
So um dann mal zu Berichten was rauskam 😉
Ich habe diesen hier nicht verbaut.
Da die Anschlüsse für die Lambdasonden extrem blöd gelegen haben.
1. wäre es bei mir so gewesen das die eine direkt am Motorhalter geschliffen hätte.
2. das das kabel so geknickt hätte werden müssen und dabei auch noch sich vielleicht aufgerieben hätte
3. die Kabel so kurz waren das ich sie hätte stramm übern Fächer ziehen müssen
Da mein Werkstattmeister des Vertrauens mir wegen den Negativen sachen davon abgeraten hat weil ich mir dann ja durch die Gegebenheiten vielleicht eine Fehlerquelle einbaue.
Ein wechsel der Lambdasonden wäre auch extrem problematisch geworden weil dann der Fächer wieder raus müsste usw.
Werde jetzt heute mal mit Schmiedmann sprechen ob ich ihn dann doch eintausche gegen den der Geschweißt werden muss, denn da sitzen die Anschlüsse so wie sie sein sollten.
Bilder lasse ich mir aus der Werkstatt noch mal zukommen dann kann ich es gerne nochmal zeigen.
Gruß
Nennsen