ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Fächerkrümmer von Schmiedmann

Frage zum Fächerkrümmer von Schmiedmann

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. August 2015 um 19:46

Hallo lieber Motortalk-freunde ,ich hab vergeblich erfahrungsberichte zum Fächerkrümmer von Schmiedmann gefunden.

Schmiedmann hat zurzeit nen Fächerkrümmer im Angebot was plug n play ist also muss nix geschweisst werden sondern kann sofort eingebaut werden.

Meine frage ist hab nen 328ia coupe und ich weiss jetzt nicht ob der bei mir passt wegen automatik oder ob ich was umändern muss ? Hab schon schmiedemann angeschrieben und leider keine antwort erhalten.

Bedanke mich jetzt schon mal.

mfg Muzabi

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2015 um 9:45

@KapitaenLueck

Dein Geschwafel geht mir aufn Keks, Du bist derjenige der hier NIX produktives mitzuteilen hat. Wenn du doch der Meinung bist das das alles nix bringt, dann halte dich doch aus dem Thema raus.

Und was meinste was ich hier mache?

Ja ich warte ob jemand vielleicht diese Erfahrung gemacht hat, vielleicht einer der nicht jeden Tag hier hereinschaut.

Ansonsten nehme ich das heft schon selbst in die Hand, soweit es mir möglich ist.

Also darf ich jetzt nicht mehr die Frage stellen oder diese Variante möglich ist oder nicht, weil der Herr das nicht will oder nix zu weiß?

Wenn mir jemand sagt, keine Ahnung frage mal beim TÜV nach, dann ist das für mich eine Konkrete Aussage.

Ich glaub ich werde jetzt erstmal paar Tage pause von diesem Forum machen oder gewisse Person Ignorieren.....

Wenn ich in der Zwischenzeit Informationen bekomme werde ich sie dann mitteilen, für denjenigen der vielleicht mal das gleiche Problem hat und nicht 1000€+ ausgeben will.

Gruß

Nennsen

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

:confused: - Wat Du wolle ?

Themenstarteram 9. August 2015 um 2:54

Will wissen ob Fächer von schmiedemann

Bei meinem 328ia ohne Probleme da schmiedemann sagt es ist plug and Play.

So ganze Sätze mit eine wenig Struktur und Rechtschreibung zu schreiben scheint ja echt schwierig zu sein:(

Was ohne Probleme??????????

Ich denk mal "ohne probleme passt" :)

Denk ich auch aber manchmal möchte und kann ich nicht so viel denken:):)

Kommt darauf an, was du erreichen willst.

Wenn es dir darum geht - behaupten zu können: Ich habe einen Fächerkrümmer - dann ist der vielleicht nicht schlecht.

Wenn du einen passgenauen Einbau willst und dir zuletzt Leistung erwartest und das Ding auch noch eine Weile halten soll, dann must du einfach mehr investieren.

Themenstarteram 10. August 2015 um 0:13

Zitat:

@ti_comp schrieb am 9. August 2015 um 23:30:14 Uhr:

Kommt darauf an, was du erreichen willst.

Wenn es dir darum geht - behaupten zu können: Ich habe einen Fächerkrümmer - dann ist der vielleicht nicht schlecht.

Wenn du einen passgenauen Einbau willst und dir zuletzt Leistung erwartest und das Ding auch noch eine Weile halten soll, dann must du einfach mehr investieren.

In wie fern mehr investieren? Meinst du damit das der Fächer nicht gut genug ist von der Qualität her?

Hab vor ne Ansaugbrücke vom 325i zu verbauen .

Und wenn ich dann Fächer auch drin hab Kennfeld optimieren lassen.

Mfg

Einige sagen das der Fächerkrümmer nicht sehr gut konstruiert ist um eine gewisse Mehrleistung zu bringen und sprechen von einem unechten Fächer.

Da gibt es bessere die aber gut das doppelte oder mehr kosten. Ob die Quali nicht so dolle ist kann ich nicht sagen, habe weder einen gehabt noch verbaut.

Grundsätzlich gilt: Wäre am Ausgang was verändert sollte auch über den Eingang nachdenken, dazu gehört neben der Brücke auch die Kanäle usw.

Je mehr man macht desto mehr kriegt man auch raus. Ist ja auch klar oder?

am 10. August 2015 um 5:24

Also ich hab mir den schmiedmann fächerkrümmer geholt und am Donnerstag wird er ein/angebaut, also das was ich sehen konnte ist er nicht schlecht verarbeitet. Berichten kann ich dann erst später. Mir z.B. Geht es garnicht um Leistung sondern eher um den Klang. Dazu kommt aber noch ein 200 Zellen Kat.

Also ich denke auch das man da leistungsmäßig nicht erwarten sollte, sondern eher Klang.

Verarbeitung von außen ist das Eine, das Andere ist wie der Fächer berechnet ist und das bringt Leistung und ich meine auch den Klang weil die Gase gleich lang und somit gleichmäßiger in die Anlage abfließt. Bin aber auch kein Abgasfachmann, schnüffel schon so zu viel an komischen Sachen:):)

am 10. August 2015 um 8:16

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und freue mich auf den besseren Klang ;)

Zurück bauen kann ich ja dann immer noch ;)

Gibt es einen direkten Link zu dem Ding?

Die Schmiedmann Krümmer die ich bisher gesehen habe, waren einfach (wilkürlich?) zusammengebrutzelt.

Da waren nicht mal die einzelnen Rohre gleich lang - das gibt keine Mehrleistung, das gibt nicht mal einen ordentlichen Klang - eben weil der Gasfluß nicht optimiert ist.

Apropos Klang: Ein Fächer, der so funktioniert wie gedacht, hört sich zwar giftig an - ist aber leiser als das Serienteil.

am 10. August 2015 um 13:18

@ti_comp

Ich mein ich bin kein experte da drin, also ist mein wort, es sieht ganz gut aus nicht verlässlich.

aber hier der Link zu einem

Ich werde es ja sehen am Donnerstag was es gebracht oder auch nicht gebracht hat.

am 10. August 2015 um 13:26

@Muzabi

ich denke das es passen wird, weil da steht nix von das es nicht passt, siehe Link und Link hier,

beim nächsten Link erwähnen sie es explizit das es für Schalter ist und noch nicht an Fahrzeugen mit Automatik Getriebe verbaut wurde, also glückssache Link

Gruß

Nennsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Fächerkrümmer von Schmiedmann