Frage zum 325er Cabrio

BMW 3er E46

hi all,

Bin heute in der BMW-NL zufällig meinem Traumauto begegnet: Imolarotes 325er Cabrio, EZ 2001, 35TKM mit M-Paket und so ziemlich Vollausstattung.

Probefahrt war natürlich nicht drin am Sonntag, nur angucken, das hat aber völlig gereicht .... 🙂

Mit welchem Verbrauch muß ich rechnen, bei moderater Fahrweise ? Komm ich ungefähr mit 10Liter hin, ohne ihn tragen zu müssen ? Einsatz wär BAB und überwiegend Landstraße, Stadt nur selten.

Gibts irgendwelche bekannten Macken, auf die man unbedingt achten soll beim Kauf ?

thx !!!

12 Antworten

also mein 325Ci coupe fahre ich mit 11,5 - 12,5 Liter auf 100

Fahre aber auch sportlich 😉

wenn du wenig stadt fährst solltest du es schaffen ihn bei 10 - 11 Litern zu bewegen

also ehrlich, 11,5-12,5 liter sind schon einiges, ich brauch bei halb landstraße halb autobahn bei Landstraße 110-120, AB 140 so ziemlich genau 9,7 L.
Auf eine Tankfüllung gesehen muß ich da schon so 150 km 240 fahren, damit ich auf 11L und mehr komme.
In der Stadt kommts halt auf den Verkehr drauf an, falls der unverhofft fließen sollte brauch ich da nur so 9.2 L, hab aber nie mehr als 10L in der Stadt verbraucht.
Muß aber dazusagen, daß ich auch sehr früh hochschalte, was aber nicht heißt, das ich die Gänge ab und an auch mal ausfahre, aber wer will mit nem Cabrio auch die ganze Zeit nur rasen.
Flo

Kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber ein Imolarotes Cabrio mit M-Paket ist mit dass schönste, wass es für Geld zu kaufen gibt!!!

ALSO UNBEDINGT KAUFEN!!!

Mfg
Marco

Zitat:

Original geschrieben von flo75

also ehrlich, 11,5-12,5 liter sind schon einiges, ich brauch bei halb landstraße halb autobahn bei Landstraße 110-120, AB 140 so ziemlich genau 9,7 L.
Auf eine Tankfüllung gesehen muß ich da schon so 150 km 240 fahren, damit ich auf 11L und mehr komme.
In der Stadt kommts halt auf den Verkehr drauf an, falls der unverhofft fließen sollte brauch ich da nur so 9.2 L, hab aber nie mehr als 10L in der Stadt verbraucht.
Muß aber dazusagen, daß ich auch sehr früh hochschalte, was aber nicht heißt, das ich die Gänge ab und an auch mal ausfahre, aber wer will mit nem Cabrio auch die ganze Zeit nur rasen.
Flo

Fahre viel im Hamburger Stadtverkehr und auf der bahn fahre ich gerne schnell.

Ähnliche Themen

Also ich würd sagen, daß man mit nem 325ci Cabrio recht gediegen fahren muss, um unter 10 Liter zu kommen, bei sportlicher, aber nicht übertriebener Fahrweise sind 11-11,5 Liter wohl realistisch.

@Marco : Stimmt, finde die Kombination auch ziemlich geil, sieht man auch relativ oft .

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

... aber ein Imolarotes Cabrio mit M-Paket ist mit dass schönste, wass es für Geld zu kaufen gibt!!!

Hey, Du verstehst mich ;-)))

Das man sich in ein Auto verlieben kann ist natürlich Quatsch, aber so, wie der dastand ... einfach der Traum. An Ausstattung ist alles drin und dran, und mit 35TKM grad schön eingefahren 🙂

Das Problem ist nur, das ich mir im Juli nen neuen Golf bestellt hab ... ziemliche Special-Ausführung, den wird sich der VW-Händler nicht auf den Hof stellen. Kostet übrigens fast das Gleiche, ich darf garnich dran denken.

Muß die Woche mal klären, ob ich irgendwie vom Vertrag zurücktreten kann. Nen Bautermin hab ich noch nicht, vielleicht geht ja noch was.

THX erstmal @all. Hatte so mit 10 - 11 Liter bei normaler Fahrweise gerechnet, das haut schon hin. (Und so´n Cab is ja nicht zum sinnlosen Rasen da.)

Macken auf die Du beim Cabrio achten solltet? Da gibts so einige.

Achte bei einer längeren Probefahrt darauf dass nichts klappert. Die Fensterheber in den Türen neigen zum klappern. Wenn Du Geräusche oberhalb der Fenster aus den Dichtungen hast sind die Dichtungen trocken. Bekommst Du nur schwer wieder geschmeidig und dauerhaft Geräuschfrei. Nur mal fetten bringt nicht viel. Am besten die Dichtungen austauschen lassen. Kommen Geräusche von hinten wo das Dach aufliegt, hilft nur das Dach von grund auf neu einstellen lassen.

Achte bei den Ledersitzen auf Abnutzungserscheinungen. Vor allem an den Seitenwülsten der Rückenlehne wo Du beim Ein- und Aussteigen langscheuerst. Die BMW Oregon-Ledersitze verschleißen schneller als die Ledersitze anderer Hersteller.

