Frage zum Fächerkrümmer von Schmiedmann
Hallo lieber Motortalk-freunde ,ich hab vergeblich erfahrungsberichte zum Fächerkrümmer von Schmiedmann gefunden.
Schmiedmann hat zurzeit nen Fächerkrümmer im Angebot was plug n play ist also muss nix geschweisst werden sondern kann sofort eingebaut werden.
Meine frage ist hab nen 328ia coupe und ich weiss jetzt nicht ob der bei mir passt wegen automatik oder ob ich was umändern muss ? Hab schon schmiedemann angeschrieben und leider keine antwort erhalten.
Bedanke mich jetzt schon mal.
mfg Muzabi
Beste Antwort im Thema
@KapitaenLueck
Dein Geschwafel geht mir aufn Keks, Du bist derjenige der hier NIX produktives mitzuteilen hat. Wenn du doch der Meinung bist das das alles nix bringt, dann halte dich doch aus dem Thema raus.
Und was meinste was ich hier mache?
Ja ich warte ob jemand vielleicht diese Erfahrung gemacht hat, vielleicht einer der nicht jeden Tag hier hereinschaut.
Ansonsten nehme ich das heft schon selbst in die Hand, soweit es mir möglich ist.
Also darf ich jetzt nicht mehr die Frage stellen oder diese Variante möglich ist oder nicht, weil der Herr das nicht will oder nix zu weiß?
Wenn mir jemand sagt, keine Ahnung frage mal beim TÜV nach, dann ist das für mich eine Konkrete Aussage.
Ich glaub ich werde jetzt erstmal paar Tage pause von diesem Forum machen oder gewisse Person Ignorieren.....
Wenn ich in der Zwischenzeit Informationen bekomme werde ich sie dann mitteilen, für denjenigen der vielleicht mal das gleiche Problem hat und nicht 1000€+ ausgeben will.
Gruß
Nennsen
77 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 19. August 2015 um 11:13:31 Uhr:
Aber die anderen sind doch nicht annähernd Fächerkrümmer!
Und? Wenn ja sogar ein guter Fächerkrümmer für 1000€ und mehr nichts bringt außer evtl etwas anderen Sound, ist es doch eh egal ob der jetzt was taugt oder nicht. Schlechter als ein Serienkrümmer wird der nicht sein, Sound bringt der auch ein wenig was, und Leistung kommt bei keinem. Dann kann man genau so gut einen billigen kaufen. Verstehe dann eure Logik nicht. Warum soll man sich dann noch einen echten Fächer kaufen, wenn der eh nichts bringt, außer man baut den ganzen Motor um. Wenn man das nicht vor hat kann man sich auch einen billigen drauf schrauben. Zumindest optisch schaut der dann nicht schlecht aus
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 19. August 2015 um 11:13:31 Uhr:
Aber die anderen sind doch nicht annähernd Fächerkrümmer!
Dann kläre DU mich bitte auf was es dann ist 🙂
Also ich von meiner Seite kann nur sagen das ich mir dadurch keinen Explosionshaften anstieg der Leistung erhoft habe.
Meine Aktion sollte nur was in Richtung Klang bringen, nicht mehr und nicht weniger und dafür tut es glaube allemal ein "Fächerkrümmer" der nur 200€ kostet anstatt 1000€
Gruß
Nennsen 🙂
Nennsen....du warst wieder unaufmerskam....
Er hat geschrieben DIE ANDEREN!
NICHT deiner!
Die anderen sind auch nur Edelstahlkrümmer und keine Fächer....deiner ist eben ein günstiger,nicht allzu perfekter Fächer.Und daran hat er sich auch überhaupt nicht hochgezogen im letzten Beitrag....
Und ja,aufgrund der bescheidenen Position der Lambdasonden hab ich bisher von nem Kauf abgesehen....das hätte man auch bei Schmiedmann besser hinbekommen,wenn man gewollt hätte....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Mir kommt gerade eine Idee.
Könnte ich nicht bei dem den ich jetzt habe 2 neue Edelstahl Lambdasonden Anschlüsse neu einschweißen lassen?
Das dann die Garantie flöten geht ist mir klar aber zählt dann das Gutachten noch?
Die "alten" Anschlüsse könnte ich doch dann einfach geschlossen lassen oder müssen die dann geschlossen werden?
Gruß
Nennsen
@CaptainFuture01
Ok, ich glaube ich sollte mir das abgewöhnen auf der Arbeit hier reinzuschauen, lieber nach Feierabend 🙂
oder was mir jetzt noch einfällt, die Lambdasonden nicht in den Krümmer sonder weiter nach hinten versetzten ins Abgasrohr was nach dem Krümmer ist?
Du kannst machen was du möchtest. Die Frage ist, und das bestimmt, ob die BA erlischt.
Ich weiß nicht was du von solchen Teilen erwartest, klar Sound das weiß ich, aber ob du das gewünschte Ergebnis so erreichst halte ich für sehr fraglich.
