Frage zum Fächerkrümmer von Schmiedmann
Hallo lieber Motortalk-freunde ,ich hab vergeblich erfahrungsberichte zum Fächerkrümmer von Schmiedmann gefunden.
Schmiedmann hat zurzeit nen Fächerkrümmer im Angebot was plug n play ist also muss nix geschweisst werden sondern kann sofort eingebaut werden.
Meine frage ist hab nen 328ia coupe und ich weiss jetzt nicht ob der bei mir passt wegen automatik oder ob ich was umändern muss ? Hab schon schmiedemann angeschrieben und leider keine antwort erhalten.
Bedanke mich jetzt schon mal.
mfg Muzabi
Beste Antwort im Thema
@KapitaenLueck
Dein Geschwafel geht mir aufn Keks, Du bist derjenige der hier NIX produktives mitzuteilen hat. Wenn du doch der Meinung bist das das alles nix bringt, dann halte dich doch aus dem Thema raus.
Und was meinste was ich hier mache?
Ja ich warte ob jemand vielleicht diese Erfahrung gemacht hat, vielleicht einer der nicht jeden Tag hier hereinschaut.
Ansonsten nehme ich das heft schon selbst in die Hand, soweit es mir möglich ist.
Also darf ich jetzt nicht mehr die Frage stellen oder diese Variante möglich ist oder nicht, weil der Herr das nicht will oder nix zu weiß?
Wenn mir jemand sagt, keine Ahnung frage mal beim TÜV nach, dann ist das für mich eine Konkrete Aussage.
Ich glaub ich werde jetzt erstmal paar Tage pause von diesem Forum machen oder gewisse Person Ignorieren.....
Wenn ich in der Zwischenzeit Informationen bekomme werde ich sie dann mitteilen, für denjenigen der vielleicht mal das gleiche Problem hat und nicht 1000€+ ausgeben will.
Gruß
Nennsen
77 Antworten
Gibt verschiedene Schmiedmann-Krümmer.
Der mit der Kennung SCM3436 ist einer (den haben auch schon ein paar hier verbaut,die sind damit bisher zufrieden),sieht man an der Schnörkelei....ob die Rohre allerdings aufn Millimeter gleichlang sind,kann ich ned sagen....
Bei den anderen beiden sieht man aber schon mit bloßem Auge,das die abweichende Längen haben....die sehen also nur schick aus und helfen Krach machen und sind halt aus Edelstahl....
Greetz
Cap
Ich finde den nur scheiße zusammen gebraten. Von der Rohrführung her würde ich den eher als Fächerkrümmer bezeichnen.
@KapitaenLueck
Wo ist denn da was "scheiße zusammen gebraten.", wie Du Dich dazu aeusserst?
Das sind doch "stinknormale" saubere Schweissnaehte an den Rohren?! - Sicher kann man die auch noch (nur aussen !) verschleifen und polieren, aber was bringt das denn - von der Optik mal abgesehen - dann noch? - Eben, nix!
Und wenn die Dinger erst mal eingebaut sind, dann sieht man doch eh so gut wie nichts mehr davon ...
Ähnliche Themen
wieso nimmt man nicht einfach den m3 krümmer. muss man glaub ich lambdasonde irgendwas anpassen. aber beim m3 krümmer wäre ich mir sicher zwecks qualität.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 10. August 2015 um 19:39:11 Uhr:
Ich finde den nur scheiße zusammen gebraten. Von der Rohrführung her würde ich den eher als Fächerkrümmer bezeichnen.
Also ich hatte mal einen hier liegen, fand ich jetzt nicht scheiße geschweißt.
Das meine ich doch, das sieht doch aus als hätte den ein Chinese total lieblos zusammengebraten und weckt daher nicht gerade mein Vertrauen. Ob es so ist können uns ja die User erzählen die diesen verbaut und länger getestet haben. Mein Vertrauen hat er so jedenfalls nicht, will mir aber auch keinen kaufen da dieser alleine nicht das Meiste bringt. Auch hier könnten besitzende User mal mehr erzählen.
Mir geht es nicht um die Kohle, nur um die scheiß Schrauberei für wenig nutzen und schau dann immer auf so einen Schrott. Aber jeden hat seinen eigenen Anspruch.
Ich schätze Schmiedmann macht einen guten Gewinn mit den Teilen - ebenso wie mit seinen "OE-Qualität"-Ersatzteilen.
Bei deinem Link ist nicht annähernd ein echter Fächerkrümmer dabei!!!! Also gar nicht zu vergleichen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. August 2015 um 15:45:54 Uhr:
Bei deinem Link ist nicht annähernd ein echter Fächerkrümmer dabei!!!! Also gar nicht zu vergleichen.
Und ich dachte schon, ich seh den nur nicht...
Zitat:
@UTrulez schrieb am 11. August 2015 um 12:00:33 Uhr:
AlibabaIch schätze Schmiedmann macht einen guten Gewinn mit den Teilen - ebenso wie mit seinen "OE-Qualität"-Ersatzteilen.
Zeig mal,wo der Schmiedmann-Fächer zu finden sein soll,den du hier als billigen Fernostkrempel betitelst.
Dein generischer Link zu "Krümmern" ansich ist kein Argument....zumal es da hauptsächlich um Turbokrümmer geht und da isses ziemlich wurscht,wer die wie zusammengebraten hat,denn da kommts ned auf identische Rohrlängen an....
Greetz
Cap
Also ich kann gerne morgen mal Bilder von dem hier machen, da sind dann Bilder dabei die nicht auf der HP zu sehen sind.
Da könnt ihr dann ja gerne weiter Diskutieren wie er verarbeitet ist usw 😉
Da er jetzt doch erst nächsten Di. angebaut wird habe ich ihn ja hier noch liegen.
Gruß
Nennsen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. August 2015 um 15:45:54 Uhr:
Ich meine damit nur, daß die Ware vermutlich aus einer dieser Quellen stammt. Da ich noch nicht ganz blind bin, war auch mir klar, daß sich ein Krümmer ähnlich Schmiedmann nicht auf der Seite befindet.
Trotzdem danke ich allen Korinthenk*ckern für den Hinweis.
Hab nen Foto auf Platte gefunden, den ich hatte...
und wozu das ganze?Sound bringt ein Faecher keinen.Und 0-200km/h dauert immer noch 30 sek.Ist doch rausgeschmissenes Geld...