Noch etwas, den Wagen ruhig mal durch die Waschanlage fahren um zu sehen ob irgendwo Wasser eintritt. Ein undichtes Dach deckt die BMW Gebrauchtwagengarantie nicht ab.

Hallo,

habe seit Mittwoch genau Dein Wunschmodell (jedenfalls vom Motor her). Er ist ein Traum. Laufruhig, genug Power für nen Cabrio und bildschön anzusehehen. Bin nur in der Stadt unterwegs. Bisher: 10,2 l auf 100km. Aber bei sehr gemütlicher Fahrweise. Mensch, versuch doch den Golf-Vertrag noch loszuwerden. Mit dem BMW haste bestimmt mehr Freude...

Viele liebe Grüße

Marcus

Re: Frage zum 325er Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Mit welchem Verbrauch muß ich rechnen, bei moderater Fahrweise ? Komm ich ungefähr mit 10Liter hin, ohne ihn tragen zu müssen ? Einsatz wär BAB und überwiegend Landstraße, Stadt nur selten.

wie schnell bist Du denn unterwegs auf der BAB? Ich hab mit meinem 320er festegstellt, dass ich auf der Autobahn weniger brauche, als in der Stadt. Der Verbrauch liegt bei ca. 10 l (Geschwindigkeit so 130 - 180)

Hi

Beim 325er gibt es so eine Faustregel. Je schneller du fährst, desto weniger verbraucht er. Okay, fährt man auf der Autobahn 240km/h, dann säuft er schon wie ein Loch. Auf der Autobahn verbraucht meiner so ca. 8 bis 8.5l (bei 120 bis 150 km/h, wohne in der Schweiz 😉). Wenn ich nur Stadt fahre, können es je nach Fahrweise zwischen 10 und 12 Liter werden. Ich fahre 2/3 Stadt und 1/3 Autobahn und der Verbrauch leigt bei ca. 9l.

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Hey, Du verstehst mich ;-)))

Das man sich in ein Auto verlieben kann ist natürlich Quatsch, aber so, wie der dastand ... einfach der Traum. An Ausstattung ist alles drin und dran, und mit 35TKM grad schön eingefahren 🙂

Das Problem ist nur, das ich mir im Juli nen neuen Golf bestellt hab ... ziemliche Special-Ausführung, den wird sich der VW-Händler nicht auf den Hof stellen. Kostet übrigens fast das Gleiche, ich darf garnich dran denken.

Muß die Woche mal klären, ob ich irgendwie vom Vertrag zurücktreten kann. Nen Bautermin hab ich noch nicht, vielleicht geht ja noch was.

THX erstmal @all. Hatte so mit 10 - 11 Liter bei normaler Fahrweise gerechnet, das haut schon hin. (Und so´n Cab is ja nicht zum sinnlosen Rasen da.)

Da ich noch bis 31.8 als Neuwagenverkäufer bei VW und Audi arbeite kann ich dir ein definitives "NEIN" sagen...

In der heutigen Zeit wird sich kein Händler so eine Kiste auf lager stellen, es sei den du zahlst 15% Abschlag...

Also, das nächstw Mal evtl. vorher überlegen... ;-)

Vor allem ist die Farbe Tornadorot so gut wie unverkauflich... *wü*g*

Zitat:

Original geschrieben von Patrick318iE46

In der heutigen Zeit wird sich kein Händler so eine Kiste auf lager stellen, es sei den du zahlst 15% Abschlag...Vor allem ist die Farbe Tornadorot so gut wie unverkauflich... *wü*g*

noch dazu als Allrad und obendrein zweitürig ... 😁 😁

Nee, schon klar, das der Händler sich das Teil auf den Hof stellt und das Risiko des Wiederverkaufs trägt kann ich nicht erwarten.

Andererseits hätte er, ohne das Schaden eintritt, die Bestellung bei VW noch stornieren können, denn es gibt noch keinen Bautermin. Ich weiß aber seit heute, das der Händler nicht will und auf Vertragserfüllung besteht. Das ist zwar rechtlich korrekt, aber ziemlich dämlich - denn das wir dieses Autohaus künftig weiträumig umfahren werden ist logisch.

Wenn alles klappt, kann ich den BMW trotzdem kaufen, weil wir den Golf in der Familie "unterbringen" können.

Drückt mir ma die Daumen 🙂

Zitat:

wie schnell bist Du denn unterwegs auf der BAB? Ich hab mit meinem 320er festegstellt, dass ich auf der Autobahn weniger brauche, als in der Stadt. Der Verbrauch liegt bei ca. 10 l (Geschwindigkeit so 130 - 180)

da ungefähr wird sichs bewegen, und manchmal auch bisschen schneller. Eure Verbrauchsangaben liegen im Mittel so um 10 - 11 Liter, Highspeed-BAB-Etappen natürlich drüber, und mit den Angaben hab ich in etwa gerechnet. Passt schon so.

nochma THX @all für die Tips u.s.w

Deine Antwort