Bevor ich mir sowas antät wurde ich warten bis sich einer zu dem Thema äußert der es zu 100% auch selbst umgesetzt hat und was dazu erzählen kann.
Ich denke sonst wirst du nur endtäuscht sein bei der ganzen Mühe.
Ich plädiere, wenn du was in der Richtung machen willst, dann was Gescheites ohne 1000 Anpassungsarbeiten. Diese gehen ja schließlich auch ins Geld.
Ach jetzt bin ich auch schlauer durch deinen Kommentar @KapitaenLueck 😉
und es geht hier nicht um 1000 Anpassungen es geht um genau 2. Sonst passt das Teil 100% nur diese 2 Sachen passen nicht. Hatten ihn ja dran, inkl. das probehalber anschrauben des Kats.
Gruß
der Tiefenentspannte Nennsen 😉
Frag doch beim TÜV nach.Alternativ bei Schmiedmann....ich bezweifel,das du hier ne passende Antwort bekommst....jedenfalls in den nächsten Stunden/Tsagen....
Greetz
Cap
Du willst es einfach nicht verstehen oder???
Mach was du willst, ist mir egal und ist nicht meine Karre.
Ich glaube es wurde bereits alles zum Thema gesagt. Es gibt anscheinend keinen der dir echte Erfahrungen mit dem Teil mitteilen kann, zumindest momentan. Entweder du wartest ob sich entsprechend einer meldet oder du machst try and error.
Mein Rat: Kauf dir einen Gescheiten auch wenn der was kostet oder lass es.
@KapitaenLueck
Dein Geschwafel geht mir aufn Keks, Du bist derjenige der hier NIX produktives mitzuteilen hat. Wenn du doch der Meinung bist das das alles nix bringt, dann halte dich doch aus dem Thema raus.
Und was meinste was ich hier mache?
Ja ich warte ob jemand vielleicht diese Erfahrung gemacht hat, vielleicht einer der nicht jeden Tag hier hereinschaut.
Ansonsten nehme ich das heft schon selbst in die Hand, soweit es mir möglich ist.
Also darf ich jetzt nicht mehr die Frage stellen oder diese Variante möglich ist oder nicht, weil der Herr das nicht will oder nix zu weiß?
Wenn mir jemand sagt, keine Ahnung frage mal beim TÜV nach, dann ist das für mich eine Konkrete Aussage.
Ich glaub ich werde jetzt erstmal paar Tage pause von diesem Forum machen oder gewisse Person Ignorieren.....
Wenn ich in der Zwischenzeit Informationen bekomme werde ich sie dann mitteilen, für denjenigen der vielleicht mal das gleiche Problem hat und nicht 1000€+ ausgeben will.
Gruß
Nennsen
Zum Thema lambdasonden an eine andere Position im krümmer verbauen. Ich wüsste nicht was dagegen spricht, solange alles dicht ist. Das eigentliche gewinde wird zugestopselt und fertig. Wie gesagt, ist alles dicht und die abgaswerte passen interessiert es denn TÜV bestimmt nicht wie viele blinde gewinde in deinem krümmer sind.
Willst du die lambdas weiter unten positionieren wirst du vermutlich Probleme mit der Kabellänge bekommen
Sie Kabellänge ist ja unteranderem das Problem, ich wollte die neuen Anschlüsse um 45° nach oben und ein bisschen nach hinten versetzten, um somit die Strecke zu verkürzen.
Ich fahre nachher mal beim Tüv vorbei, mal schauen was die sprechen.
Gruß
Nennsen
So war jetzt beim TÜV und habe da nachgefragt ob die was dagegenhaben...
Er sagte, solange die anderen Anschlüsse dicht sind hat er damit überhaupt kein problem, es wird ja ansich nichts geändert an der Rohrführung oder am Anschluß selbst. Da ist es dann nicht schlimm wenn der Anschluss der Lambdasonde woanders sitzt.
Gruß
Nennsen
Bedenke bei der Sondenanbringung bitte,das der Kopf der Sonde passend im Abgasstrom sitzen muß,um brauchbare Ergebnisse zu bekommen.....
Ich weiß daher nicht,ob diese 45°-Idee so dolle ist.....da evtl. mal auch noch n Fachmann konsultieren oder n bissel im Netz stöbern.Gibt sicher auch was zu diesem Thema. 😉
@KapitaenLueck
Ich hab bei deinem vorhergehenden Kommentar schon den Kopf geschüttelt,was bitte hat dich NUN schon wieder geritten,das du so nen Hirnfurz abläßt?Tu dir selbst den Gefallen und halt dich hier einfach raus.
Wir wissen jetzt,das du Billig-Fächerkrümmerhasser bist und haben dies akzeptiert.Also bitte akzeptiere,das hier trotzdem weitergeforscht wird,danke.
Letzten Endes ist ein Forum genau für diese Art Themen gemacht.Und das ist nicht mal auf meinem Mist gewachsen,DAS hab ich von DIR gelesen.....denk mal drüber nach....
Greetz
Cap