frage zu stoßdämpfern VA FL --> VFL

Audi A8 D2/4D

ich brauche neue stoßdämpfer vorne für meinen dicken ( 3.3er bj 2001 )
nun habe ich ein nagebot von einem 4.2er aus 1997.

kann ich die nehmen oder passen die nicht ? haben die was an den dämpfern geändert?
teilenr :4D0413031AP
teilenr für meinen hab ich leider nicht zur hand

Beste Antwort im Thema

Das Auto könnte auch am Nordpol stehen, du brauchst doch nur die Fahrgestellnummer um rauszufinden was bei dir verbaut ist, verstehe das Problem nicht 😕

20 weitere Antworten
20 Antworten

nun benötige ich doch mal jemanden mit etka, der mir genau raus suchen kann was ich brauche. scheinbar sind selbst beim 3.3er verschiedene federn verbaut. ich möchte nun genau wissen welche federn ich brauche. bitte um schnellstmögliche meldung. dann bitte per pn. danke

Da hilft dir auch kein Etka weiter... wie du selbst schon schreibst sind beim 3.3er verschiedene Fahrwerke verbaut worden... welches du hast kann dir nur Audi anhand der Fahrgestellnummer sagen; oder halt alternativ danach gehen, was auf den Bauteilen steht, die jetzt eingebaut sind.

(Bei Etka müsste man noch deine Ausstattungscodes wissen...)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber:
Warum schaust Du nicht einfach, was bei Dir draufsteht?
Ich wette, Du wärst schon lange fertig...

Zitat:

Original geschrieben von micha204

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber:
Warum schaust Du nicht einfach, was bei Dir draufsteht?
Ich wette, Du wärst schon lange fertig...

weil das auto nicht in meiner nähe ist. und da wo es steht ( bei meinen großeltern ) wird sich keiner die mühe machen und sich drunter legen. denn da ist die gefahr zu hoch, das die dann nicht mehr hoch kommen. mein führerschein hat z.Z. urlaub, falls es wen interessiert... und von daher hab ich keinen zugriff aufs auto. danke. wäre es so einfach, würde ich es doch so machen... und nur um zu gucken werd ich nicht knapp 100km fahren. danke.